Update 1.4 BETA - Jetzt Verfügbar

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Spotlight_TB1.4_BETA.jpg


    Das nächste BETA-Update für den Early Access von The Bus ist bereit!

    Die BETA von Update 1.4 korrigiert einige falsche Grafikenstellung bei der Erstinstallation und korrigiert den fehlerhaften Türalarm in bestimmten Situationen.

    Ebenfalls wurden einige Abstürze behoben und die Verkehrs-KI sollte nun besser an Fahrzeugen vorbeifahren, wenn ausreichend Platz verfügbar ist.

    ---

    Bitte erstelle Sicherheitskopien deiner Speicherstände vor dem Wechsel auf das EA BETA Update. Savegames können eventuell nicht kompatibel mit der neuen Version sein.

    ---

    ACHTUNG: Dies ist ein BETA-Update. Eventuelle technische Probleme, Instabilität des Spiels sowie Fehler im Ablauf des Gameplays können nicht ausgeschlossen werden.

    Wie man Beta-Version des Updates installiert?

    Ganz einfach:

    1. In deiner Bibliothek klickst du mit der rechten Maustaste auf den Eintrag "The Bus"
    2. Im Auswahlmenü klickst du auf den Eintrag "Eigenschaften"
    3. Im Fenster "The Bus - Eigenschaften" wählst du den Reiter "BETAS" aus
    4. Unter dem Punkt "Wähle die Sie Beta aus, an der Sie teilnehmen möchten:" wählst du im Auswahlmenü den Eintrag "beta-beta" aus
    5. Nun kannst du das Fenster schließen und die Beta-Version des Update sollte nun gleich herunterladen
    6. Nachdem du das Update heruntergeladen hast kannst du den The Bus über den Button "SPIELEN" starten
    7. Im Hauptmenü sollte nun die entsprechende Versionsnummer der Beta-Version des Updates stehen und du kannst das Update testen

    ---

    Changelog 0.8.42722 EA Beta

    • Einige Abstürze behoben
    • Falsche Grafikeinstellungen bei der Erstinstallation korrigiert (z.B. kein Bild bis auf UI)
    • Türalarm des Scania Citywide wurde korrigiert
    • Verkehrs-KI optimiert, damit sie an Fahrzeugen vorbeifährt, wenn sie sollte
    • Level-Streaming-Optimierungen
    • Leistungsoptimierungen von Straßenspuren
    • KI-Fahrzeuge sollten Fußgänger, welche die Straße überqueren, nicht länger ignorieren
    • Haltestellenbremse des Scania Citywide korrigiert
    • Fußgänger korrigiert, welche in Wänden platziert wurden
    • Einige Scania Citywide Sounds korrigiert
    • Bewegung der Z-Achse (Höhe) zum Fotomodus hinzugefügt
    • PM-Zeitanzeige korrigiert (Post-Meridiem)
    • Smartphones ohne NPCs, welche diese halten, korrigiert
    • Stoppanzeige auf Fahrgastmonitoren korrigiert
    • Tooltip im Arcade-Modus zum Schließen der Türen korrigiert
    • Tooltip zum Schließen (nicht vorhandener) Gepäckluken korrigiert


    ---

    Changelog 0.8.42902 EA Beta

    • Ein Absturz wurde behoben
    • Ein schwerwiegender Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Bus im Arcade-Modus nicht mehr fahren konnte
    • Fahrerrlicht im Arcade-Modus korrigiert
    • Optimierte Audioleistung**
    • Optimierte Leistung von Asset**
    • Optimierte Leistung von KI-Haltelinie**
    • Optimierte Leistung der Animationen des Scania Citywide**
    • Optimierte Leistung der Ticketdruckanimation**
    • Optimierte Leistung des User Interface**
    • Passagiere gehen nun nicht mehr durch geschlossene/schließende Türen*
    • Herunterfallende Straßenlaternen korrigiert*
    • Scania Citywide Zielanzeige wählt jetzt die passenden Abkürzungen für die Haltestellennamen

    ---

    Changelog 0.8.43000 EA Beta

    • Einige Abstürze behoben*
    • Beim ersten Start beginnt die Kursauswahl um 7 Uhr, anstatt um 4 Uhr oder Mitternacht
    • Linienbezeichnung im Hauptmenü und Pausenmenü korrigiert
    • Optimierte Leistung passiver Fußgängeranimationen**
    • Optimierte Leistung der Scania Citywide 18M Animationen**
    • Die meisten fehlenden Straßenbahnschienen korrigiert*
    • Korrekturen der Level-Grafiken
    • Haltestellenbremsenaktivierung bei Stillstand und Bremsen hinzugefügt (benötigt doppelklick der tastaturtaste)
    • Sunblinds hinzugefügt (Standardtasten F5 + F6)


    *Tritt nur innerhalb des BETA-Tests diese Updates auf


    **Bitte beachte, dass die Auswirkungen von Leistungsoptimierungen von System zu System aufgrund von Hardwarekonfigurationen, installierter Software und anderen im Hintergrund laufenden Programmen variieren kann.

  • Hllo TML, erstmal vielen Dank für das Beta Update. Leider fehlen jetzt an allen Haltestellen und auf der gesammten Strecke an den Werbetafeln die Werbeplakate und auch die Veganwerbung unten bei der Pizzaria am Alexanderplatz, ist nicht mehr vorhanden.

    Viele Grüße,
    Goku1986

  • Hllo TML, erstmal vielen Dank für das Beta Update. Leider fehlen jetzt an allen Haltestellen und auf der gesammten Strecke an den Werbetafeln die Werbeplakate und auch die Veganwerbung unten bei der Pizzaria am Alexanderplatz, ist nicht mehr vorhanden.

    Viele Grüße,
    Goku1986

    Danke für den Hinweis, das Problem ist bereits bekannt und wir versuchen es zu korrigieren.

    @5 MS Danke, habe das Trello-Board aktualisiert

    Tschensen Wir überarbeiten zuerst die Verkehrs-KI und danach werden wir uns wieder um die Einbindung der KI-Busse kümmern. In unserer Testszene fahren sie zwar schon, aber die Berlinkarte von The Bus ist etwas komplexer als unsere Testszene.

  • mk0 Hi und vielen Dank schon mal. Leider ist mir schon des öffteren aufgefallen und das ist wirklich nicht Böse gemeint. das einige Dinge die vorher in euren Bus Simulatoren korrekt funktioniert haben, nach einem Update auf einmal Fehler aufweisen und frage mich halt nur, wie das passieren kann.

    LG,
    Goku1986

  • mk0 Hi und vielen Dank schon mal. Leider ist mir schon des öffteren aufgefallen und das ist wirklich nicht Böse gemeint. das einige Dinge die vorher in euren Bus Simulatoren korrekt funktioniert haben, nach einem Update auf einmal Fehler aufweisen und frage mich halt nur, wie das passieren kann.

    LG,
    Goku1986

    Sowas passiert - mehr oder weniger - in jedem Spiel. Für ein Spiel im EA hat The Bus tatsächlich sogar vergleichsweise wenige Fehler (...die dazukommen). Beim MSFS z.B werden immernoch Bugs abgearbeitet die seit fast einem Jahr (also seit Release) da sind und die Liste wurde seit dem sogar länger mit neuen Bugs die mit jedem Update dazu kamen. Das ganze, obwohl das Entwicklerstudio dahinter deutlich größer ist. Das mag jetzt vlt unerwartet für dich kommen, aber Spieleentwickler sind auch nur Menschen und Menschen machen nunmal Fehler.

    • Offizieller Beitrag

    Hi und vielen Dank schon mal. Leider ist mir schon des öffteren aufgefallen und das ist wirklich nicht Böse gemeint. das einige Dinge die vorher in euren Bus Simulatoren korrekt funktioniert haben, nach einem Update auf einmal Fehler aufweisen und frage mich halt nur, wie das passieren kann.

    Generell verbessern oder erweitern wir den Code immer wieder. Auch lange nachdem er geschrieben und vollständig verstanden war. Auch in fällen wenn er von einem anderen Entwickler geschrieben wurde. Zusätzlich gibt es Änderungen in Bibliotheken die wir verwenden oder auch in der Unreal Engine selbst welche Probleme bereiten können.


    All dies führt dazu, dass evtl. Probleme erscheinen. Diese Probleme zu beseitigen hat wiederum auch eine gute chance neue Probleme zu verursachen. Dazu gibt es leider die Realität, dass einige Teile des Spiels unter hohem Zeitdruck entwickelt wurden und dementsprechend nicht ganz so toll designed sind.


    Und dann kommen noch Performance Probleme hinzu...

  • Surtur Das Menschen Fehler machen, das kommt für mich nicht unterwartet, denn ich mache auch nicht immer alles richtig und das ganze war auch kein Vorwurf, an die Entwickler von TML, denn mir ist auch bewusst, das dies auch andere Entwickler Studios betrifft.

    MaxTML Alles klar und ich danke dir sehr, für die ausführliche Erklärung und macht weiter so.

    Viele Grüße,
    Goku1986

  • Hätte ein paar hoffentlich kleine Verbesserungsvorschläge:

    Könntet ihr es bitte möglich machen, dass man die Startzeit an der man spawnen möchte per Tastatur eingeben kann? Oder dass man zumindest den Pfeil in die Richtung gedrückt halten kann, damit man nicht mega viel klicken muss, falls bsp 10:00 Uhr eingestellt ist und man nachts um 21 Uhr spielen will.


    Anderer Punkt ist, dass der Kneeling Sound die Türschließe/Öffnungs-Sounds um das 10x Fache übertönt. Kann man da eine Einstellungsmöglichkeit kriegen, dass man das ein Stück leiser machen kann oder am besten sogar das automatische Kneeling deaktivieren kann? (Falls es nicht das Pathing der Passagiere ruiniert)


    Außerdem leuchten die Laternen nicht im kalt/neutral-weißen sondern warm-weißen Licht in Berlin. Warm-weiß finde ich persönlich auch viel schöner.


    Danke für die kontinuierlichen Updates:)

  • Ich habe die jetzige noch nicht getestet,

    aber liegt dieses "Gruppenkuscheln", was man in der Kamera sieht, an der hinteren Türe nicht eher daran dass die Fußgänger keine "Übergänge" laufen können? Also sie kommen nicht direkt auf den Bürgersteig und sammeln sich dann an der Tür erstmal, bis sie dann entweder nach vorne zur Tür spawnen oder doch einen Weg finden?


    Mal Testen ob dies dann mit dem jetzigen Update besser geworden ist <(")

  • Um Mal zsuehen ob das Problem noch jemand hat:


    -Das "Aussteigproblem" bleibt weiterhin bestehen, die Passagiere schaffen es nicht über die Kante und stauen sich deswegen

    (Was mich nur etwas verdutzt, denn die Kante in den Bus schaffen sie ja auch)

    - vom Airport bis zur Endhaltstelle gefahren, Passagierin steigt dort nicht aus --> Aufgabe kann nicht beendet werden

    - Wenn ich das Wetter ändere und dann das Spiel starte bleibt es immer bei "Dynamisch" und wird nicht angepasst


    Alles soweit auch Ingame gemeldet, würde mich nur Interessieren ob das Problem auch bei anderen besteht oder ob ich irgendetwas umstellen muss in den Einstellungen

  • Hi TML, ich habe mir heute im Steam Sale The Bus gekauft und es mach jetzt in der Phase 1, schon eine menge Spaß. Was mir aufgefallen ist, das bei den neuen Ki Fahrzeugen, die Räder still stehen und sich nicht drehen, wenn sie neben, oder an einem vorbei fahren. Die Grafikeinstellungen stehe bei mir alle auf Episch, außer die Bewegungsunschärfe habe ich deaktiviert und der Grafiktreiber für meine MSI GeForce GTX 1060 GamingX 6G, befindet sich auf dem aktuellsten Stand.

    LG,
    HECTOR