Zwei Postings über Dir beantworten die Frage ![]()
Freitag, 9. November 2012: ...im BETA-Test 2
We are closing this forum. The support is still available.
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
-
-
Nein, Grenko. Mit dreitürer ist der Solobus als 3 Türer gemeint, nicht der Gelenker. Gibt es denn den Gelenker? Und einen Solo 3 Türer?
-
Ach so. Dann habe ich das mißverstanden. Keine Ahnung welche Modelle es jetzt letztendlich gibt.
-
Das Problem ist, dass die Gelenkbusse am Hauptbahnhof schlichtweg nicht um die enge Kurve kommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass darum noch ein "Gelenker" mit eingebaut wurde um ehrlich zu sein
-
Da es 3 Bus-Modelle gibt (vgl Presseinfos) kann die tatsächliche Kombination doch eigentl nur Solo (2 + 3 Türer) und Gelenkbus sein

-
Es gibt eine Solo mit 2 Türen, Es gibt einen Solo mit 3 Türen und es gibt ein Gelenkbus. Ein Gelenkbus muss nicht auf Grund seiner Länge automatisch Probleme haben. Bitte vergesst nicht, ein Gelenkbus hat einen kürzeren Radabstand.
-
hat der Gelenkbus 3 oder (wie in München häufig üblich) 4 Türen?
-
-
Tom, versteh ich dich richtig das du mit deiner aussage meinst das pro Frame dann immer abgefragt wird ob das Schild noch gesetzt werden muss? Ich weiss nicht wie das mit eurer Engine aussieht, aber Unity z.B bietet nen Tollen Event "Start", der nur einmal beim initialisieren aufgerufen wird, wie heftig sich das jedoch auf die performance auswirkt hab ich noch nicht getestet. wenn eure engine das nicht zulässt ist das aber föllig verständlich das ihr das dann nicht einbaut
-
Beim Bussimulator 2012 war es so, dass das Lenkrad nach dem man kurz auf die Pfeiltaste getippt hat wider zurück gesprungen ist.
Es wäre schön wenn ihr da was einbauen würdet dass wenn man auf die Pfeiltaste drückt das Lenkrad dann immer um eine Stufe weiter in die jeweilige richtung lenken würde und erst wieder zurück wenn man auf die andere Pfeiltaste drückt, dann hat man nämlich die Möglichkeit unterschiedlich stark zu lenken.
-
Florian: Ja manchmal ist das schon was fürs Auge, wie die mit den Gelenk-Kisten rum heizen.
redVanita: Das hat was mit dem rendern zu tun. Das init ist nicht das Problem sondern der Renderpass. Das wird bei der Unity nicht anders sein. Faustregel, vermeide unnötige Submeshes, somit hältst du die Calls gering (pro Frame). -
gibt es eigendlich einen 4 türer gelenkbus?
-
Kann ich mir nicht vorstellen.
Der Gelenkbus ansich ist ja eher nur als Zugabe / Beigabe anzusehen, da er auf dem 100er nicht fährt. -
Sagt man liebes TML team zeigt der Bordcomputer mit den Haltestellen auch wieder Verspätungen an? Ich glaube ich habe es auf den pics gesehen oder täusch ich mich? Was kann man den alles mit diesem Computer einstellen?
-
@ Tom kann mann wie im bccs auch in einem ki bus mitfahren?
-
traisencenter: Dürfte / sollte so sein. Alles zu erklären würde hier vermutlich den Rahmen sprengen.
Bus simulator: Mein letzter Stand ist, dass so wie in BS2012 auch hier nicht.
Marc4397: In den nächsten Tagen geht die Master raus. Dann wird man sich sicherlich um weitere Infos kümmern. -
Wirklich saubere Arbeit TML !!! Sauber
Wirklich "Guad" (gut) -
Ein Video wär gut, dass die fahrphysik und Sound zeigt!
-
Grenko: Okay das ich dich richtig versteh wird über dieses kleine Gerät sämtliche Dinge angezeigt. Fahrplan, Haltestellennamen, Zielschildanzeigen werden glaub ich schon daruber gesteuert. Oder? Lg
-
wie in echt eben