Citybus Simulator - München (Offizieller Trailer 2012)

We are closing this forum. The support is still available.

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• Seien wir mal ehrlich: Eigentlich gibt es gar keine perfekte Variante zum Kauf des CBS.
    Ich zumindest weiß jetzt nicht wie ich am besten an ein Exemplar kommen kann...

• Muss jeder selber entscheiden ob und wie er sich Spiele kauft. Ich werd mir den CBS 2 bei Aerosoft per Download kaufen, sobald er freigeschaltet wirt. Ich finde das immernoch am besten, die Spiele direkt beim Publisher zu kaufen.

• also ich war hier in allen läden, müller, media markt, kaufland, saturn, in media markt und saturn kommts am 6.12. im müller ist es nichtmal im system und kaufland kennt das spiel nicht.

ich bin gespannt

• luchsfcb du musst nicht die Spiele über Deutschland bestellen. Ich wohne auch in der Schweiz und ich bestelle es mir immer WOG.ch da es a) viel schneller geht beim Versenden und weil es b) je nachdem günstiger sind.
    CBS 2 habe ich auch dort bestellt und warte jetzt auf den Reales

• Über all online steht 6ter, ÜBERALL bei thalia, comrad.... Also wundert mcih echt was earosoft da abzieht. Finds schade das ich jetzt wahrscheinlich doch die FV wird :(

• Ja weil der Händler von Aerosoft davon nischt wees... und der kann an die Läden nur weitergeben was er an Informationen von Aerosoft hat.
    Und alle sagen am 06.12.2012 im Laden, keine Verschiebung nix vermerkt.
    Ick wees schon warum ich Aerosoft nicht leiden kann.

• Man Leute,die Händler ist es egal ob die das spiel am 6 bekommen oder wann anders.Die verdienen ihr Geld auch noch durch andere Sachen.Also beruhigt euch mal und wartet ab ;)
    Am 6 werden wir es ja sehen ;) und wenn da die Box-Version nicht raus gekommen sollte dauert es dann aber net mehr so lange bis sie raus kommt ;)

• Auf dem Banner ist das Ganze auch irgendwie unglücklich formuliert: << Am 6. Dezember als Download erhältlich! >>. Sollte das nicht eher <<Ab...>> heißen?

• Official Post

Hi Zusammen

Ich sehe es geht wieder um Aerosoft und Händler. Erlaubt mir mal kurz etwas Licht ins Dunkle zu bringen. Wie kommt eigentlich eine BOX in den Laden?

Nun, der Publisher hat ein Produkt, was er in einem Produktkatalog für Händler einbringt. Dies wird Quartalsweise gemacht. Das heißt, spätestens im August muss der Publisher wissen, was er im Oktober, November und Dezember den Handel anbieten kann. Da der Katalog gesetzt und gedruckt wird und in den Verteiler muss, fällt damit der letzte Monat des Quartals schon mal weg. Die Großmärkte haben teilweise ihre eigenen Einkäufer bzw. Gebietsleiter bzw. Gebietseinkäufer. Dieser bekommt aus dem Verteiler den Katalog zugestellt. Jetzt muss der Einkäufer entscheiden, was in der Region gefragt ist und mit was er die Regale zustellt. Die Zeit Oktober, November, Dezember zählt als das Weihnachtsgeschäft. Hier wird besonders viel Software gekauft. Der Einkäufer entscheidet sich, ob und wie viel er pro Software nimmt. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich in der Zeit die Einkäufer auf die AAA – Titel stürzen. Das erklärt, dass der ein oder andere Verkäufer nichts vom Produkt weiß. Es liegt daran, das sein Einkäufer das im angebotene Produkt nicht wollte, mal ganz vereinfacht dargestellt oder übersehen hat.

Aber der Publisher hat noch ein Hindernis zu überwinden. Das ist das Presswerk. Hier muss man auch sehr, sehr zeitig sich anmelden, damit es gepresst und verpackt werden kann. Das ist ähnlich, wie beim Arzt, man muss dann warten bis man dran ist. Wenn jetzt vor einem die Patienten größere Wehwehchen haben, verschiebt sich die Warterei nach hinten nur, das es hier nicht um Minuten und Stunden geht, sondern um Tage. Somit kann ein Verzug zustande kommen, ohne das der Publisher was dafür kann. Nicht zu vergessen, wir brauchten auch noch Zeit, weil wir noch viel daran gearbeitet haben.

Was man hätte machen können, man verschiebt den Release in den Januar. Und das wiederum wollte Aerosoft der Community nicht zumuten, also Euch. Aerosoft versucht alle Hebel in Bewegung zu setzen, damit das CBS noch vor Weihnachten erscheint. Wenn man hinter die Kulissen schaut, stellt man fest, dass alles sehr kompliziert ist und viel Logistik verlangt. Man stellt sich das immer so einfach vor, aber so ist es nicht.

Viele Grüße
    Tom

• Habe gerade bei aerosoft nachgefragt und als antwort bekommen : die downloadversion erscheint am 6 dezember un die boxversion wahrscheinlich am 13 dezember