Ich bin mir gar nicht so sicher ob es überhaupt feste Umläufe gibt.
Soweit ich das sehe fahren die Busse nach dem Zufallsprinzip.
CBS 2 (FEEDBACK)
We are closing this forum. The support is still available.
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
-
-
Es wird keine Begrüßung geben wurde irgendwo schonmal genannt... die Müncher sind eben wie wir Berliner Maulfaul.. *lol*Am Umlauf wird wohl ehr auch nix geändert.
-
Ich meine mit den Umläufen die Eigenen die ich fahren kann also die eigenen Abfahrtszeiten.
Davon gibt es zu wenig. -
Ach so, nee, ich meinte eigentlich die KI-Busse.

-
Also werden die Abfahrtzeiten nicht überarbeitet?
-
Ich denke ehr nicht.
-
@Marc4397: Das gibt es schon. Klicke einfach in den Wetteroptionen auf Zurücksetzen und schon nimmt er die Systemzeit.
-
Ich würde mich freuen, wenn man Unebenheiten auf der Straße (Schlaglöcher) oder die Straßenbahnschine beim darüber fahren spürt. So wie beim CBS1.

-
Nachdem ich nun die ersten beiden Tutorien durchgespielt habe, möchte ich hier mal meine Erfahrungen mit dem "Citybus Simulator München" schreiben.
Ich stelle also zunächst alles ein und lade München.
Das erste, was mir auffällt: Wieso ist es dunkel?!
Ich hatte doch 12 Uhr Mittags eingestellt! Nach einiger
Zeit jedoch wurde es hell und das Tutorial startete.
Diese sind sehr schön gestaltet und bringen dem Spieler
das Spiel schnell näher.Die Spielwelt und der Bus sind mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Im Bus kann man wirklich (fast) alles bedienen!
Auch die Fahrgäste sind sehr liebevoll animiert.Doch der absolute Knaller ist für mich der Funkverkehr. Man fühlt sich wirklich wie im echten München! Der "CoPilot" ist dabei ein sehr praktischer Helfer.
Zu guter Letzt möchte nochmal auf die Störfaktoren eingehen:
Die Ampelschaltungen, das Verhalten der Fahrgäste, und der
Bordstein. Auch wenn es realistisch sein mag, stört es, wenn ich 20 Sekunden grün und danach wieder 120 Sekunden rot habe.
Es strömen unaufhörlich Fahrgäste hinzu, was auf Dauer ganz schön nervt, da ein pünktliches Abfahren damit nahezu unmöglich ist. Der Bordstein ist hierbei der kleinste "Störenfried":
Man fährt nicht auf den Bordstein, sondern der Bordstein schleudert einen mehrere Meter weg.Es gibt auch einige kleinere Fehler:
Wenn der Bus sehr voll ist, kann es passieren, dass einige stehende Fahrgäste nach oben aus dem Bus "gequetscht" werden.
Wenn ich im "CoPilot" auf Einstellungen -> Schiebebetrieb beenden klicke, verbleiben dennoch einige wenige Fahrgäste im Bus.Alles in allem: Wieder ein sehr schöner Simulator von TML-Studios. Und da bereits ein großes Update für das Spiel in Arbeit ist, kann man auch so lange über die "Störenfriede" hinwegsehen.
Sollte mir noch etwas während des Spielens auffallen, werde ich es in diesem Blog als Kommentar hinzufügen.
Mit freundlichen Grüßen
Nah- und Fernverkehr
-
Vielen Dank für Dein Feedback. Alternativ kannst Du auch im Update-Blog evtl. Verbesserungen posten.
-
Okay Grenko, mache ich!

-
Hi, guys!I got a feature request: I would like to be able to drive to more cities than just Munich.
Thanks! Cheers, Vincent -
Hi, guys!By the way, I would like somebody write to me in English since I don't speak very much german.
I know some german words but not enough to understand it all.
Thanks! Cheers, Vincent -
In this game you can´t play in annother city than Munich. You can only play Line 100 in Munich.
-
Das ist so nicht ganz richtig... er kann noch andere Linien fahren. Nicht nur die 100
-
Hi, guys!Okay, got it! Is there an addon for bus simulator 2:Munich so I can drive to more cities? Thanks! Cheers, Vincent
-
Sorry, there are no addons because it isn't possible to add addons to the game.
But you can download repaints for the busses. -
Hi, joni96!Will the addons be possible in the future say about a year or two from now? Thanks! Cheers, Vincent
-
I don't think so because useres don't have a license from the game engine developers.
And the developers of the game won't expand the game because they are already working on World of Subways 4. -
Hi, Joni96! Okay, got it! The City bus simulator s just keep getting better and better! Please keep up the excellent work on the city bus simulator!! Thanks! Cheers, Vincent