CBS 2 (FEEDBACK)

We are closing this forum. The support is still available.

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• Hallo, ich hätte da einen Wunsch:Ein einstellbares Field of View (FOV)!Denn wenn ich meine drei Monitore anschmeiße auf 6048x1080, dann ist das FOV völlig unbrauchbar.
    Da sieht man quasi gar nix mehr, weil man viel zu nah dran ist am Lenkrad.
    Das ist sehr schade, weil gerade in so einem unübersichtlichen Bus könnte man so sehr von drei Bildschirmen profitieren.
    Bitte denkt darüber nach, ob das machbar wäre.
    Ich würde mich sehr freuen!

• Sorry für Doppelpost!
    Eben noch aufgefallen: Die Ampeln tauchen viel zu spät auf, auch bei maximaler Sichtweite (64-Bit-Version). Die ploppen unvermittelt auf, wenns schon fast zu spät ist. (Ja, ich halte mich ans Tempolimit...). Ansonsten ziemlich guter Wiedererkennungswert, ich kenne in echt quasi jedes Straßenschild in der Gegend. Bis auf Kleinigkeiten, die den Aufwand sicher nicht wert sind. Großes Lob von mir!Danke für's Lesen, freue mich sehr über eine Antwort!

Grüße,
    Roland

• Danke @Tom[TML] für den Hinweis.
    Leider ist ein FOV von 90 immer noch viel zu wenig.
    Damit sehe ich mit 3 Monitoren im Endeffekt weniger als mit einem.
    Dann hat das Ganze natürlich keinen Sinn.
    Bleib ich halt hier mal bei FullHD, vielleicht könnt ihr solche "Spezialfälle" künftig berücksichtigen?Das fände ich großartig, schließlich haben wir all diese wunderbaren Möglichkeiten am PC.
    Winterliche Grüße aus MünchenRoland

• Hi, guys! the city bus simulator 2:Munich is a very good game!! Please keep up the excellent work!! Question for you, in the game, what is the test track exactly, how big is the test teack, and what kind of fearures does the test track have? Thanks! Cheers, Vincent

• Hi, Grenko!That makes sense because the test track have the racetrack, and some obstacles.
    What other features does the test track have besides the racetrack and obstacles? Thanks! Cheers, Vincent

• He just means "we have to wait and see... " Currently TML is working on WoS4. I´m not really sure if there will be a Bus-Simulator "2014". By the way, I think the next Bus-Simulation of TML will be the title of the World of Busdriver-Series. So the title should / would be "Citybus Simulator" and not "Bus Simulator 20.. " For me, it sounds a little too cheap ;)

• Moin moin,

Wollte euch mal meinen Liebes Brief geben, damit ihr auch mal „wieder“ von mir was zu lesen habt =D und ich nicht schon wieder euer Email Konto mit meinen Emails bombardieren wollte xD.
    Also als erstes, der CBS 2 hat es endlich auf meinen PC geschafft... Endlich Juuhuu * freu *.. Gleich installiert, gleich los gelegt.

Also die Grafik ist meines Erachtens sehr schön gemacht, zumindest was mein PC hergibt. Es ist einfach schön die Busse, die Leute, die Umgebung usw.

Spielerisch Stößt der CBS 2 seine Vorgänger mal wieder vom Podest muss ich ehrlich gestehen, obwohl es einige Sachen gibt die ich gern wieder im CBS 2 gesehen hätte. Wie z.b. die RPG Elemente wie Kaffee trinken, Schlafen, Bier süppeln * g *(Natürlich nur wenn der Chef nicht guckt xD) usw...
    Aber ich denke mal da hattet ihr eure Gründe warum ihr das nicht rein genommen habt. Es ist sehr schön mit anzusehen wie sich die Leute verhalten, obwohl ich sagen muss.... Meine Herren, ich dachte wir Berliner wären Schroff, aber die Münchener? Heilige ….. Mir hat ne Oma fast die Tür eingetreten weil sie nicht in den Bus kommt und eins habe ich jetzt schon gelernt Betrunkene kommen nicht mehr in meinen Bus. Ich weiß ziemlich diskriminierend ^^.

Sehr schön finde ich jetzt auch den Funk, endlich mal nicht nur per Pieper mit einander kommunizieren sondern über richtigen Funk. Man kann mal wieder viel einstellen und rumspielen, ich behaupte jetzt einfach mal, es würde nur noch fehlen das man als Busfahrer sich ne Fahrkarte ziehen kann.

Das Wettersystem und die Lichteffekte gefallen mir sehr gut.. Aber ich muss den anderen Zustimmen, das ihr das Schmutzsystem nicht rein genommen habt ist ziemlich schade... Das hätte jetzt wirklich noch gefehlt. Ergo hätte man auch mehr zu tun gehabt [Blocked Image: http://www.tml-edition.com/file/pic/emoticon/default/wink.png].

Im Großen und ganzen gefällt mir der CBS 2 sehr sehr gut. Natürlich gibt es noch einige Kinderkrankheiten oder Husten die ausgebessert werden müssen, aber da mach ich mir keine Großen sorgen, da wurde ich von euch noch nie enttäuscht.

Macht weiter so ihr lieben und lasst euch wie immer so viel Zeit wie ihr, für was auch immer, braucht.

Lieben Gruß

Euer Daniel

• Mir ist gerade aufgefallen dass bei der Box-Version vom CBS 2 am Rand statt "Citybus Simulator München" "Citybus Siimulator München" steht ;)