CBS 2 (FEEDBACK)

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Hallo tml ich habe hier einen Vernesserungsvorschlag für ein Update : wenn man an den Bordstein kommt wird der bus ein stück nach hinten gestupst un der bus fährt nicht einfach auf den Bordstein dies ist einwenig unrealistisch

  • Auch wenn Grenko die Vorschläge erst später sammelt, möchte ich hier mal meine präsentieren:
    - Die Sache, die Niklas bereits angesprochen hatte (Bordstein)
    - Der Bus beschleunigt viel zu schnell
    - Die Geschwindigkeit fühlt nicht realistisch an, 50 Km/H kommen mir wie 30 Km/H vor
    - Die Absturzprobleme in der 64-Bit-Version
    - Die Anzahl der KI-Busse sollte reduziert werden, ich habe meist einen oder zwei Busse der 100er-Linien vor mir.
    - Die Sache, die Bus_MVG bereits angesprochen hatte (Einstiegsverhalten)
    - Die Ampelschaltungen verkürzen
    - Ein Paar Macken der KI ausbügeln
    - Die Info-Displays (NUM 8) werden Tagsüber überblendet/ zu hell dargestellt, sodass man sie nicht mehr erkennen kann.


    Falls mir noch weitere Sachen einfallen, werde ich sie in diesem Post hinzufügen. [Blockierte Grafik: http://www.tml-edition.com/file/pic/emoticon/default/smile.png]


    Letzter Edit: 09.12.2012, 08:18 Uhr.

  • Moin, ich bin bis jetzt zwar nur sehr kurz gefahren, jedoch ist mir in dieser Kürze der Zeit bereits einiges aufgefallen :D


    1. Ist bei den KI-Bussen tagsüber bei eingeschalteter Beleuchtung das Kennzeihcen überblendet.
    2. Sind bei den KI-Bussen teilweise die Fahrgäste weiß.
    3. Fand ich es doof, dass man das Spiel für ein neues Tutorial neustarten musste.
    4. Habe ich dann im Depot mit Fahren begonnen, dann sollte ich zur Teresienwiese fahren für den 101er. Nachdem ich gerade mal eine Runde gefahren bin, kam bereits die Meldung, dass ich Ersatzverkehr fahren sollte. Ich finde diese Routenänderungen kommen ein bisschen zu früh.
    5. Bin ich immer an den Haltestellen recht nah an den Bürgersteig herangefahren und wurde allerdings teilweise beim Bremsen von der Haltestelle weggeschleudert (so um ca. 10-20 cm.)


    Das war's erst einmal :D

  • die ampel logischer gestalten ..
    ehm wie stellst du dir das denn bitte schön vor? die ampeln sind wie real auch :o
    sorry wenn ich es so hart sage aber euch kann mans auch nicht wirklich recht machen, jedes spiel hat seine macken oder probleme es gibt kein spiel was perfekt ist. mit den KI finde ich realistisch, oder fährt im real verkehr auch nur 10 autos vor dir?
    über solche fehler kann man hinweg sehen. was ich so ein bissl als problem finde ist das abstürzen, alles andere sind kleinigkeiten & stören ein eig nicht wirklich. aber mir kommt es langsam vor man kann es einigen leuten hier nicht wirklich recht machen :)

  • @DVB_<3: Ich meine damit, dass es unlogisch ist, dass erst die Fußgänger, und dann die Autos einer Verkehrsrichtung grün erhalten. Und für 30,-€ darf ich ein funktionierendes Produkt erwarten, welches langen Spielspaß bietet. ;)

  • ja vorschläge ist ja auch gut so :) aber ihr zählt soviel auf, das wichtigste problem ist doch. das es abstürtz. und selbst ein patch nicht alle fehler behebt weil es einfach kleinigkeiten sind :)
    @Hauptfeldwebel ich habe mich verdrückt,und auserdem musst mich jetzt nicht so dumm anmachen :) du kennst mich null und weist nicht mal ob ich eingebildet bin. und solche kommis gehören auhc nicht in diesen blog.

  • Moin moin,


    ich muss Euch, das TML-Team, erst einmal loben. Ein super Simulator, den Ihr da gemacht habt.
    Die riesige Featurepalette finde ich großartig. Es macht wirklich Spaß, mit den Einstellungen des OCC rumzuspielen.
    Ich habe mir beim Testen (Gestern und heute) mal eine Liste gemacht mit Dingen, die man verbessern _könnte_.
    Das sind aber keineswegs Dinge, die mich dazu treiben, das Spiel nicht mehr zu spielen, es macht definitiv viel Spaß.
    Hier die Liste:


    - Wetter ändert sich plötzlich
    - Baustelle vorm Ostbahnhof (?! - glaube ich) ist sehr eng. Die rechte Seite ist zugeparkt und links fahren die Autos. Man kommt nur schwer durch, da die Boxen um die KI-Autos größer sind, als die Modelle selbst. (Man verursacht also einen Unfall, ohne das KI-Fahrzeug sichtbar zu berühren)
    - Bus wippt zu stark beim Anhalten. Also wenn das Fahrzeug steht wippt es nochmal.
    - Fahrgäste unkoordiniert
    - Fahrzeuge nach wie vor zu hoch
    - Fahrgäste halten den Betrieb auf, da sie aus dem Nichts kommen; endlos
    - Fahrgäste steigen am Ende einer Linie nicht aus, sondern erst, wenn man im CoPilot auf "Schiebebetrieb beenden" drückt.
    - Fahrgäste steigen während des Betriebes nicht wirklich aus. Wenn, dann nur ein paar.
    - Fahrgäste öffnen die Tür von innen nicht, wenn: Sie den Haltewunschtaster gedrückt haben und ich an der Haltestelle nur die Türfreigabe aktiviere. (Ich muss die Tür manuell öffnen, damit sie aussteigen.
    - Verschiedene Abstürze bei der 64-bit-Version. (Bspw. 3-Türer am Ostbahnhof)
    - Fahrzeug hebt sich bei aktiviertem Kneeling und Türfreigabe schon nach dem schließen der durch den Fahrgast geöffneten Türen. (Bleibt nicht so lange gekneelt, wie Freigabe aktiviert ist)
    - Bei vollem Durchtreten des Bremspedals im Stand wird der "Vollbremssound" abgespielt.
    - Ampelschaltungen sehr lang (real?)
    - Lichtkegel der Autos der darüberliegenden Straße im Tunnel zu sehen
    - Bei kompletter Blockierung der Straße durch Stau, keine Möglichkeit diese Blockierung zu umgehen, wenn man drin steht
    - Bei komplettem Defekt der Heizung/Klima/Lüftung läuft trotzdem ein Lüfter?! Bzw. bei nicht-Defekt lässt die Lüftung sich nicht komplett abschalten <- hat sich erledigt. War der Fahrgastmonitor. Einfach abschalten und es ist leise im inneren. :) (Danke OVK966).


    Nur weil die Liste lang ist, heißt das nicht, dass der CBS schlecht ist. Jedes Spiel hat so seine Macken und ich habe halt versucht genau drauf zu achten, damit man das Spiel so fehlerfrei wie nur möglich bekommt. :)


    Alles in Allem ein tolles Spiel, TML. Ihr seid auf dem richtigen Weg.


    Gruß Luca

  • aber jetzt muss ich auch noch mal nen lob geben was mir richtig gut gefällt :) das dass funkgerät immer so tolle töne macht^^ das find ich richtig klasse :D & auch wenn man durch sagt ein bus ist defekt übernehme seine tour. ich hab vorhin denn defekten buss gesehen wie er rauch abgelassen hat :) finde ich echt klasse.

  • Was mir gerade noch aufgefallen ist, ist dass man die Hinweise in Rot und gelb (also z.B. Parkbremse, Haltewunsch, ...) in "Normalsicht" nicht sieht -> Ist das Real? - Es ist nämlich etwas merkwürdig, dass man jedesmal die Sicht ändern muss, um zu schauen, ob ein Haltewunsch vorliegt.
    Außerdem kann ich kein Kneeling beim 2-Türer einsetzen, wenn ich die 1.
    Türe öffne (Dann kommt immer: "Automatisches Kneeling ausgeschaltet")- Warum gibt es einen Knickschutz-Schalter im Solobus?

  • @msnlb Ja, das ist (leider) real. Aber nur bei den älteren Modellen, wie im Spiel. Bei den ganz neuen gibt es noch eine Orangene Leuchte neben den Türknöpfen.

  • Zusätzlich fiel mir gerade auf, dass ich nicht mehr mit C aus dem Bus aussteigen kann - ich kann nur einsteigen :/


    EDIT:Ich fände es auch schön, wenn die Spiegeleinstellungen gespeichert werden würden ;)

  • Ich möchte meine 1. Sache noch einmal präzisieren:
    Ich bin jetzt schon wieder gefahren und habe mehrfach etwas neues angefordert - ich hatte jetzt 5 Routen und noch kein einziges Mal die Linie 100 - da dies aber die Hauptlinie des Spiels ist, würde ich bitte darum beten, dass diese häufiger vorkommt. Außerdem kann man max. 2 mal eine neue Linie anfordern, was etwas nervig ist wenn man endlich mal den 100er fahren möchte ;)