CBS 2 (FEEDBACK)

We are closing this forum. The support is still available.

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• Ich werde es heute mal nochmal probieren. Vielleicht liegt es wirklich nur an meinen Einstellungen. Wenn wieder nichts geht, schick ich dir was im Support Center inkl. Bild.

• Sodale nun habe ich über acht Stunden City Bus Simulator 2 gespielt und auf alles ausführlich getestet.
    Auf Amazon sind Bewertungen die kann ich bis jetzt nicht mal ein bisschen nachvollziehen warum die dort stehen.
    Überhaupt das es Leute gibt die urteilen ohen noch irgendwas selbst getestet zu haben ist für mich nicht logisch. Nun genug mal dazu und zum Game:

Wahnsinn was ihr da hinbekommen habt. Ich war schon einige Male in München vor allem rund um den Hauptbahnhof und dieser Wieder Erkennungswert den ihr da in den tag gelegt habt ist einfach nur fantastisch. Ich kenne so viele Sachen (Vor allem gewisse Buden wo ich das eine oder andere Mal schon was zum Happern war. Die Strecke ist einfach super, echt herzlich Detailreich.
    Wie ich das Spiel das erste Mal gestartet habe war ich wie ein neuling am Computer habe mich echt überhaupt nicht ausgekannt. Sogar die Einstiegshilfen waren nicht gleich übersichtlich am Anfang für mich.
    Aber da ich große Hilfe bekommen habe am Anfang ist das dann überhaupt kein Problem gewesen.
    An dieser Stelle möchte ich den Support von TML echt hoch loben. Nennt mit einen Mitbewetrber bei dem auch Wochenenden, Abend und Feiertag wer da ist. An diesen angesprochenen Zeiten findet man immer irgendeinen TML moderartor den man um Hilfe fragen kann. Danke Grenko heute für die Hilfe ohne dich hätte ich dss Spiel nicht zum laufen gebracht. Danke

Positive Aspekte im Game:
    + Sehr detailsreich man fühlt sich echt wie in München,
    + Man kann seinen Bus tunen, oder einfach Schäden, Mängel dazufügen die in Wirklichkeit einfach Alltag sind.
    + Die Leute sind echt toll animiert (wenn auch nicht alle)
    + Es ist echt immer was los beim Fahren
    + Der Co Pilot ist so umfangreich das ist ein Wahnsinn
    + Wettereffekte sind echt schön anzusehen, vor allem wenn es Weihnachten ist mit all dieser schönen Beleuchtung
    + Man kann seine eigene Identifikationsnummer selbst wählen inklusive Passwort
    + Man hat sehr viele verschiede Ereignisse, von Sonderfahten bis zu Ersatzverkehr
    + gewisse Fahrgäste schlagen etwas über die Stränge was echt mal zum lachen anregt (der Besoffene also ich habe echt gelacht)

Es gibt da noch wesentlich mehr Punkte doch für mich waren das mal die wichtigsten.

Doch so leid es mir auch tut aber es gibt auch Dinge die mich etwas stören oder die ICH gern anders hätte. Ich sage absichtlich ich damit nicht gleich irgendein Geschrei losgeht.
    Das sind meine Dinge die mich etwas stören:

-Die Ampelphasen sind viel zu lang. Man hat nur 5% Chance den fahrplan einzuhalten.
    -Manche KI fahrzeuge haben ein etwas komisches Verhalten. fahren, bremsen, fahren, bremsen. Wenn busse bsp in einer Haltestelle stehenn blinken sie erst ewig bevor sie aus der haltestelle fahren
    -Mich stört etwas das die fahrgäste von der Haltestelle teilweise mitlaufen um in den Bus zu gelangen. Auch bei der Abfertigung der Fahrgäste ist nicht immer gleich ersichtlich wer mitfährt wer nicht. Eine Verbesserung würde ich mir wirklich sehr wünschen.

Das waren im Groben die Fehler die mich wirklich gestört haben von den kleinen ohne Einfluss kann ich wegsehen.
    Also das Leute nur einen Stern dafür geben wie gesagt unverständlich für mich. Für mich ist es klare 4 Sterne wert, 5 erst dann wenn es den ersten Patch gibt [Blocked Image: http://www.tml-edition.com/file/pic/emoticon/default/happy.png]
    trotzdem kann ich jedem nur zum Kauf lohnen vor allem ist das nicht ein Spiel mit reinsetzen losfahren Linie fahren und fertig. Nein, es fordert schon sehr viel Geschick alle Dinge einzuhalten. Übrigens am Anfang wie es geheißen hat es gibt nur eine Linie, oh mein Gott was war da für ein Aufschrei, wird das nicht fad, das glaub ich nicht das Game gut wird. Ich kann mich an all diese Kommentare erinnern weil ich täglich on bin und alles mitverfolge. [Blocked Image: http://www.tml-edition.com/file/pic/emoticon/default/happy.png] Aber nicht das es Leute als Angriff sehen, war nicht meine Absicht.

An TML, mit diesem game habt ihr euch selbst übertroffen. Ich bin schon seit langen Fan von euch und werde euch selbstverständlich nachkommen. Danke das ihr mir so ein schönes Spiel gebracht habt.

EDIT: 20:03: Startet man vom Ostbahnhof gibt es einen Absturz. Mir schon drei Mal passiert [Blocked Image: http://www.tml-edition.com/file/pic/emoticon/default/happy.png]
    Außerdem wenn man die Türfreigabe betätigt sollten außen die kreise grün leuchten [Blocked Image: http://www.tml-edition.com/file/pic/emoticon/default/happy.png] vielelicht kann das auch eingesetz werden mit dem nächsten Patch?

Weitere Edit: Absturz während des Spiels Richtung Ostbahnhof schon das dritte Mal.

• Vielen Dank für das nette Feedback ! Deine negativen Punkte sind auch mir aufgefallen. Ich werde sie zu entsprechender Zeit mit auf eine Verbesserungsliste schreiben. Vielleicht lässt sich bei der ein oder anderen Sache etwas machen.

• Nochmal kurz was zu den negativen Bewertungen auf Amazon. Gestern war im Forum des Mitbewerbers ein Beitrag von den Entwicklern. Die schlechten Bewertungen kommen von Leuten, die sich nur auf den Mitbewerber fixiert haben und alles negativ finden, was TML macht. Ich habe mir am Montag die Boxversion auf Amazon bestellt und sie sollte morgen da sein *freu* :D

• Partyjack: Dies ist vermutlich die Reaktion auf meine Meldung beim Chef. Es kann halt nicht angehen, dass ein Produkt aus dem selben Hause des Publishers schlechtgeredet wird bzw. dies von den Entwicklern geduldet wird. Wir dulden hier auch keine negativen Äußerungen zu anderen Produkten, egal ob von Aerosoft oder nicht. ;)

• @Partyjack: Wie kommst du darauf dass die Box schon morgen bei dir ankommt, wenn sie erst übermorgen erscheint? :OIch werds mir nicht vorbestellen, weil es das Spiel bestimmt nicht vor Wochenende zu mir schafft, und dann bekomm ich es erst nach dem Wochenende.
    ://

• @Tom Hab die Route 100 bekommen. Habe 32 Bit benutzt. Immer wenn ich die Route zuende fahre und am Hautpbahnhof anhalte, gebe ich die neue Route ein und geb Gas..Richtung Desktop :) "Cbs2.exe funktioniert nicht mehr" Bei 32 Bit ist es die Game.vPlugin datei und bei 64 Bit die xaitcontrol-win64S-vc90shared. dll . Immer an der gleichen Stelle.

• Ich Möchte mich kurz auch mal zu amazon sache äußern. Hatte ja bereits ein Feedback geschrieben zum CBS2. Ich Spiele selbst auch den Mitbewerber. Finde aber so Direkt kann mann die 2 simulationen garnicht miteinander vergleichen. Und Ich finde beide spiele Sehr klasse. Das tolle bei TML ist die steile Verbesserungskurve die mann klar ersieht. Mann bedenke wies angefangen hat mit dem 1 Bus sim in New York :) und den hab ich damals auch gesuchtet :D... und er CBS2 macht auch einfach spass. Klar gibs kleinigekeiten die stören. solang das Konstruktiv, ausgedrück wird sit das ja auch inordnung. Nur ich finde es eine bodenlose frechheit was da bei Amazon los ist. Grenzt ja schon fast an eine Hetz kampage gegen TML. Echt Traurig.

• Habe gerade auf der Teststrecke ein bisschen mit den Einstellungen der Lenkung (fahre mit der Tastatur) gespielt und habe es für mich zufriedenstellend hinbekommen,so dass ich auch präzise in Kurven fahren kann. Das einzige was mich noch stört ist das Gegenlenken. Lenkt man z.B. von links nach rechts zurück, lenkt er schön. Wenn man aber, während er noch am zurücklenken ist schon auf die Taste drückt um in die andere Richtung zu lenken, dann wird das Lenkrad richtig langsam. Vielleicht lässt es sich ja so machen, dass man in der Steuerung, die nicht automatisch zurück lenkt eine Taste hat, die das Lenkrad wieder in Neutralstellung bringt.
    Wegen ständigen Abstürzen bei der 64-Bit Version, spiele ich mit der 32-Bit Version und hatte mit dieser bisher noch keinen einzigen Absturz.

Ich würde dem City Bus Simulator 2 München 8 von 10 Punkten vergeben.

Aus dem Grund, weil es meiner Meinung nach eigentlich fast ein perfekter Simulator ist, welcher (noch?) ein paar kleine hat die wie ich finde verbessert werden könnten, wie z.B. das Gegenlenken und den Dingen, die traisencenter bereits aufgezählt hat.

Achja! Mir war mal Langweilig und habe ein bisschen in der Zieleingabe des Copiloten rumgetippt und ein paar "Sonderziele" gefunden.

29: Gameplay Tutorial
    50: Dienstfahrt
    51: Betriebshof
    52: Nicht einsteigen
    53: Werkstattfahrt