Luke14: So, Mitbewerber und so. Wielange wurde am Spiel entwickelt? Mehr als 4 Jahre! TML hat hier nur ein bestimmtes Budget und können ihre Spiele innerhalb einer bestimmten Zeitspanne entwickeln. Und hier heißt es auch Zeit ist Geld. Und ich finde alles was man in diesem Simulator rausgeholt hat, ist mehr als inordnung. Kein Mensch schafft es innerhalb von ca 9 Monaten ein perfektes Spiel rauszubringen, dass sowohl realistisch als auch Detailreich ist. Und man muss auch echt sagen, was TML die letzten Jahren gemacht haben, sehr gut ist. "Große Entwickler", da hat man das Gefühl, dass es denen ums Geld geht, nicht um die User. Ich kenne keinen Entwickler, der wirklich auf User Wünsche eingeht und ihren Entwicklungsstatus originalgetreu wiedergeben, außer hier. Sonst wären wir alle nicht hier. Und ein Simulator kann auch halt mal ein kleines bisschen verbuggt sein, aber darum muss man sich doch bitteschön nicht festbeißen und die Entwickler schlecht machen, weils ausnahmsweise kein Shooter oder ein sonst was ist (Heutzutage sagt auch niemand mehr "Kriegssimulation"?!)
Sowas ist echt frech zu behaupten, wenn man wirklich nix von der Materie versteht. Und leider sind Simulatoren ein beliebtes Visier, um sie schlecht zu machen..
Und ich denke auch, etwas "schlecht machen" ist einfach nur kindisch, besonders von den YouTubern, denen es hauptsache um Klicks oder sogar Geld geht (siehe: "Abbonieren, Favorisieren und Daumen hoch!!!")
CBS 2 (FEEDBACK)
We are closing this forum. The support is still available.
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
-
-
Also echo Luke, du moserst Hier die ganze zeit rum, und stellst dich über TML, und beleidigt sie einfach, (und dass nicht sachlich) und wenn du dann etwas zurück bekommst schreist du nach deiner mammi, dass du beleidigt wurdest, und dass stimmt shlichtweg nicht.
Ich finde hier das Verhalten von ein Paar Usern echt peinlich! Ich bitte Euch wieder hier back To Topic zu gehen, und KONSTRUKTIVE kritik zu verfassen.
Es bringt hier nichts zu sagen: "Oms i hat keine Fehler".
Das Thema ist FEEDBACK, also haltet euch dran !!! -
Ich wollte es mir gerade mit 'nem Eimer Popcorn gemütlich machen und schmökern und nun sind die besten Beiträge weg.
Wie schade.
Ich weiß zwar nicht, was Luke so von sich gegeben hat, aber wie es scheint, werden hier nach und nach alle Kritiker rausgeekelt.
Mich kriegt ihr nicht so schnell los! Ist eigentlich eine Demoversion geplant, damit ich auch mal kontruktiv vom Leder ziehen kann? -
Er hatte nur Blödsinn geäußert und war beleidigend.
Manche scheinen echt das Hobby zu haben alles schlecht zu machen was geht. -
Caboose80 wenn du das spiel nicht hast kannst du nicht mitreden,du ziehst dir nur die schlechten kommis hier rein. bzw die schlechte kritik. sowas finde ich hobbylos. spiel es erstmal bist du dich hier mit reinhängst. und lese auch mal die lobs die das spiel toll finden , aber das scheinst du wohl überlesen zu wollen oder nicht zu beachten.
-
Was soll den das heißen? "Mich kriegt ihr nicht so schnell los!" ?! *Kopf schüttel* Wir ekeln keine Leute hier raus. Wir akzeptieren nur keine sinnlose Kritik. Diese Community soll u.a. dafür da sein, um Feedback abzugeben, wozu genau dieser Blog dienen soll. Feedback heißt aber nicht zu schreiben: "Ey, das Spiel ist voll *zensiert/censored*". Das hilft uns auch nicht weiter. Würde es uns (bzw. eher den Entwicklern) nicht interessieren, wie das Spiel ankommt oder was man verbessern kann in einem Patch oder in weitere Spiele, dann könnten wir auch gleich hier zu machen.
Wir machen das am besten ganz einfach: wir kommen jetzt mal wieder zum Thema "Feedback" zurück. Jeder, der einen Kommentar abgeben möchte, darf das gerne machen. Ob positiv oder negativ ... Kann alles hier rein. Wenn negativ, dann aber bitte mit sachlicher Kritik und einer verständlichen Begründung. Das ist nicht schwer ... Probiert es mal aus. -
Schreibe einen Kommentar...
-
caboose80: Ich habe seine Beiträge auch nicht zensiert.
Durch die Löschung seines Accounts werden die Beiträge automatisch gelöscht.
Von meiner Seite aus waren sie nur hart an der Grenze
-
Tut mir leid wegen meinem Beitrag vorher. Das habe ich nicht mit Absicht gemacht. Aber etwas anderes. Werdet ihr wieder vorher eine Liste mit Änderungen bekannt geben?Werden die Umläufe auch überarbeitet?
-
Was meint man mit Kritiker? Kritik aller Art muss sogar sein wie blöd wäre es wenn jeder die gleiche Meinung hat, oh gott echt schlecht

VGN: Eine Liste kommt wie immer allerdings erst sm Erscheinungstag des Updates. Und wegen des Umlaufes lass dich überraschen. Das Update scheinbar wird sehr groß werden!
-
@VGNVielleicht gibt es eine Liste wenn das Update draußen ist, vorher wohl nicht.
Da auch Grenko klein Plan drüber hat. -
Hallo,
ich habe den CBS 2 jetzt schon seit knapp 2 Wochen und muss sagen ich bin sehr enttäuscht.
Ich habe großen Respekt, ihr habt immer tolle, schöne Spiele entwickelt die auch Spaß machten. Nur der CBS 2 ist meiner Meinung nach leider überhaupt nicht gelungen.
Die Grafik vom CBS2 ist sehr schön und ordentlich.
Das Gameplay ist nicht gut.
Die Leute bleiben mitten auf der Straße stehen, dass dazu führt das die Autos nicht weiterfahren und es sich staut, ich muss die Autos teilweise rammen damit sie verschwinden und ich weiter kann.
Die Leute Laufen bis zum ende des Gelenkbusses stehen vor der Tür, kommen dann wieder ganz nach vorn zu Fahrertür und steigen dann in der Mitte ein. (Türfreigabe aktiviert)Es wäre schön wenn die Leute sich schneller entscheiden könnten und schneller einsteigen.
Ich erhalte Anzeigen obwohl ich au einer Straße ohne rote Ampeln fahre. Nach 10 Minuten spielen wir das ganze Spiel nur noch in Schwarz-weiß Farben angezeigt. (Grafikkarte ist in Ordnung,noch nie bei anderen spielen aufgetreten). Und man kann nie in ruhe Spielen weil dass Spiel ständig abstürzt.
Es wäre schön wenn man die Cockpitsicht ändern könnte.
Ich will nicht meckern sonder nur dass die o.g macken mit ins Update aufgenommen werden.
Bite um dringendes Update. (Aktuellstes update ist installiert)Danke
LG Clopsyn -
Du musst dich hier anmelden: http://support.aerosoft.com/support.php
Danach klickst du auf "Möchten Sie ein weiteres Produkt registieren?" und wählst das Spiel aus.
Dort musst du dann die Seriennummer (und deine E-Mail, falls Download-Version) eingeben.
Danach kannst du Update 1.21 runterladen. [Blocked Image: http://www.tml-edition.com/file/pic/emoticon/default/smile.png]
PS: Der Launcher funktioniert bei mir auch nicht richtig...
-
-
So, jetzt möchte ich mal ein Feedback über das Spiel abgeben.
Ich habe wie auch beim BCCS, WoS3 und BS2012 die Entwicklung mitverfolgt und konnte es bis zuletzt nicht abwarten es zu bestellen.
Nach dem Release habe ich mir ein paar von Spielern gemachte Videos von diesem Spiel angeschaut.
Nach kurzer Zeit war mir die Lust auf das Spiel vergangen.
Ich möchte TML nicht beleidigen und ich finde, dass sie eine großartige Arbeit leisten.Die Strecke:
+Bekannte Punkte wurden wie auch in anderen Spielen von TML mit viel Liebe und einem großen Wert auf das Detail umgesetzt.
+Eine fahrende Straßenbahn-Viele Teile der Strecke erscheinem allerdings ziemlich kahl
-Manche Straßen sind wie im BS2012 zu schmal und eigentlich unpässlich für Busse und GegenverkehrDer Bus:
Der Bus ist optisch sehr gut gelungen und es steht sogar der Herstellername drauf sowie die richtige Bezeichnung. Ebenfalls gefällt mir der Co-Pilot und der Funk.
Allerdings hört es da auch schon auf. Der Bus verhält sich in vielen Situationen nicht wie im Realen. Am meisten stört mich das ständige Wegschleudern von der Bordsteinkante an Haltestellen.Das Gameplay:
Man hat kaum eine Möglichkeit aufgrund von Ampeln den Fahrplan einzuhalten, allerdings ist das nicht das schlimmste. Schlimmer ist es, dass man an Haltestellen meist vergeblich versucht loszufahren, da überall immer noch Fahrgäste kommen, die Einsteigen und man Schwierigkeiten hat dort mal einen Schlussstrich zu ziehen.
Aber das mit den Zwischenfällen, die unterwegs kommen wurde sehr gut umgesetzt. Insgesamt finde ich die Sache mit dem Co-Piloten und dem Funk sehr originell.
Der Ki-Verkehr ist wie auch in den Vorgängern oft kaum auszuhalten.Sonstiges:
Das OCC wurde ebenfalls super umgesetzt und, dass u.a. Defekte auftreten können.
Fazit:
Ich finde der CBS 2 ist nicht besser als der CBS New York, trotz der vielen Funktionen des Busses, die im CBS 1 nicht vertreten sind. Die Atmosphäre und die Welt hat mich damals umgehauen und ich spiele ihn heute ab und zu noch sehr gerne.Weiterhin werde ich immer noch Entwicklungen von TMLs Spielen mitverfolgen.
Ich finde, dass sie die besten U-Bahn-Simulationen entwickeln und wieder einen tollen Bus Simulator rausbringen werden. -
Marc4397: Versuch doch mal die anderen Einstellungen herunterzuschrauben.
Klar fressen die Schatten sehr viel Perfomance, aber die Partikel auch nicht weniger
-
über spieler gemachte videos finde ich kann man das spiel nicht wirklich einschätzen,die meisten machen einfach videos drauf los ohne zu wissen wie was funktioniert.
wenn man alles richtig einstellt und sich auch mal die arbeit macht das handbuch zu lesen,wirkt vieles einfacher.
ich habe mir auch viele videos angeschaut und in den meisten videos merkt man auch das die einfach drauf los legen ohne plan von irgendwas zu haben,sowas finde ich gar nicht schön denn sowas bringt das spiel schlecht zu anderen rüber die es sich anschauen.
ich finde das spiel genial :)was nur cool wäre wenn die KI busse auch mit werbung fahren würden -
Hey Leute also nachdem das Spiel nach dem Update auch endlich mit meinem Wheel ordentlich läuft habe ich jetzt schon ein paar Stunden gespielt. Ich finde das Game an sich total gut gemacht, bei der Grafik habt ihr euch selbst übertroffen, nur irgendwie finde ich es etwas seltsam das es z.B. um 0 Uhr mit bewölkten Himmel immer noch so hell auf den Straßen ist als wäre es 16 Uhr. Der Co-Pilot (IBIS) ist euch auch sehr gelungen, die Funksprüche sind erste Sahne und die ewige Langeweile einen Bus nur von A nach B und von B nach A zu fahren, habt ihr endlich mal super gelöst, Hut ab. Ich hab aber auch ein paar Mängel die ich euch jetzt gerne aufliste:
- Tempomat mit der Geschwindigkeit anpassen (wenn ich 50 fahre, fahre ich meines Erachtens nur so 25 und wenn ich 80 fahre, kommt das schon mit 50 km/h hin)
- Die Besoffenen sind zwar Standard in München (Oktoberfest :D) , aber wenn du 20 von der Sorten in deinem Bus hast und du nur Gejodel hörst, nervt es schon etwas. Wenn ich so die ganze Zeit jodeln würde, würden mich die Fahrer der BOGESTRA sofort mit einem fetten A-Tritt an die frische Luft setzen [Blocked Image: http://www.tml-edition.com/file/pic/emoticon/default/smile.png]
- Die Ampeln solltet ihr auch etwas überarbeiten, vor Allem was die Strichampeln angehen, ich kenne es nämlich so, wenn sich ein Bus oder eine Stra-Bahn so einem Signal nährt, schaltet sie durch einen Sender der in beiden Fahrzeugen verbaut ist, automatisch auf grün (Strich oben) um, das ist hier leider nicht der Fall.
- wie oben erwähnt nochmal etwas die Helligkeit überarbeiten
- Am Bus selber würde ich nur Eins bearbeiten und zwar die Türfreigabe. Ich sehe an den Bussen keinerlei Außentaster, außer dem Ruhlstuhltaster, der auch erst aktiviert wird, wenn die Kinderwagenschaltung aktiviert. Das man durch die Türfreigabe die hinteren Türen von innen öffnen kann, ist mir klar, aber die Fahrgäste sollten alle vorne Einsteigen, es sei denn sie erwischen es in den Bus einzusteigen bevor die, von innen geöffneten hinteren Türen wieder schließen. Man sollte sie von außen nicht öffnen können, so ist es jedenfalls bei uns in Bochum bei den Solaris- und Citaro-Bussen. So würde man auch nicht so lange warten, einfach vorne rein und dann wird man auch nicht aufgehalten abzufahren.
Sonst gefällt mir das Spiel sehr gut und wenn diese Fehler (falls es Welche sind =) )behoben werden würden, würde ich es mal wieder ein perfekt gewordenes Spiel von
TML-Studios
nennen.Liebe Grüße
euer Don
P.S.: Kommentare zu meinen Anfänglichen Problemen habe ich grade eben entfernt, dies soll ja ein Feedback-Blog bleiben und kein Supportblog^^
-
Sehr schönes und konstruktives feedback hast du da verfasst Don.
Vielen danke. -
Naja nachdem ich so rumgenervt habe das nichts geht, musste ich das wegen meiner Blindheit ja wiedergutmachen. Ich habe das Spiel, so wie jedes andere auch lange genug begutachtet, meine Schlüsse gezogen und dann hier veröffentlicht. Die Sache ist bei Simulationen ist das einfacher, als bei Shootern, obwohl ich selber auch in einem Softair-Team bin...
Ich würde ja auch gerne offizieller Beta-, bzw. Spiele-Tester von TML werden, nur dafür reichen Wohl meine Vorkenntnisse in der C++-Richtung nicht ganz aus