CBS 2 (FEEDBACK)

We are closing this forum. The support is still available.

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• Das mit den Abstürzen bitte im Support-Center melden.
    Dafür ist es ja da...
    Und Verbesserungsvorschläge bitte per Nachricht an Tom [TML] schicken.

• Das mit der Geschwindigkeit sollte so bleiben. Im BS12 war das viel zu schnell. Außerdem kommt es einem so flüssiger vor. 30 fps fühlen sich im CBS 2 anders an als im BS12, testet es

• Hauptfeldwebel: Warum so böse? Ich hab doch nur nachgefragt und dann heißt es "Schlauberger", seltsam..
    Was ich am Spiel seltsam finde, ist dass wenn man 1 Minute zuspät ist, dass der Umlauf gelöscht wird. Ist das im realem auch so? Und ich finde das mit der Heizung einbisschen umständlich, dass man immer von den kalten Temperaturen wieder zu den warmen und dann wieder einbisschen kälter, nur weil der neutrale Bereich sich vom kalten und warmen max. 4°C unterscheidet. Vielleicht könnte man das auch ausbessern, ist aber jetzt nicht so schlimm.

• @Luke14
    Erzähl kein Blödsinn, es gibt genug Spiele mit Fehlern.
    Da wo Menschen arbeiten können immer Fehler passieren und wenn man aus diesen lernt ist auch alles gut.

Du regst Dich die ganzen Beiträge hier auf, es wurde oft genug gesagt das "bald" ein Patch erscheint. Also kümmert sich TML um seine Kunden.
    Also schön den Ball flach halten und warten.

• @Luke14: Doch hast du...
    "Nein also da sind kleine Fehler, aber andere Spieleherrsteller schaffen es ohne Fehler und Bugs! warum nicht TML-Studios?"

• Luke14: Bitte halte den Ball flach.
    "Aber TML-Studios geben einfach verbuggte Spiele an die Öffentlichkeit" ist eine freche unwahre Aussage.
    Bitte informiere dich per Wikipedia was ein "Bug" ist.

• muss ich dir recht geben marc, und dann sind es dann noch die tastatur-lenker die ein Spiel runtermachen, da muss ich jeweils nur noch den kopf schütteln...
    Lets-plays von solchen die ahnung haben gibt es sogut wie gar nicht, jedoch müsste man genau die anschauen um das Spiel bewerten zu können, ohne es zu haben

• Also zum Thema Fehler/Bugs... will ich auch mal noch was einwerfen. Die Aussage ist nicht komplett vom nichts her geholt. Ich weiss nicht wie bei euch das Testen abläuft (Wer?, wie?...), aber ich find es ist noch potential nach oben. Zu sagen ihr testet nichts und alles ist verbuggt ist natürlich humbuk, das weiss ich und ihr auch. Man merkt zwar das ihr testet, doch es scheint eher das dies ganz konkrete Tests sind die man kurz durchführt, ich hab das Gefühl das ihr (oder eure Tester) euch nicht mal 2-4 Stunden dran setzt und einfach nur das Spiel spielt und diverse Sachen die es zu machen gibt macht. Für den Fehler mit der Doppelbelegung mit den Lenkrädern hab ich keine Erklärung dafür wie sowas passieren konnte, so etwas grundlegendes, und in Sachen Steuerung ist man dies von euch eigentlich auch anders gewohnt. Ich würde euch Raten mehr Leute zusammenzutrommeln für das Testen, ihr habt hier fast 2'000 User und der eint oder andere von euch wird sicher auch leidenschaftlicher Spieler sein.

Logisch kann man Patches/Updates rausbringen, doch ich denke viele User (hab keine Statistik geführt) werden diese nie installieren weil sie das Spiel z.B auf den 10. Geburtstag bekommen haben und sonst nichts vom Computer verstehen, darum find ich ein mehr oder weniger fehlerfreier Release wichtig. Der erste Eindruck von einem Spiel ist sicherlich auch Entscheidend, wenn man es z.B kurz bei nem Kumpel anspielt und dann halt doch den eint oder anderen Fehler entdeckt wird das seine Kaufentscheidung beeinflussen. Ausserdem sind solche Fehler sehr gute Vorlagen für schlechte Amazon-Rezensionen, obwohl die nach nem Update eigentlich dann wieder anders aussehen müssten.

• Ich finde es auch lächerlich und unverschämt, wie sich manche Leute hier verhalten und über die Spiele von TML ablästern. Sowas muss nicht sein. Ihr könnt gerne konstruktive Kritik bringen, aber kein "Das Spiel ist schei*e und total verbuggt!". Wenn ihr eure Meinung begründen könnt ist das völlig in Ordnung. TML kümmert sich auch um seine Kunden, geht auf Wünsche ein und behebt die Fehler. Aber nun, genug darüber aufgeregt und zurück zum Titel des Blogs. :D

• Genau MrBenni101 so was ist einfach nur unverschämt, klar macht jeder mal Fehler aber wie schon Benni sagte: ''TML kümmert sich auch um seine Kunden, geht auf Wünsche ein und behebt die Fehler.''. Das ist nicht höfflich !.

• @Luke14:Vergleich Tml nicht immer mit Mitbewerber.
    Und die Leute die das eine Spiel erfunden haben ich weis was du damit meinst hatten auch etliche Fehler.
    Und ich finde man sollte die Diskussion jetzt mal lassen immer über das gleiche!

• Mensch Luke, dass ich wegen solchen Leuten wie Dir jetzt wieder unnötig Zeit verschwenden muß um eine Predigt zu halten nervt. Dein Vergleich mit dem Mitbewerber ist völlig haltlos. Du schwafelst ständig davon, dass ein Spiel mit Fehlern veröffentlicht wurde. Langsam stößt es mir sauer auf. Bist Du wirklich so naiv oder unwissend ? Hast Du nauch nur einen Funken Ahnung von der entwicklung eines Spiels ? Ganz sicher nicht. Du sitzt da schön gemütlich an Deinem Schreibtisch, hast keinen Einblick in die Materie und hast auch sicherlich noch nie 3D-Objekt erstellt oder auch nur eine einzige Programmierzeile geschrieben. Das Spiel wurde genauso wie die letzten anderen zehn getestet. Es ist aber schlicht unmöglich alle unzähligen Systemkonfigurationen zu testen bzw. sämtliche Varianten beim Spiel. Und damit es auch bei Dir ankommt: Der Mitbewerber ist eine Simulation mit Editor. TML-Simulationen konzentrieren sich auf geschlossene Themen. Und das der Mitbewerber keine Fehler oder Bugs hat ist schlichtweg falsch. Ich kenne die Simulation sehr, sehr gut da ich sie privat ebenso nutze. Und obwohl, dass hier nicht hingehört, der Mitbewerber ist vielleicht in der Bussim-Szene sehr beliebt, aber kaufmännisch gesehen ganz sicherlich nicht der erfolgreichste (schon gar nicht zahlenmäßig). Kurzum: Bitte überdenke Deine vorschnell rausposaunte Meinungen und Ansichten.

• Ich beleidige hier kein Kind sondern rede etwas direkter Klartext.
    Du befindest Dich hier in einem geschlossenem aber öffentlichen Raum und kannst nicht irgendwelche Unwahrheiten schreiben.
    Da ist es völlig irrelevant ob 10- oder 50jähriger.