es kommt schon noch.
CBS 2 (FEEDBACK)
We are closing this forum. The support is still available.
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
-
-
So schnell nun auch wieder nicht.
Nach meinen Infos wird heute erst noch entschieden welche Verbesserungen / Korrekturen ins Update kommen. -
Super!!!! Endlich ist der Fehler gefunden

-
Ich frag jetzt mal aus Intersse, es muss nicht beantwortet werden
Was war die Ursache? -
*-* Endlich ;D Tolle News
-
Hammer, Jungs ich danke euch jetzt schon mal für eure Mühe und eure Arbeit zur Identifizierung des Problems, danke einfach nur danke

-
kann man denn schon sagen was genau der fehler war der die abstürze verursacht hat?
-
Dazu möchte sich TML nicht äußern.
Wie ich schon schrieb war es kein Fehler seitens TML. -
Hoffentlich dann Morgen..
-
Was hoffentlich morgen ? Er sagte TML möcht sich NICHT... also gar nicht somit auch nicht morgen oder sonst was... oder was meinst ?
-
Der Fehler trat in einer Funktion die zur Speichervergrößerung eines Containers dient auf und verwendete memcpy um den alten Speicherbereich auf einen Neuen zu kopieren. Dabei wurden keine Konstruktoren oder Destruktoren aufgerufen. Das hat auch meist funktioniert, aber in diesem Fall wurden im Container Objekte vom Typ std::map geschrieben und diese haben die Eigenschaft ein weiteres Objekt anzulegen dass ein Zeiger auf die map selbst enthält. Durch das einfache kopieren des Speicherbereichs wurde der Zeiger ungültig. Beim Zugriff auf den Zeiger ist das Spiel abgestürzt.
Der Fehler trat zu unserem bedauern nicht in der Debug - Fassung auf, weil die C++ Standard- Bibliothek in der Debug- Fassung andere Objekte verwendet die kein Zeiger auf die map enthalten. Nur im Release wird das define SECURE_SCL verwendet, mit der das Problem auftrat.
Hinweis: Mit Objekten sind keine Modelle oder andere Gebilde gemeint und mit map kein Stadtplan oder ähnliches

-
Nein, mein Freund.
ich meinte, dass hoffentlich morgen schon das Update kommt.
-
Also das nenne ich aber eine Fehlerbeschreibung...
-
Wer wollte sich dann nicht äußern?Tom hat es sehr gut definiert und es freut mich dass der Fehler gefunden wurde.
-
@JoeyShore10Achso *lol*
Na ich denke nicht das das Update morgen rauskommt, das wird noch nen paar Tage dauern.
-
Hauptsache es kommt.
-
Das wird es sowieso :)Ich denke mindestens eine Woche

-
danke tom das du geantwortet hast was der fehler war:)
-
Tom hat euch die technische Fehlerbeschreibung gegeben.
"Woher" sie kommt wird natürlich nicht gesagt.
Ich hatte heute bereits den Grund genannt weshalb das Update ganz sicherlich nicht diese Woche erscheinen wird. -
Falls ihr noch entscheidet TML was im Update verbessert wird wären meine größten Wünsche:
1.Bitte verbessert die Umläufe zum 10 Minutentakt.
2.Bitte integriert wieder das Feature, dass einen die Fahrgäste begrüßen (wie im BS12).
Übrigens Toll das ihr den Fehler gefunden habt großes Lob!