CBS 2 (FRAGEN ZUM GAMEPLAY)

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!
  • Ich hätte mal eine allgemeine Frage zum Gameplay: Ich spiele jetzt schon 1,5 Std. und rücke i.d.R. vom Depot aus. Nun kann ich bisher nur Sonderfahrten fahren von zwei Haltestellen. Nervt mich irgendwie. Kann man denn nicht einmal eine komplette Runde 100er fahren? Immer nur Sonderfahrten nerven auf die Zeit weil die Linien a) sehr fiktiv sind und b) sehr schnell monoton werden. Der Hauptteil des Spiels sollte ja eigentlich die Linie 100 sein, fahren kann man sie aber scheinbar nicht oder mache ich was falsch?

  • KOnntet ihr eure KI wieder über gelb fahren lassen? Und was auch cool wäre: Trotz sehr hoher Sichtweite kommen manche Objekte wie z.B Ampeln spät zum Vorschein. Ich muss oft eine Vollbremsung machen... Ansonsten hab ich richtig Spaß :)

  • Du kannst über Funk eine andere Linie anfordern, oder aber wenn du unbedingt die 100er fahren willst bei Linie/Kurs die 10001 eingeben. Die Leitstelle vergibt die Fahrten nach Zufallsprinzip+Uhrzeit+Jahreszeit+Ob z.B. gerade Oktoberfest oder andere Besonderheiten anstehen.

  • okay, wenn ich bei Linie/Kurs 10001 eingebe, kann ich den 100er auf normaler Route fahren? Wird der Linienweg dann auch in der Karte angezeigt+Startpunkt? Steht das evtl. wo im Handbuch? Ich habe es nämlich noch nicht gesehen..

  • Skydriver12 : Achte bitte darauf, das der Funkkanal wechselt. Wenn du das verpasst, bekommst du keine neuen Aufgaben! Außerdem hast du die Möglichkeit der Zentrale zu melden, das du eine andere Route haben möchtest. Darauf hin solltest du auch eine andere bekommen.


    Bus_MVG : das kommt daher, das wir kleiner Objekte später einblenden, als größere. Somit haben schwächere Grafikkarten auch ne Chance. Ich müsste mal überlegen, was ich da machen kann ... aber da bist du auch ganz schön flott unterwegs :)

  • ich habe da auch mal ne frage und zwar ist mir aufgefallen das wenn ich am hauptbahnhof stehen tu dann fahren die busse immer nur in einer richtung u strassenbahn sieht man dort gar keine. gibt es denn da noch ne möglichkeit das die busse oder auch strassenbahn von allen richtung her kommen beim hauptbahnhof?

  • Am Hauptbahnhof fahren doch Straßenbahnen und Busse in alle Richtungen. Vielleicht ist das bei dir bisher Zufall, dass die nur in eine Richtung fahren. :D Mich würde noch interessieren, wie man es denn einstellen kann, das der aktuelle Tag+Uhrzeit beim Start angezeigt werden. Ich startete heute das Spiel und dann war der Tag zuvor noch eingestellt inkl. der Uhrzeit. Gibt es da eine Möglichkeit?

  • bus_DVB : das sollte durch Zufall passieren. Es gibt keine vorgegebene Richtung. Es ist mit unter auch abhäng, wohin die Kamera schaut.


    Skydriver12 : das liegt daran, das wir automatisch speichern. Ist kein Problem, du hast zwei Möglichkeiten:
    1. du stellst unter Kalender dir eine neue Zeit ein
    2 du bist in der Rubrik Kalender und drückst auf zurücksetzen.
    Dann wird NUR die Kalender- Einstellung zurück gesetzt und das Game startet mit der Systemzeit.

  • wenn ich die download version nehmen kann ich wenn ch das spiel deinstallirer und später nochmal installiere auf die datei zu greifen? und kann man das irgendwie auf eine CD abspeichern?

  • tom ich meinte wenn ich z.b aus meinen bus aussteigen tu und irgendwo mich hin stelle und den verkehr beobachte sehe ich immer nur das die busse aus einer richtung kommen und sie auch nur in einer richtung weiter fahren

  • so, hab ihn jetzt mittlerweile auch, doch ich hab schon mächtig probleme mit meinem lenkrad, je mehr Tasten ich mit den Lenkrad knöpfen belege, desto kurioser wird das ganze. Ich hab irgendwie ein paar doppelbelegungen drauf, z.B ich Drücke R1 und dann wird erstens mal das ausgelöst was ich belegt habe, nebenbei aber sonst noch irgend ein schalter. Noch kurioser wird es wenn ich aufs Gaspedal drücke, dann Wechselt die Sicht und Türen werden geöffnet. Ich emuliere keinerlei Tasten mit meinem Lenkrad und doppelbelegungen sind ja über die Optionen gar nicht möglich. ist dies bereits ein bekanntest problem?

  • Das ist bekannt und nach meiner Info hat da Grenko auch schon gesagt, dass da bald ein Patch folgt. Tipp beleg dir vorübergehend alles auf die Tastatur bis aufs Lenken, Gaspedal und Bremspedal so funktionierts bei mir einigermassen gut.

  • redVanita : Bei mir ist das auch, aber nicht so extrem, z.B wenn ich den Warnblinker aktiviere(also mit dem Lenkrad), geht die Hupe gleich auch noch los.


    Und ich hab noch eine dumme Frage, keine Ahnung ob die so genau hier reinpasst:


    Ist etwas aktiviert, wenn da der offene Kreis ist oder der Kreis mit dem Kreuz drin?


    Wenn das Kreuz drin ist, oder?