CBS 2 (FRAGEN ZUM GAMEPLAY)

Welcome to the new TML-Studios Community! Please read through the Community Rules and Guidelines and Tips & Tricks. Have fun!
  • Ich hab auch noch nicht so ganz verstanden wie ich jetzt die Fehler wenn einer ist mitbekomme. Das einzige was ich jetzt rein zufällig bemerkt habe das das linke Standlicht kaputt ist. Aber wie finde ich die anderen Fehler ?

  • Marcel und Hauptfeldwebel: Nein, die Fahrgäste laufen spontan zur Haltestelle. ;)


    EDIT: Auf Wunsch von Marcel wurde ein Teil des Namens entfernt. / Hauptfeldwebel

  • Also ich hatte vorhin einen Fahrgast der nach vorne kam als ich die Mitteltür fast vor seiner Nase geschlossen habe.

  • Bei mir kommt die Meldung "TCO prüfen", der Bus fährt nicht mehr und es piepst durchgehend.
    Weiß jemand was ich da machen muss? Im OCC wird nichts als defekt angezeigt.

  • Hallo, ich habe das Spiel noch nicht, überlege aber es zu kaufen.
    Eine wichtige Frage für mich, läßt sich der Bus auch mit der Maus steuern wie in OMSI? Bei OMSI habe ich es zuerst mit den Tasten versucht, es war furchtbar, überall eckte ich an, es machte keinen Spaß, nebenher noch die Gaspedale mit Pfeil nach oben und unten bedienen...
    Mit der Maus war es total anders, ich konnte den Bus "weich" steuern, die Geschwindigkeit halten, sanft abbremsen und vorallem gut steuern.
    Deshalb die Frage: Gibt es das beim Bus Sim München auch? Viele Grüße

  • @Niklas TCO Prüfen bedeutet das du das Gerät (heißt wahrscheinlich TCO) wo du deine Fahrerkarte reinstecken musst prüfen sollst, also Fahrerkarte reinstecken. Wenn es Piepst und der Motor aus heißt das wahrscheinlich das du die Handbremse anziehen sollst. ALSO: Handbremse erst lösen wenn der Motor an ist :)

  • Moin zusammen, ich habe zwei Fragen zum Gameplay:


    1. Wie kann ich den Bus herunterkneelen? Mit der Kneel-taste funktioniert das nur mit Türfreigabe - ansonsten wenn ich eine Tür manuell öffne kommt nur "Automatisches Kneeling deaktiviert".
    2. Was muss man machen, wenn die Straße durch brennende Autos blockiert ist? - War gestern bei mir der Fall - ich habe der Leitstelle gefunkt, dass es einen Verkehrsunfall gab und es kam nur ein "OK". Dann habe ich insg. eine halbe Stunde gewartet, ob irgendetwas passiert - dann wollte ich zurücksetzen und das Spiel ist abgestürzt :/

  • Ja wenn gewisse Ereignisse passieren und du möchtest diese umfahren stürzt das Spiel ab. Das ist auch mir schon einige Male passiert. Hm... mit dem Kneeling glaub ich geht das nur wenn die Türen zu sind. Aber sicher bin ich mir da auch nicht.