CBS 2 (FRAGEN ZUM GAMEPLAY)

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!
  • Hallo:) ICh bin neu und habe eine Frage und zwar: Der Retarder funzt wenig bis garnicht. Ich habe ihn aktiviert und dann erscheint auch das Symbol im Display aber der wird nie langsermer als 5 km/h. Und wo ist der Untersschied zwischen Re und Intarder?

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich die Tastatur zum Lenken benutze und dabei die alternative Lenkeinstellung benutze (dass Lenkrad dreht sich NICHT selbstständig zurück), finde ich beim Lenken die Mittelstellung des Lenkrades nicht. Das heißt, wenn ich eine gerade Strecke fahre muss ich ständig hin und her korrigieren um in der Spur zu bleiben. Selbst bei sehr kleiner Empfindlichkeit lenkt der Bus immer ganz leicht nach links oder rechts.


    Lässt sich das korrigieren?


    Grüße

  • Hallo, ich hätte eine Frage zur Einstellung der Beschleunigung und der Bremswirkung wenn ich mit der Maussteuerung spiele...egal wie ich das Gas/Bremspiel einstelle beschleunigt mein Bus (hab alle 2 ausprobiert) wie die Hölle in paar sek ist er schon auf 50kmh und beim Bremsen geht das auch so... Wo kann man das umstellen? Auch einen schwächeren Motor einbauen bringt nichts.... Beim BusSimulator 2012 gab es unter F11 eine Einstellmöglichkeit für brems und gaswirkung...hier hab ich das nicht gefunden.
    Zur Frage welche version ich spiele: 1.2.4

  • Hey!


    Retarder ist eine verschleißfreie Dauerbremse die mit Hydraulikflüssigkeit gefüllt ist, die nur in Nutzfahrzeugen wie z.B der MAN Lions`s City verbaut ist. Die Retader "hilft" der Scheibenbremsanlage bzw. ersetzt sie bei bestimmten Bremssitutationen.
    Die Intarder ist einer Retader ziemlich gleich. Der einzige Unterschied ist nur dass die Intarder teilweise mit dem Getriebe verbunden ist, während die Retarder vollständig mit dem Getriebe verbunden ist.


    Ich persönlich benutze die Retarder/Intarder immer, weil sie so einen schönen Sound hat. :D



    Kneeling ist das Absenken des Busses. Das Luftfahrwerk lässt die Luft ab und der Bus senkt sich ab. Beim Anheben wird Luft über Kompressoren erzeugt und wieder in das Luftfahrwerk gepresst.


    Wenn Du den Bus automatisch absenken lassen möchtest, aktiviere einfach das automatische Kneeling. (Taste K) Funktioniert aber nur wenn Du dann an der Haltestelle die automatische Türsteuerung aktivierst. (Taste 0 Num Pad) Und das automatische Kneeling muss jedes mal neu aktiviert werden. Leider hat TML damals dafür kein Update raus gebracht. ;(



    Niveauregulierung ist das Anheben des gesamten Busses. Bei z.B steilen Bergen oder starken Gefällen kannst du den Ganzen Bus höher stellen, damit er nicht aufsetzt oder an der Straße schleift. Hat nichts mit dem Kneeling zu tun.



    Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen :);)



    Gruß
    Pascal