Update 1.7 BETA - Jetzt verfügbar

We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• Seltsam. Mir war das total ab beta 1.6 aufgefallen mit den Rücklichtern. Vorher war das meine ich ok.

1.6 lief bei mir auch viel schlechter als 1.5. Bei 1.7 geht es wieder besser, aber gefühlt noch nicht so rund wie bei 1.5

Also das was Du auch schreibst.

Ich fahre aber auch auf UHD Auflösung 3840 x 2160, da 1080 auf meinem TV Monitor mir zu schlecht aussieht.

Alles auf Episch und dazu noch maximale Sichtweite mit den Zusatzbefehlen in der Default-Engine Datei.

Klar dass es dann bei mir manchmal anfängt zu ruckeln, aber mit der bescheidenen Standard Sichtweite, wo ständig Texturen und Bäume reinpoppen will ich auch nicht fahren.

Dann lieber weniger FPS und mehr fürs Auge. Nur die Baumschatten Sichtweite haben Sie leider immer noch nicht verbessert.

• Das neue Optionsmenü halte ich für einen guten Ansatz. Es werden jetzt nämlich alle Einstellmöglichkeiten auf der rechten Seite erklärt. Es ist auch kompakter.

Allerdings finde ich es noch etwas unübersichtlich wegen der unruhigen Hintergrundgrafiken. Außerdem, der "Anwenden" Rechtsklick muss ein Doppelklick sein, wenn der Mauszeiger sich über den Einstellungen befindet. Wenn der Mauszeiger sich aber im rechten Textfeld befindet, reicht ein einfacher Klick.

Den Vorschlag von Surtur finde ich sehr gut. "An/Aus" Sachen sollten simple Schalter sein. Da reicht ein Kästchen mit oder ohne Haken.

Die "Blöcke" unter den einzelnen Einstellungen halte ich für überflüssig. Sie stellen lediglich dar, wie viele Optionen die jeweilige Einstellung bietet und das irgendeine davon ausgewählt ist. Sie sind aber nicht beschriftet und anklicken kann man sie auch nicht. Man kann also nicht wirklich etwas von ihnen ablesen und sie nehmen nur Platz weg.

pasted-from-clipboard.png

Bei Einstellungen mit mehr als drei Optionen, z.B. die Sprachauswahl oder Bildauflösung, sollte man lieber Drop Down Boxen verwenden, die aufklappen und alle Optionen (Sprachen oder Auflösungen) auf einmal anzeigen, wenn man sie anklickt. Sonst klickt man zig-mal auf einen Pfeil, bis man die gewünschte Option hat. Also quasi der gleiche Umstand, wie er immer noch bei der Startzeiteinstellung vorherrscht.

• Ist auf jeden Fall spielbarer geworden. Hatte aber zwischen Hauptbahnhof und Invalidenpark regelmäßige(ungefähr Sekündlich) Laderuckler. Und ich möchte auch auf die sinnlose Einstellung Lichtreichweite hinweisen. Im Dunkeln muss man die auf episch haben, sonst haben ja sie Straßenlampen im Sichtfeld kein Licht, was Gameplaytechnisch einfach kein Sinn ergibt.

• warum ist das eigentlich so dass man manche Gegenstände nicht umfahren kann sondern einfach unsichtbar sind also man fährt durch so ein ähnliches Spiel kam von Microsoft das nannte sich midtown Madness 4 da konnte man durch Bäume fahren das war ähnlich nicht schön

und ich würde auch gerne haben dass man die geparkten Autos auch umfahren kann also nicht wie ein Stein ich hoffe man versteht mich und es wäre auch schön wenn man bei dem Wetter im Winter bewölkt fahren kann und im Sommer auch bewölkt ohne dass es gleich automatisch regnet oder nebelig ist und die Lichter von den Autos schauen nicht schön aus Versuch das etwas realistischer hinzubekommen

• Ryan [TML-Online Team] Hi, kannst du mir sagen, was mit - Korrekturen von Level-Art-Grafiken gemeint ist.

Ich habe weiterhin immer noch das Körnige Rauschen der Texturen im gesammten Bus und auch teilweise in der Umgebung und ich hatte dbzgl. im Beta Bereich der Version 1.6 Beschreibung und Videos dazu gepostet, aber leider hat sich bis jetzt noch keiner der Entwicker dazu geäußert, denn wie ich es bei z.b. einigen YouTubern sehen konnte, bin ich nicht der einizige, bei dem dies vorhanden ist.

LG,
    HECTOR

• Official Post

Level-Art meint vor allem die Ausgestaltung der Welt mit Bäumen, Schildern, etc...

Wir werden uns mit dem Rauschen noch befassen. Aktuell kann man den Effekt reduzieren, wenn man in der Datei Config/DefaultEngine.ini den Wert r.SSGI.HalfRes auf 0 setzt. Das kostet aber etwas mehr Performance. Alternativ kann man den ganzen Effekt deaktivieren indem man r.SSGI.Enable auf False setzt.

• das Körnige Rauschen der Texturen

Ich hatte das einmal, als ich an meinem UHD-TV die Auflösung auf 1080p eingestellt hatte im Spiel und nicht auf die native UHD Auflösung.

Es liegt also vielleicht an der Bildschirmauflösung bei Dir. Versuch mal die native (empfohlene, beste) für Deinen Monitor.

EDIT:

Frage an die Entwickler:

Ich lese "Korrekturen von Level-Art-Grafiken". Was genau bedeutet das bitte ?

Wann kommt der Baumschatten Fix ? Die Sichtweite erhöhen, wann die Baumschatten eingeblendet werden oder auch in den Optionen per Schieberegler.

• Frett Guten Abend, mein Benq WQHD Monitor, steht auf der native Auflösung (empfohlen) und sollte somit nicht daran liegen und der Mathias, hat weiter oben mir ja einen Tip gegeben, wie man das Rauschen der Texturen vorläufig reduzieren kann und er hat auch erklärt, was mit - Korrekturen von Level-Art-Grafiken gemeint ist.

LG,
    HECTOR

• Official Post

Hi, wir haben die Beta ein letztes Mal mit dem Build 0.11.45256 aktualisiert, um ein entscheidendes Problem zu beheben, bei dem sich die Passagiere nach dem Laden eines Savegames nicht korrekt verhalten würden.

Wenn alles gut geht, wird das Update heute veröffentlicht.