Linie 200 Jetzt verfügbar

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

    • Offizieller Beitrag

    Line 200 Now Available.png



    Hi,


    Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass unsere Linie 200 ab sofort für alle verfügbar ist, die Linie verkehrt von der Hertzallee über den Alexanderplatz bis zur Michelangelo Str., genau wie die ursprüngliche BVG-Linie 200 :saint:

    Hinweis


    Ihr müsst auf der neuesten Version 0.11 sein, damit die Line 200 im Spiel angezeigt wird. Ihr könnt Ihre aktuelle Version überprüfen, indem ihr zum Hauptmenü geht und in die rechte untere Ecke des Bildschirms schaut :)

    Viel Spaß :D

  • Also das Studio findet man hier, wo der grüne Pfeil ist:


    pasted-from-clipboard.jpg


    Ein wenig Suchen muss man noch.

    Wer es aber direkt sehen will kann das Video unten schauen. Dann ist aber die Spannung weg! Ihr wurdet gewarnt. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir gefällt die neue Linie 200 sehr gut. Und ich merke, dass ich sehr gerne mit dem Scania Citywide LF 12M fahre. Mit kommt es auch so vor, als wäre die Steuerung der Beschleunigung und des Bremsens verbessert worden? Das Bremsen vor allem scheint mir weniger abrupt zu sein. Oder bilde ich mir das nur ein? Ich fahre so, dass ich mit W und S beschleunige und bremse und mit der Maus lenke.


    Was mich lediglich stört ist folgendes: Mit der mittleren Maustaste kann man die Maussteuerung ein oder ausschalten. Jedoch ist das eigentlich kein Ein/Ausschalter, sondern ein Wählschalter. Der schaltet um zwischen 1. keine Maussteuerung, 2. volle Maussteuerung (Beschleunigen, Bremsen, Lenken) und 3. einfache Maussteuerung (nur Lenken). Ich nutze zum Fahren den 3. Modus. Da ich schon mal die Maussteuerung ausschalten möchte, um z.B. die Kamera zu schwenken, ist das etwas lästig mit dem (für mich) unnötigen 2. Modus, den ich jedes Mal mit einem extra Klick weiterschalten muss. Vielleicht kann man ja mal den Modus selbst in den Optionen auswählbar machen und die mittlere Maustaste schaltet dann diesen gewählten Modus tatsächlich nur noch Ein oder Aus.


    In dem Zusammenhang noch ein Fehlermeldung, die ich auch Ingame noch schreibe. Wenn ich in der Maussteuerung (nur für Lenkung) bin und an einer Haltestelle mit Taste 9 in die Kassenansicht wechsele, weil ein Fahrgast ein Ticket kaufen möchte und ich danach wieder mit Taste 2 in die normale Fahrersicht schalte, kann es passieren (nicht immer), dass die Lenkung mit der Maus eingefroren ist, sie reagiert nicht mehr. Obwohl unten rechts im Bildschirm der Balken für die Maussteuerung (Lenkung) zu sehen ist. Der reagiert nur nicht mehr. Ich kann dann nur mittels mittlerer Maustaste die Maussteuerung aus- und wieder einschalten. Jedoch, wie oben beschrieben, muss ich dann immer den 2. Modus überspringen.

  • Hallo, habe jetzt 30 min versucht meine Fanatec Pedale zum laufen zu bringen. Gas und Bremse lassen sich einfach nicht richtig zuordnen. Die Animation des Pedals scheint richtig zu sein, aber der Bus gibt Gas wenn das linke Pedal runtergedrückt wird??? Außerdem bremst er sofort wenn ich das Pedal loslasse. Ich kann das Chaos kaum beschreiben, kurz: z.B. Menüpunkt Beschleunigung, Achse hinzufügen, Acceleration / rechtes Pedal auswählen und alle Invertierungen ausprobiert, wie kann sich dann immer das linke Pedal (im Bus) bewegen und dann auch noch den Bus beschleunigen? Beim Bremsen genau andersrum. Wenn ich jetzt absichtlich alles andersrum eingebe gibts noch mehr Chaos. Das Menü ist sowieso schon das unübersichtlichste aller Zeiten, sowas hab ich in den komplexesten Sims noch nicht gesehen. Und dann ist es auch noch verbuggt. Nach 30 min genervt Alt + F4, obwohl ich die 200 unbedingt fahren wollte. Bin übrigens seit der ersten Beta dabei, habe aber vorher externe Pedale benutzt. Nein die Fanatec Pedale sind nicht kaputt, selbst die Kalibrierung im Spielmenü zeigt alles sauber an. Im Spiel wird nur alles anders interpretiert.

  • grafifaxo Dann mach doch bitte mal einen Vorschlag was man besser machen könnte bzw. was dir an dem neuen Menü genau nicht gefällt, statt zwei mal den selben Satz hintereinander zu schreiben, wie du das neue Menü findest. Also ich komme mit dem neuen Menü klar und wie ich lesen konnte, ist es auch noch nicht fertig gestellt und so lange bleibt das alte Menü weiterhin vorhanden.

    LG,
    HECTOR

  • ja ich muss zugeben das war ein etwas dämlicher Kommentar von mir ich hätte es ja auch anders schreiben können das optionsmenün gefällt mir überhaupt nicht muss dazu aber sagen momentan habe ich mich daran sogar gewöhnt mir ist viel wichtiger im Moment das lichtsystem in dem Spiel und zwar von den KI Autos und von den Bussen vorne erstmal das müsste mehr blenden und die Ampeln auch blenden besonders wenn man in der Nacht fährt ich habe auch mal ein Video gemacht aber da geht es eigentlich um die Performance ihr könntet ja mal unter den Video hier im Forum Sonntag schreiben ob die Werte okay sind oder ob das noch besser geht von den FPS werden und ob die Auslastung so in Ordnung ist


    ach so was ich festgestellt habe manchmal funktioniert das Lenkrad nicht aber daran ist man denn selber schuld man sollte denn erst raus tappen wenn das Spiel geladen ist und nicht während des ladescreens sonst funktioniert das Lenkrad nicht z.b. beim t150 ist das so gewesen bei mir

  • Danke, hat funktioniert! Die Strecke 200 ist wirklich gelungen, nur die KI ist viel zu aggressiv, das scheint ja bekannt zu sein und ist seit der ersten Beta so.


    Ansonsten: Könnt ihr den Sonnenuntergang synchron zur Echtzeit anpassen? Ich fahre gerne im Sonnenuntergang in Echtzeit und leider bleibt der Himmel im Spiel viel zu lange viel zu hell, während es in echt schon fast dunkel ist.
    Die Nacht wiederum wird dann zu dunkel (zu viel schwarz / zu wenig Lichtstrahlen), der Tag insgesamt zu hell (etwas zu viel weiß / zu viel Lichtstrahlen). Blendende Lichtstrahlen fände ich abends passender als tagsüber - weite Pupillen.

    Versuchs doch mal bitte über das alte Optionsmenü. Es scheint im neuen Probleme beim editieren der Werte zu geben.

  • ... ich habe auch mal ein Video gemacht aber da geht es eigentlich um die Performance ihr könntet ja mal unter den Video hier im Forum Sonntag schreiben ob die Werte okay sind oder ob das noch besser geht von den FPS werden und ob die Auslastung so in Ordnung ist

    Ich finde es schwierig bis gar nicht zu beurteilen, weil: Wenn ich das in Deinem Video richtig sehe, zeigst Du keine FPS an. Und die 32 CPU Kerne statt dem einen durchschnittlichen CPU-Wert. Und Du sagst uns auch nicht, wie Deine Grafikeinstellungen sind. Also z.B. die Auflösung, hast Du die Auflösungsskalierung über 100 stehen, alle Qualitätseinstellungen auf Episch oder so, usw.

  • warum gibt's bewegungsunschärfe nicht mehr lens effect gibt es auch nicht mehr überstrahlung gibt's auch nicht mehr warum gibt's das nicht mehr ich will dass das wieder herkommt

    Dann nimm das alte Optionsmenü und schalte es ein. Dort geht es. Im neuen wird das scheinbar gerade nicht gespeichert.