Hauptfeldwebel: "Falsches Thema", wie du gerne so schön sagst...
Ich würde mich auch freuen, wenn es neben dem verbesserten Regen auch Nebel gibt, das wäre auch der absolute Hammer! Wenn es nicht eingebaut wird, kann man sich ja in Zukunft drüber Gedanken machen.
Wie siehts mit der animierten Fahrertür aus, die Michaela versprochen hatte? ![]()
CBS 2 - Update
We are closing this forum. The support is still available.
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
-
-
BusfreakSammler:
-Oberleitung sind keine Striche sondern 3D Kabel. Auf Grund des fehlenden MSAA werden diese je nach Kamera-winkel nur teilweise dargestellt auf Entfernung.
- hohe Verspätung wird bereits dran gearbeitet
-Schienenersatzverkehr habe ich schon mal groß und breit erklärt. Die Zeit oben links ist NICHT deine Abfahrtszeit sondern eine voraussichtliche Ankunftszeit an der nächsten Haltestelle
-KI : Grundlos ist das Abbremsen nicht, die KI bremst nur dann, wenn sie was sieht. das heißt aber nicht, das du das auch so siehst. Wenn ein KI - Auto bremst, ist auf deiner registrierten Route ein Hindernis. Hier werden wir mögliche Veränderungen vornehmen, soweit es möglich ist
- Thema Fahrgäste wurde auch schon behandelt
- Ampelphasen werde ich noch was schreiben.Zum Thema Fehler. warum siehst du nur die Fehler und nicht mal das Positive. Es ist ein Haufen Zeug in dem Simulator drin. Alleine die Bustechnik ist bis ins kleinste Detail teilweise nachgebildet und parametrisierbar.
Hinzu kommt ein aufwendiger Copilot mit Funk und Leitzentrale und ein interaktiven Gameplay. Das hat sich nicht von selbst da rein programmiert und macht verdammt viel Arbeit. Das wird eben mal so hingenommen und fertig. Warum sich nicht mal über positive Dinge äußern?
Auch München wurde graphisch mühevoll erfasst und umgesetzt, Spieglung in den Schaufenstern, Häuser-Fensterscheiben und bei Regen auf der Straße. Lackshader von Autos der via random die Autos in Echtzeit umlackiert. Schnee bedeckt langsam die Welt und taut auch langsam wieder weg. Extra Sachen wie Oktoberfest, Weihnachtsbeleuchtung, betrunkene Fahrgäste und und und wurden eingebaut. Das zählt aber alles nicht und ich könnte die Liste weiter vorführen. Schon mal darüber nachgedacht?Ich würde begrüßen wenn das auch mal beleuchtet und berücksichtigt wird und nicht einfach nur hingenommen wird. Vielen Dank für das Verständnis.
-
Wow das ist ein Machtwort. Aber an dem was Tom gesagt hat erkennt man bei welchen Usern einfach die Reife und mehr fehlt!! Jaja immer nur nörgeln können aber nicht wissen wie viel Arbeit eigentlich dahinter steckt. Und ganz ehrlich mich als Entwickler würde es echt runterziehen wenn ich immer alles gebe auf die Userwünsche höre und dann immer nur negative Kritik hör. Echt also sowas geht mir echt wohin! Und wie schon erwähtn trifft das im Forum einige hier!!!!
-
ich finde das es der ausdruck auch macht.
man kann es freundlicher formulieren. -
ZUSATZINFO: wir arbeiten parallel noch an einer Demo für CBS2. Die kommt auch demnächst hier raus!
-
Ich möchte nur noch etwas zu Busfreaksammlers Dingen sagen: Ich würde mich freuen wenn dan Kneeling auch noch behoben wird. 1. Ist die Geschwindigkeit bei Faktor 0.2 nicht zu schnell irgendwie oder so normal? 2. Wenn man das Kneeling aktiviert. Dann hält und die Freigabe reinhaut, macht ein Fahrgast die Tür auf und der Bus geht nicht runter. Gibts da ne Möglichkeit? 3. Das man das Kneeling schaltet und bei der HST ohne die Freigabe (!) Die Tür oder türen öffen kann und der Bus dann DIREKT beim runtergehen die türen öffnen. Auch da vllt was zu tun?

Jz was anderes: Abgesehen von den Fehlern ist des so ein geiles Spiel, das gibts nicht ! Besonders die Beleuchtung nachts und der Sonneneffekt am Tag. Einfach nur hammer!
-
Anstatt man einfach froh ist das es so schöne Spiele gibt...
Ts Ts Ts -
JoeyShore10: leider hab ich auch bei mehrfachen lesen das nicht ganz verstanden. Also das Kneeling beim MAN ist anders , als bei herkömmlichen Bussen. Es gibt eine Automatik und eine manuelle Freigabe. Kannst du dein Problem bitte nochmal etwas genauer beschreiben?
-
Ja gern. Wie du gerade sagtest ist das Kneeling also beim MAN im CBS2 anders (Bei uns in Duisburg ist das auch beim MAN anders). Dann nochmal: 1. Kann man dss denn haben dass man es einstellen könnte das man das automatische Kneeling einschaltet und bei der HST dann die Tür öffnet und der Bus dann mit dem öffnen der Türen direkt runtergeht. So kenn ich das z.b. - 2. Wenn man aktuell beim CBS2 das Kneeling einschaltet und dann beim stehen die Freigabe reinhaut (weils ohne Freigabe ja nicht geht) dass die Fahrgäste die schon da stehen die Türen öffen und der Bus dann nicht runtergeht. -.- // Kann man das beheben dann?
-
Tom: Ich habe mir nur negative Aspekte rausgepckt, da diese verbessert werden soll. Warum sollte ich denn die positiven rauspicken? hast du das Ende meines Kommentares gelesen? Das Spiel wäre der Kracher gewesen wenn die Fehler weg wären. Jetzt kommt demnächst ein Update von euch. Mal gucken ob es dann mein Lieblingsspiel wird

Aber das mit den ganzen fehlern in den Spiel finde ich unnötig. Lasst euch lieber mehr Zeit. Sonst Daumen hoch. -
Tom, zu deinem Kommentar vorhin kann Ich dir auch mal was ein wenig sagen.
Es gibt viele Spiele die von Anfang an gelobt werden wie z.B. Crysis, weil das auch einfach verdammt gut aussieht, so ein "flash" kommt bei euch einfach nicht, ist schon klar dass Ihr z.B. so eine Grafik nicht hin bekommt aber die Sachen die Du aufzählst, die bekommt man doch auch gar nicht mit und hält man teilweise für selbstverständlich...
Mal ganz im ernst wozu gibt es z.B. die Möglichkeit einen Tank "einzubauen" der 20L mehr Volumen hat? Warum gibt man in nem Update ganz stolz bekannt, dass es eine neue Regenanimation gibt? Für mich kommt da ein schwarzes Loch auf und da denk Ich mir, warum gibt es für so was Zeit oder warum kümmern sich die Leute darum, dass random ein Defekt kommt und das einzige was Ich machen muss ist, den Defekt im OCC "weg zu klicken". Die Zeit kann man einfach während der Entwicklung in Fehlerbeseitigung stecken und in ein besseres Gameplay.
Es gibt wenige Entwickler mit den man so in Kontakt stehen kann wie mit euch, da möchte Ich mal meine PERSÖNLICHE Meinung kund tun und einfach sagen: Wen juckt es, dass man Einstellen kann ob die Leichtmaschine 3.000kW/h liefert oder nur 5W/h, die Zeit in der man so was Programmiert kann man in wichtigeres stecken und auch mal die Grafik auf einen höheren Standard heben, damit das alles ein wenig ansehnlicher wird oder gleich nach dem Release anständig spielbar ist und nicht z.B. mit einem Tastendruck am Lenkrad 3 Funktionen ausführt. Für MICH sind einfach zu viele unnötige Funktionen drin und auf anderes zu viel Wert gelegt. Die Fahrzeugdesign sind wunderbar gelungen (was Ich bei einem Simulator voraus setze), dafür sieht auch einfach die Umgebung nicht "knallig" aus, oder z.B. auch die Straßenbahn von innen.
Ich hätte lieber ein BS2012 mit besserer Grafik, bessere KI (Fahrzeuge + Fußgänger), den Co-Pilot aus CBS2, ein Radio wie z.B. Euro Truck Simulator 2 hat mit der Option Webradios einzubinden anstatt dem "Sinnlosen" Funk, mit vielleicht sogar einem Multiplayer (wobei Ich mir das schwer umzusetzen denke, wegen KI-Verkehr etc. - ETS2mp.com wird da ein Vorreiter sein) und einer kompletten Stadt wie eben in BS2012, völlig egal ob erfunden oder nicht, es geht darum nicht jede Linie die gleiche 20 Minuten lange Strecke zu fahren, sondern auch mal mehr durch die Stadt wo man auch mal mehr zu lenken hat und nicht immer gerade aus und alle 5 Minuten mal abbiegen, sowie 2 Minuten an ner Ampel zu stehen.
Zum Schluss noch eins:
Wenn man nur Fehler in einem Spiel sieht, wird man oft sehr stark von guten Aspekten abgelenkt, Ich meine, was bringt mir es alles mögliche im OCC einstellen zu können, wenn Ich mehr stehe als fahre, durch zu lange Rotphasen, Leute die 100 Jahre zum einsteigen brauchen, oder die KI auch z.B. unerwartet stark bremst, etc. etc.----
PS: Die Leute die jetzt meinen mich wegen meiner eigenen Meinung angreifen zu müssen ohne Gegenargumente werden eh von mir ignoriert. -
Super Kommentar

Gefällt mir
-
Das ist ein super Kommentar!! - Was ich noch zu meinen Wünschen hinzufügen will: Wenn ixh will dass die Fahrgäste nur vorn einsteigen lasse ich die Freigabe weg. Aber dann stehen die wie bekloppt 20 sek. Oder so vor der Tür. Die sollten lieber direkt nach vorn kommen und sehen "aha" da ist die tür auf und da muss ich hin.
Danke.
-
Black Flash: Ich finde Deine Argumente bzw. Deine Meinung nicht schlecht da sie aus Deiner Sicht her durchaus konstruktiv zu verstehen ist. Auch ich habe bemerkt, dass es dem einen oder anderen User vieder zu viele Funtkionen sind. Selbst ich muß gestehen im OCC nie alle Funktionen benutzt zu haben. Letztendlich siehst Du aber hier eine Entwicklung seit WoS3 und dem BS2012 der dem Wunsch der User nachging mehr reale Funktionalität zu bieten. Es ist nicht leicht es allen recht zu machen. Sicherlich wird man sich aber u.a. für WoS4 seine Gedanken machen.
-
Leute mal ganz ehrlich wie beschränkt seid ihr eigentlich? TML wird durch Publisher wie z.B. Aerosoft gesponsert. Tom und die anderen Mitarbeiter stellen ihre Ideen vor, dann bekommen sie ein (ich denke) kaum ausreichendes Budget und haben dann Zeit, innerhalb von grade mal 9 - 12 Monaten, von der Planung bis zur Fertigstellung, das Spiel fertig zu basteln. Und die 30 Euro reichen nicht einmal annähernd die Kosten zu decken. Ich möchte gar nicht wissen, wie viel Geld Tom schon privat einbringen musste um z.B. den Kehrmaschinensimulator zu basteln! Und hört endlich auf Druck zu machen, das Update kommt, wenn es kommt! Meine Güte eh!
-
Naja wenn euch das Spiel nicht gefällt müsst ihr es auch nicht spielen. Es ist deine Meinung dazu völlig okay. Aber ständig mit einem Mitbewerber in Ausgleich stellen passt nicht jedes Spiel ist anders und jeder Entwickler entwickelt anders! Und die Meinungen sind ja bekanntlich unterschiedlich!
-
Achja und Simulatoren von TML, wo grade mal 20 Leute in 12 Monaten ein geniales und schwierigeres Spiel wie Crysis raus bringen, mit den Jungs von Crytek/EA-Games zu vergleichen, grenzt schon an Dummheit...
-
Black Flash: ich stimme dir bei einigen Punkten zu, doch bei der Grafik muss ich sagen, was TML jeweils für Grafiken hinbekommt, ist aussergewöhnlich gut, für ne Simulation kriegt man solche Grafik nur bei TML. Simulationen sehen halt nicht so gut wie ein Shooter aus, liegt aber auch am detailgrad, bei welchem Panzer hast du schon ein komplet ausmodelierten innenraum und diverse ziemlich detailreiche Autos auf der Strasse? die Grafik vom ETS2 sieht vieleicht ein bisschen besser aus, aber das liegt daran da sie sich nur auf wenige Strassenteile beschränken und somit die Strassen immer die selben sind, viel zu wenig abwechslung, so wie im BS2012. Ausserdem ist der durchschnittliche PC von nem Simulations-spieler schlechter ausgerüstet als einer von nem Ego-Shooter-Spieler (eigene Meinung)
-
Was ich komisch finde ist, dass die Grafik im ETS 2 besser aussieht und dieser nur 2,3GHz fordert und der CBS 2 mit einer etwas schlechteren Grafik gemeine 2,2 fordert.
-
Grafiken kann man eigentlich beinahe nie vergleichen ausser du weisst genau wie es entwickelt wurde. Das ist eigentlich ne reine ansichts-Sache sonst.
nur weil was in den Systemanforderungen steht heisst das noch lange nicht das es auch so ist. und ausserdem kommt es nicht nur auf die GHz zahl an, ein aktueller Prozessor mit 3GHz und ein zweijähriger mit 3GHz haben schon nen unterschied, also kann man nicht immmer darauf gehen.