CBS 2 - Update

We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• Damit der Bus nicht so schnell beschleinigt,kann man aber doch auch einfach den Turbolader rausbauen und den PS-schwächsten Motor wählen,dann ist die Beschleunigung ganz normal :)

• Official Post

JoeyShore10: Falsch! Wenn man genau hinhört, hört man ein doppeltes Anschlage- Geräusch. Bei manchen Bussen mal lauter, manche leiser und bei manchen so gut wie gar nicht. Es ist aber definitiv kein Fehler. Optisch ( nicht physikalisch) schließen beide Türflügel meist synchron, aber auch das ist nicht korrekt. Die Türenflügel brauchen unterschiedlich lange zum schließen. Es handelt sich hier meist um Millisekunden, ansonsten sind die Türen von der Werkstatt schlecht eingestellt. ;)

• Nach dem Durchspielen der ersten beiden Tutorien möchte ich hier noch ein Paar Fehler berichten, die hier (hoffentlich) noch nicht angesprochen wurden:
    Wenn ich als Uhrzeit beispielsweise 12 Uhr einstelle (vorher war es 21 Uhr), und dann München lade, braucht es einige Minuten, bis es hell wird. Das ist zwar nicht so schlimm, kann aber auf Dauer auch nerven. Wenn der Bus sehr voll ist, kann es (zumindest bei mir) passieren, dass die Fahrgäste nach oben aus dem Bus "gequetscht" werden (an meinem Computer sollte das nicht liegen :D). Und noch als letztes: Wenn ich im "CoPilot" auf Einstellungen -> Schiebebetrieb beenden klicke, verbleiben dennoch 2-3 Fahrgäste im Bus.

Die zu langen Rotphasen der Ampeln, das unaufhörliche Zuströmen von Fahrgästen zur Haltestelle und das "Wegschleudern" vom Bordstein wurden hier ja bereits schon mehrmals angesprochen.

Sollte mir noch etwas während des Spielens auffallen, werde ich es (falls hier noch nicht angesprochen) in einem Kommentar in diesem Blog hinzufügen.

Mit freundlichen Grüßen
    Nah und Fernverkehr :D

• Tom: Ok, Danke. Aber kann man denn das beheben, dass die Türen verschieden lange dauern? Und 2. (möchte nichts nennen) Beim Konkurrenten scließen die Flügel flüssiger als beim CBS2. Kann man da vielleicht bei beiden Sachen was machen? Danke. :)

• Grenko, ich hab schon öfter davon gesprechen; ich hab halt, wie evtl. manch andere auch "nur" rin Lenkrad mit einem Lenkradius von 135°. Im CBS und im BS2012 ist die Lenkradeinstellung immer linear, was aber bei Lenkrädern mit kleinerem Radius nicht so empfehlenswert ist. Da hätte ich gerne eine Optimierung, wenn das möglich ist. :)