CBS 2 - Update

We are closing this forum. The support is still available.

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• Official Post

Richtig, die Umlaute gehen nicht wegen "unicode". Das ist ein weltweiter Standard, damit andere Sprachen auch reibungslos funktionieren. Das mit dem U kann ich ja noch nachschauen, wenn ich es nicht vergesse. Im Moment sitze ich am Gelenkbus und der treibt mich in den Wahnsinn. Was die Erklärung angeht, das lass ich mal lieber, das etwas sehr sehr kryptisch. Fakt ist, gewollt war das nicht.

• Tom
    ich will mich ja nicht in deine Entwicklung einmischen, aber mann kann doch nicht die Einstellung vom kurzen Bus zum Gelenk-Bus übertragen oder ? denn der Gelenkbus ist ja quasi in 2 teile geteilt. Und mir ist aufgefallen dass wenn ich mit dem Gelenkbus vor die Bordsteinkante fahre dass das Heck auch weggeschleudert wird und Front und Hinterteil nicht gleich weggeschleudert werden (weite).
    Kann man nicht die Einstellung vom kurzen Bus duplizieren und auf Front und Heckteil übertragen ?

Ich habe keine Ausbildung zum Entwickler bzw. nicht wirklich Ahnung vom programmieren und will dir nichts vorschreiben oder dich verbessern es ist nur eine Idee.

Ebenso will ich dich nicht unter Druck setzen
    Bzw. drängeln, aber ich will nochmal fragen ob in voraussichtlicher Zeit die Leute schneller einsteigen, es ist nämlich sehr schwer ein Schlussstrich zu ziehen.

• Tom, lass dir Zeit beim lösen des Problems, ein zweitieliges Objekt umzuändern, vorallem auf der C++-Basic-Form, ist nicht leicht, mach auch mal eine Pause, ich für meinen Teil, warte gerne noch eine Woche, ihr habt euch alle mal eine Pause verdient, vorallem du! :)

• Official Post

Danke für die Worte! Das tut echt mal gut so etwas zu lesen.
    Leider haben nicht alle das Verständnis. Ich werde das schon irgendwie hinbekommen.

Was den Gelenkbus angeht, natürlich kann man Werte nicht einfach übertragen, das war auch so nicht gemeint. Aber vom Prinzip her, also wenn ein kleines Objekt habe, was angenommene 10 Tonnen wiegt, so müsste der größer Bruder etwas mehr wiegen. Sagen wir mal 15 Tonnen. ACHTUNG ich meine jetzt nicht die Busse, ich rede von irgendwelchen Objekten!

Nun sollte man annehmen, das das große Objekt sich ähnlich verhalten sollte. Tut es aber nicht. Das größere Objekt verhält sich erst dann ähnlich, wenn es leichter ist, wie das kleiner Objekt. Und so geht das mit der Reibung der Räder weiter und den Stoßdämpfern und und und.
    Ich muss den Fehler finden ... irgendwie!

• Tom, ich weiß was es heißt etwas zu programmieren.
    Hab mich vor wenigen Jahren mal an einer Mod für Battlefield 2 auf C++_Ebene versucht, Ende vom Lied nach 2 Jahren hab ich mich mit den XC- und den TA-Objekten so verhaspelt, das xBasics sich bei jedem Bearbeiten mit einem Bluescreen an Windows gerächt hat, seit November hab ich es nicht mehr angerührt :/ gibts vielleicht noch ein anderes Debug Programm, was genau nutzt ihr eigentlich fur Programmterminals?

• Ich wünsche dir viel Glück beim Suchen und Finden des Fehlers :) Und wenn du den erst in 3 Wochen findest - da das Spiel beinahe fehlerfrei Spielbar ist, sehe ich kein Problem, dass du das in Ruhe angehen solltest ^^ So ehrgeizig ist nicht jeder Entwickler - Daumen hoch! :)

• Ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen. Finde es super klasse das Du / Ihr euch die Zeit nimmst. Und ich verstehe nicht so ganz warum der Bus wegspringen soll..bei mir ist das nach dem ersten Update nicht mehr vorgekommen. Wie gesagt meinen Respekt und tausend Dank nochmals. "It´s done..when it is done" :)

• Ich hatte es kommischerweiße auch gestern, das erste Mal so, dass es mich mal mega angekotzt hat... wenn ich so ganz ehrlich bin. Wie sieht das denn bei den Anderen aus, worüber beklagen die sich denn genau? Also wenn ich dagegen fahre, wird er etwas aprumppt abgebremst, aber sonst störte es mich nicht, außer gestern, da ist er komischweiße gegen ein Haus geflogen ;D

• Ist es normal das man in den Spiegel kein Schnee sieht & wird der Schnee wie der Regen auch auf der Scheibe heften? Und bei mir ist es so, dass die "bedeckte" Scheibe bei kälte sich nicht auflöst..
    was gibts da für eine Lösung?

Für Rechtschreibefehler haftet die Schweiz :whistling: