Update 1.8 - Jetzt Verfügbar

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

    • Offizieller Beitrag

    Update 1.8 Now Available.png


    Update 1.8 der Early Access Version von The Bus ist da!


    Freut euch auf verbesserte Umgebungsgeräusche sowie ein überarbeitetes KI Verhalten von Fahrzeugen und Passagieren.


    Folgend findet ihr den gesamten Changelog mit allen Änderungen im Detail.


    ---

    Changelog 0.12.46026 EA


    - Upgrade auf Unreal Engine 4.27.1
    - Umgebungsgeräusche überarbeitet
    - Verschiedene Verbesserungen des neuen Einstellungsmenüs
    - Settings können nun durch Doppelklick per Tastatur eingegeben werden
    - Fußgänger, die die Ampel überqueren laufen nun schneller, wenn es rot wird
    - Klicken im Atron ist nun zuverlässiger
    - Baufahrzeuge hinzugefügt
    - Das Zoomen der Karte beim Öffnen wurde behoben
    - Pausieren des Sounds behoben
    - Einfrieren des Spiels durch KI Fahrzeug behoben
    - Fehler behoben, der dazu führte, dass Fahrzeuge die Kreuzung blockieren
    - Mehrere Fehler im Radio behoben
    - Korrekturen von Level-Art-Grafiken
    - Beim zentrieren der Kamera wird auch herausgezoomt
    - KI Fahrzeuge schalten ihr Licht bei schlechtem Wetter an
    - Besserer Schnee auf Objekten
    - Testfahrt für eigene Routen hinzugefügt
    - Bedeckter Himmel und Live Wetter zur Wetterauswahl hinzugefügt
    - Kran Rendering behoben
    - Schlittern der Passagiere zur Tür behoben
    - Fehlende Passanten im Südwesten behoben
    - Unbeabsichtigtes Radio abspielen während der Pause behoben
    - Einige fehlende Objekte in Spiegeln behoben
    - Passagiere, die auf Gebäude aussteigen behoben
    - Bushaltestellenpositionen auf Linie 200 angepasst
    - Seltenen Crash beim zurückkehren ins Menü behoben
    - Standard Betriebsplan ersetzt mit dem neuen Plan für Linie TXL + 200
    - Farbindikator für Abfahrtszeiten hinzugefügt
    - Weniger LKW am Sonntag
    - Fehler in Bremse halten Funktion behoben
    - Sprachenaktualisierungen
    - Leistungsoptimierungen **

  • Also ich finde es unspielbar. Ich probierte soeben die Linie 200 (Michelangelostr. - Hertzallee) zufahren. Zuerst friert das Spiel an der Spandauerstr./Marienkirche ein, fuhr dann an der gespeicherten Stelle weiter, zweiter Absturz an der Mohrenstr.

    Danach dritter Absturz an der Philharmonie.

  • Also 1.8 und der neue Doppeldecker passen gar nicht zusammen...


    standard tasten gehen gar nicht mehr.. beispiel F11 öffnet nicht alle Türen. es funktioniert generell nur F8 für vorne... Ständige Ruckler und Hackler wenn man im bus sich bewegt... und die Motorengeräusche... naja.....

  • Hi TML, da ich The Bus in Deutsch spiele, sind mir zwei Dinge aufgefallen.

    1. Bei der Wetterauswahl, steht statt in Deutsch Bewölkt in Englisch Overcast.
    20211206193259_1.jpg

    2. Die Aufforderung die Klimaanlage einzuschalten, steht in Englisch statt und Deutsch da.
    20211206194405_1.jpg


    Dann würde ich mir noch im neuen Menü, den Assistenten für die Lenkradsteuerung wünschen und das auch die Bereiche für die Steuerung in Deutsch übersetzt werden. also z.b. Fahren statt in Englisch Driving.

    Viele Grüße,
    HECTOR

  • Also 1.8 und der neue Doppeldecker passen gar nicht zusammen...


    standard tasten gehen gar nicht mehr.. beispiel F11 öffnet nicht alle Türen. es funktioniert generell nur F8 für vorne... Ständige Ruckler und Hackler wenn man im bus sich bewegt... und die Motorengeräusche... naja.....

    Die Performance ist in der 1.8 generell wieder schlechter geworden, ich hatte beim Fahren vorher 40 FPS und mehr, jetzt sind wir wieder bei 30-35 FPS - und leider kann ich auch bestätigen, dass der neue Bus ein FPS-Killer ist und immer wieder Einbrüche bis 18 oder 20 FPS hat (ca. nochmal bis zu 10 FPS schlechter als die alten Busse, allerdings nicht immer).

  • Tschensen


    Ich habe es jetzt so eingestellt, das ausschliesslich die NVIDIA greift, ebenso die Grafikeinstellungen runtergeschraubt. Schaffe keine einzige Fahrt bis zum Ende zu fahren. Es friert ein. Kann das Spiel nur noch über den TaskManager beenden. Ich muss es nochmal erwähnen, ich hatte bis zur 1.7 KEINERLEI Probleme. Kann dem Post Nr.15 nur Recht geben. Von Update zu Update wird es immer schlechter statt besser.

  • 2. Die Aufforderung die Klimaanlage einzuschalten, steht in Englisch statt und Deutsch da.

    Hoffnungslos bei TML Studio Bugs zu melden.

    Das ist schon seit 2 Updates so, habs jedes Mal gemeldet - die ignorieren das komplett.


    Eigentlich können wir das Bugs-Melden auch komplett einstellen,

    Ingame und im Forum wurde TML vor Einfrieren in der 1.8 gewarnt - was haben sie gemacht, es öffentlich gestellt.



    Das zeigt dann doch einmal mehr, wie Community Fremd TML dann doch, leider, geworden ist.



    Außerdem schließe ich mich re4169 komplett an. Vorher gabs diese Probleme niemals.

    Nun ruckelt es nicht nur extrem während der Fahrt (Omsi2 lässt grüßen), nein, es friert auch noch an Stellen komplett ein.



    Der Grund dafür ist ziemlich egal, aus Sicht der Community. TML interessiert sich sowieso nicht dafür.

    Bisher hat kein einziger Stellung dazu genommen, dass man mit Radeon / Nividia in Kontakt ist, da es anscheinend (ähnlich wie bei Notruf 112) an dessen Software liegt.


    Ich habe keine Ahnung was TML auf der Linie 200 eingebaut hat, denn auf der TXL Linie kommt es so gut wie gar nicht vor.

    Da ruckelt es jedoch extremst, fehlt nur noch, dass der Bus anfängt zu hüpfen.


    An meiner Hardware hat sich schließlich nichts verändert, ergo kann es nur an der Software liegen.

    • Offizieller Beitrag

    das ist mir schon klar die machen nur Stuhl ihr Zeug durch und achten nicht auf die anderen Sachen zuerst war der Bus wichtig und der Bus ist ja die reinste Katastrophe für mich ist TML eine ich AG man fährt durch unsichtbare Ampeln durch unsichtbare verkehrsschilder das Licht im Bus schaut aus wie blöd die Tür Lichter gehen überhaupt nicht oder sind sehr sehr begrenzt sichtbar mit Realität hat hiermit überhaupt nichts zu gehen die Menschen laufen so langsam in dem Bus wie ich habe keine Ahnung ob man das nicht weiß wie Menschen in der Realität gehen der Schnee schaut aus wie Kacke ja gut jetzt haben sie Schnee auf den Autos apropos sind die Autos festgeschraubt worden das geht ja mal gar nicht aber gut die machen halt Stuhl ihr Zeuge und das muss reichen von ostdeutschen Leuten ist mal was anderes gewöhnt aber nur auf den parkenden sieht auch nicht gerade schön aus aber was will man erwarten die sind in der Zeit 2012 stehengeblieben und es war immer so Updates wurden gemacht wo man gar nicht sieht dass irgendwas verbessert wurde und das ruckeln hat immer etwas zugenommen die haben sich mit dem Spiel total übernommen aber gut dem Studio noch irgendwas am Geld zu schenken sind meinen Augen sinnlos aber kündigen immer groß an in ihren Updates was nicht alles verbessert wurde na ja

    ... Bitte nochmal, mit Satzzeichen versuchen. Das ist unlesbar.


    Hoffnungslos bei TML Studio Bugs zu melden.

    Das ist schon seit 2 Updates so, habs jedes Mal gemeldet - die ignorieren das komplett.

    Die Person die normalerweise die deutsch Übersetzung gemacht hat ist nicht mehr da... Deshalb schleift das grade etwas bei uns mit der Übersetzung. Ist nicht vergessen, das Ticket ist noch offen.

    Ingame und im Forum wurde TML vor Einfrieren in der 1.8 gewarnt - was haben sie gemacht, es öffentlich gestellt.

    Es gab ein, zwei Reports zum Einfrieren und die haben wir ernst genommen. Leider ist das Problem bei keinem unserer Tests aufgetreten, weshalb es für uns schwierig war dort etwas zu ändern so kurz vor dem Release.


    Performance selbst ist leider problematisch. Wir wissen selbst das die nicht besser geworden ist. Das größte Problem ist tatsächlich, dass wir die Linie 200 hinzugefügt haben und nun an einigen Stellen sehr viel geladen werden muss. Wir sitzen dran.

  • MaxTML Hi, ich finde es gar nicht schlimm, wenn die deutsche Übersetzung noch in manchen Bereichen fehlen, aber das einige Dinge die schon mal ins deutsche übersetzt wurden, nach einem Update auf einmal in Englisch sind, das kann ich nicht ganz nachvollziehen und dies ist mir schon mehrmals bei allen euren Bus Simulatoren aufgefallen.

    Viele Grüße,
    HECTOR

    • Offizieller Beitrag

    Hi, ich finde es gar nicht schlimm, wenn die deutsche Übersetzung noch in manchen Bereichen fehlen, aber das einige Dinge die schon mal ins deutsche übersetzt wurden, nach einem Update auf einmal in Englisch sind, das kann ich nicht ganz nachvollziehen und dies ist mir schon mehrmals bei allen euren Bus Simulatoren aufgefallen.

    Jap. Ungünstig. Passiert wenn wir Tippfehler u.ä. in der Original Sprache fixen. Das kriegt die automatische Übersetzung leider nicht hin.