Update 1.29 Beta - Jetzt verfügbar

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

    • Offizieller Beitrag

    Fernbus Update 1.29 Beta Now Available.png



    Endlich gibt es ein neues BETA Update für den Fernbus Simulator für euch! Neben einem Upgrade auf Unreal Engine 4.27 sind einige Verbesserungen enthalten, wie verschiedene Fahrzeug-KI Fehlerbehebungen und überarbeitete Bus-Türen.


    Eine vollständige Liste der Änderungen findet ihr im Changelog unten.
    ---
    Bitte erstelle Sicherheitskopien deiner Speicherstände vor dem Wechsel auf das BETA Update. Savegames können eventuell nicht kompatibel mit der neuen Version sein.


    ---
    ACHTUNG: Dies ist ein BETA-Update. Eventuelle technische Probleme, Instabilität des Spiels sowie Fehler im Ablauf des Gameplays können nicht ausgeschlossen werden.


    Wie man Beta-Version des Updates installiert?


    Ganz einfach:

    In deiner Bibliothek klickst du mit der rechten Maustaste auf den Eintrag "Fernbus Simulator"

    Im Auswahlmenü klickst du auf den Eintrag "Eigenschaften"

    Im Fenster "Fernbus Simulator - Eigenschaften" wählst du den Reiter "BETAS" aus
    Unter dem Punkt "Wähle die Sie Beta aus, an der Sie teilnehmen möchten:" wählst du im Auswahlmenü den Eintrag "beta-beta" aus

    Nun kannst du das Fenster schließen und die Beta-Version des Update sollte nun gleich herunterladen

    Nachdem du das Update heruntergeladen hast kannst du den Fernbus Simulator über den Button "SPIELEN" starten

    Im Hauptmenü sollte nun die entsprechende Versionsnummer der Beta-Version des Updates stehen und du kannst das Update testen


    ---

    Changelog 1.29.46213 EA Beta


    - Upgrade auf Unreal Engine 4.27
    - Verschiedene Fahrzeug-KI Verbesserungen
    - Dashboard Tasten sind nun aus der Cockpit Ansicht anklickbar
    - Busse spawnen nun an der Vorderseite des Haltestellenmarkers
    - Verbesserte Windanimationen der Bäume
    - Bus-Türen wurden überarbeitet
    - Türen müssen nun anvisiert werden um sie zu öffnen/schließen
    - Kneeling wurde überarbeitet
    - Interne Änderungen an der Funktionalität des Radios
    - Zoomen während des Herumlaufens hinzugefügt
    - Z-Achsen Bewegung (Höhe) im Fotomodus hinzugefügt
    - Maussteuerungsverbesserungen (bitte resette Gas, Bremse und Lenkung um die Änderungen zu nutzen)
    - Cross Selector hinzugefügt (Gamepad Steuerung)
    - Rückfahrkamera ist nun monochrom
    - Neue Standardtastenbelegung


    —-

    Changelog 1.29.46502 Beta


    - Material an Linzer Bahnhof behoben*

    - Material der Schallschutzmauern behoben*

    - SSGI Effekt reduziert (Verursachte Rauschen und Glühartefakte)*

    - Fahrzeuge die in offene Brücken fahren behoben*

    - Übersetzungsaktualisierungen

    - Nicht bewegbare Tasten behoben*

    - Gepäcklukenverriegelung behoben*

    - Staub auf sauberen Straßen behoben*

    - Alternative Maussteuerungsansicht für alle Busse hinzugefügt

    - Türalarm im Arcade Modus behoben*

    - Actionkamera die ohne Grund startet behoben*

    - Kennzeichen die im Menü nicht aktualisieren behoben*

    - Passagiermonitore, die in der Actionkamera nicht funktionieren behoben*

    - Fahren des MAN Lion’s Intercity bei offenen Gepäckluken behoben*


    —-

    Changelog 1.29.48308 Beta


    - Einige Baustellen auf der Karte wurden überarbeitet

    - Schleudernde Fahrzeuge auf der Autobahn behoben

    - Bremse halten wird auf Controller/Lenkrad ignoriert

    - Steuerkreuz Zuweisungen wurden behoben

    - Zielanzeige in Action-Kamera behoben

    - Absturz mit sehr alten Spielständen behoben


    ___

    Changelog 1.29.48881 Beta

    - Dateigröße reduziert
    - Falsche Materialien auf Dächern und entfernten Gebäuden behoben
    - Fehlerhafte Gangschaltung der Fahrzeuge behoben*
    - FDD2 fehlerhaftes Fenster behoben*
    - Debug Linien auf einigen Türen entfernt*
    - Verschobener Klickbereich im Routeneditor behoben*
    - Tore, die nicht für neue Fahrzeuge öffneten behoben*
    - Falsche Fahrzeugposition beim Laden von Savegames behoben*
    - FOV in Waschanlagen behoben*
    - Korrektur von Level-Art Grafiken
    - Leistungsverbesserungen **


    ---

    Changelog 1.29.49008 Beta

    - Starten in einigen Städten auf Usedom behoben*
    - Verdoppelte Fahrzeuge auf Rastplätzen behoben*
    - Selektierte Route nach Neuerstellung behoben*
    - Korrektur von Level-Art Grafiken

  • [...] ihr habt ja schließlich mal gesagt 2021 steht ganz im Zeichen von THE Bus und ich möchte nicht noch mal so ein Bus release erleben wie der doppeldecker die Lichter funktionieren in den Bus nicht die sind noch gar nicht mal vorhanden und die Türen hinten öffnen sich überhaupt nicht und der Motor

    Sorry, stimmt so nicht. In The Bus Doppeldecker funktionieren die Lichter innen und die Türen auch alle. Man muss halt am Cockpit ein paar Schalter drücken. :) Ja, der Motorsound sollte noch mal überarbeitet werden, da fehlt was.

  • was mir aufgefallen ist ist aber schon länger mir aufgefallen bei allen Setra Bussen wenn man Blinkt dann blinkt es nur unten aber im Gründe genommen in der Realität blinkt er auch oben noch




    Blinker.PNG es Blinkt nämlich nicht mit Oben dort neben den Roten Lichtern genau in der Mitte blinkt es auch eigentlich sollte es so sein zumindest habe ich es in der Realität eines so einem Setra's gesehen falls das vllt behoben werden kann bitte ich um Rückmeldung :)

  • 15 Leute von meinen YouTube Freunden haben diese schon längst deinstalliert weil es einfach mal niemanden interessiert

    Deine Beiträge/Kommentare sind unhöflich und hier nicht willkommen. Wir wollen hier einfach nur einen freundlichen Umgang unter den Leuten in der Community

  • Guten Abend :)


    was mir die letzen Tage aufgefallen ist seit dem Beta-Update wurden ja die neuen Fahrzeuge ins Spielgeschehen eingebaut, allerdings

    seit diese Autos drin sind fahren sie außerorts auf Autobahnen nur noch ca 60 km/h oder weniger besonders wenn man selber mit dem Bus auftaucht.

    Des weiteren bremsen auch gerne mal unerwartet und ohne Grund.

    Meiner Meinung nach ist da irgendwas schiefgelaufen.

    Bitte um Klärung bzw. Anpassung :D

    ----------------------------------------------------------------------

    Mit freundlichen Grüßen

    Lightman64

    ----------------------------------------------------------------------

    Fernbus Fahrer :fernbus:

  • Ich habe ein Problem mit dem Lenkrad. Bei höherer Geschwindigkeit ist es Asyncron zu meinem G920. Also wenn ich das Lenkrad z.B. zur Hälfte nach links drehe, dreht es sich ingame nur ca. 5 %

    Viele Grüße und gute Fahrt:fernbus::fbs-sign-224::fbs-sign-330:

    * DRIVING IN THE BUS *
    Luccy

  • Luccy_Gamer  Emanuelinsky Das Verhalten kann man auschalten. Es ist die "Geschwindigkeitsabhängige Lenksensitivität" in Einstellungen -> Spiel. Die Beta sollte daran aber eigentlich nichts geändert haben.

    Im Video sieht man die Unterschiede die wir meinen besser.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Luccy_Gamer  Emanuelinsky Das Verhalten kann man auschalten. Es ist die "Geschwindigkeitsabhängige Lenksensitivität" in Einstellungen -> Spiel. Die Beta sollte daran aber eigentlich nichts geändert haben.

    Ne, Problem besteht leider wirklich erst seit der Beta. Die Geschwindigkeitsabhängige Lenksensivität hat, wie im Video zu sehen nichts behoben. Lg

    Viele Grüße und gute Fahrt:fernbus::fbs-sign-224::fbs-sign-330:

    * DRIVING IN THE BUS *
    Luccy

    • Offizieller Beitrag

    Emanuelinsky Maussteuerung hat sich in der letzten Beta verändert, allerdings haben diese Änderung keinen Einfluss auf was Luccy_Gamer beschreibt.

    Wenn du im zweiten Teil deines videos genau hinguckst siehst du, dass das Lenkrad sich bereits gedreht hat aber der Bus etwas zu spät darauf reagiert.


    Zusätzlich kannst du jetzt einstellen wie schnell/stark die Maussteuerung auf deine Bewegungen reagiert. Dazu unter den Steuerungs Einstellungen unter Lenkung bei der Maussteuerung die fade wert ändern.


    Luccy_Gamer Wenn es nur bei hoher Geschwindigkeit passiert sollte Geschwindigkeitsabhängige Lenksensivität das einzige was dabei einen einfluss hat. Bei welchem Bus passiert das?

  • Die Maussteuerung habe ich nur aktiviert um zu zeigen wie sich das Lenkrad verhält wenn ich bis auf Anschlag lenke. Mit Tastatur und Lenkrad verhält sich das auch so. Es könnte aber auch sein, dass irgendetwas in den Einstellungen anders eingestellt ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anscheinend hat es doch einen Einfluss darauf. Es passiert in allen Bussen, sobald ich eingelenkt losfahre und das G920 festhalte, bewegt sich das virtuelle Lenkrad im Spiel immer weiter. Es bleibt nicht so, wie ich es in echt halte.

    Viele Grüße und gute Fahrt:fernbus::fbs-sign-224::fbs-sign-330:

    * DRIVING IN THE BUS *
    Luccy