Adventskalender 2014 - 4. Advent (WOS4 VIDEO)

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!
  • Frohen 4. Advent!


    Heute sind wir sehr stolz euch den ersten Videoeinblick in World of Subways 4 - New York zeigen zu können! Wir haben das Ganze verpackt in ein News-Format von TML TV, das ihr sicherlich noch öfters sehen werdet. Hierbei werdet ihr von einer mehr oder weniger (aber immer mehr) professionellen Moderation durch das Game begleitet.


    Dies ist auch ein sehr bedeutendes Video für den Start von TML TV. Wir würden uns riesig über Feedback freuen - nicht nur übers Game, sondern eben auch über die videografische Gestaltung.


    Ich denke mehr Worte braucht es nicht - viel Spaß beim Video und somit ein gesegnetes Weihnachtsfest!


    Chris


    --


    Happy fourth advent!


    We are extremely proud to present the first video impression of World of Subways 4 - New York. As this is also a production of TML TV, we've used a news format to present the game, and we're pretty sure that you'll be able to see more of this.


    We definitely want your feedback! Let us know, not only how you find the game impressions, but also how you find the video itself. This will help us make TML TV even more professional.


    No more words needed - check out the video! Merry Christmas!


    Chris



  • Wünsche euch auch einen schönen 4.Advent.
    Naja wiss ma schon wer der nächste Kanzler wird :-D aber gut moderiert und sehr schöne Details.
    Was ich aber nicht so ganz verstanden habe ist das man die Rollen als Schaffner und als Fahrer übernehmen muss oder nur einer Rolle?

  • Ich denke einfach nur, dass man die Türen halt nicht manuell öffnen muss aber man den Schaffner nicht spielt bzw. spielen kann. Weiß nicht ob ich das mit den Türen gut finde, wobei man sagen muss dass man sich dann nicht immer überlegen muss, wann der richtige Zeitpunkt zum Schließen ist. Naja wird man dann sehen wie die Umsetzung ist ...
    Freue mich schon !

  • Das sind doch mal ein paar schöne Bilder kurz vor Weihnachten!Ich persönlich würds allerdings noch besser finden, wenn der Moderator beim Zeigen des Bildmaterials nicht mitten im Bild steht (wie soll man so vernünftig was sehen?), aber davon abgesehen, ist es schon sehr gut gemacht.

  • Zum Thema Schaffner. Ihr könnt optional an jeder Station entscheiden, ob die Rolle vom Schaffner die KI übernehmen soll, oder ob ihr das ebenfalls selber koordinieren möchtet. Es ist also jeden selber überlassen. Wenn ihr euch dafür entscheidet, den Schaffner mit zu übernehmen, springt ihr in der Station in die Kabine (mitten im Zug) zum Schaffner. Der muss, wie Chris schon erklärt, vor dem öffnen der Türen auf das Schild sichtbar zeigen. Tut er dass nicht, oder seht ihr das Schild nicht, dann dürfen die Türen auch nicht geöffnet werden. Nach dem öffnen der Türen heißt es den Kopf aus dem geöffneten Fenster stecken und die Fahrgäste beobachten. ....

  • Ehrlich gesagt verstehe ich jetzt den Sinn des Videos nicht. Was hat das mit der Entwicklung eines Simulationsspiels zu tun? UndergroundBerlin erwähnte, dass er u.a. als Hobby irgendetwas mit Moderation macht schon gibt es TML-TV? Was soll das? Genau DIESE Zeit kann man in wichtigeres investieren. Erst die Spielerei mit dem netcom nun TML-TV. Seit Jahren beobachte ich, dass TML leider ständig neue Sachen ausprobieren die oft in die Hose gehen bzw. in der Versenkung verschwinden. Ich erwähne hier nur den erwateten großen Repaintaustausch von CBS 1+2 oder neue Linien für den cablecar-sim. Von allen sim hört man nichts mehr. Naja, meine Meinung. TML-TV ist wieder mal nur Spielerei die ich eher etwas peinlich finde. Zum Video: Immerhin finde ich die Szene im Depot ziemlich cool. Was natürlich völliger Quatsch ist, dass die Express-Schienen anders aussehen aufgrund der Benutzung. Ob da nun am Tag zwei Züge rüberdonnern der 50 läßt die Schienen weder rostiger noch irgendiwe großartig anders aussehen. Der einzige unterschied ist , dass die express-schienen eine geringere schienenkopf-abnutzung haben und im intervall weniger ausgetauscht werdn.

  • Wie immer eine sinnlose Antwort von dir Norbert...habe nichts anderes erwartet.


    1. Wenn du die letzten Beiträge regelmäßig verfolgt hättest, dann hättest du auch
    mitbekommen das UndergroundBerlin die Verantwortung für das NetCom übernommen hat...


    2.Ich persönlich finde es gut dass neue Sachen ausprobiert werden...immer noch besser als überhaupt nichts zu tun...und mit Sicherheit sind nicht alle deiner Meinung.


    3. Auch im Bereich Schienen scheinst du mal wieder keine Ahnung zu haben. Schienen die weniger benutzt werden bilden auch eine schnellere Rostschicht...da die Bandagen nicht genug Reibung und Hitze erzeugen wie es auf einer durchläufigen Strecke der Fall ist.
    Und wenn du ein wenig von mMetall verstehen würdest, dann wüsstest du auch das gepflegtes Metall immer länger hält als gerostetetes.


    Desweiteren habe ich und auch andere dir mehr als einmal gesagt das wenn es dir nicht gefällt du die Seite und das Forum meiden kannst. Und ich halte dies auch für das beste denn deine Posts sind für keinen hier eine Bereicherung. Also tue allen einen Gefallen und äußere "Deine Meinung" doch in Zukunft wo anders.

  • 1.Habe ich es sehrwohl mitbekommen. Ich lese hier unregelmäßig aber alles mit. Woher sollte ich wohl sonst wissen woher die Idee dieser Moderation herkommt. Und, dass Du anscheinend nur positive Jubelbeiträge lesen möchtest a la "Hey, super Video!" ist mir klar. Ich stehe TML nach den letzten Produkten die in meinen Augen sehr mittelmäßig sind und man sich selber schönredet nunmal kritisch ggegenüber. Ist dies verboten? Ich dachte hier darf es einen Meinungsaustausch geben. Meine Kritik ist nunmal derzeit eher negativ da sich bei TML nichts geändert hat.


    2."Neue Sachen"? Was aber hat das mit der Simulation zu tun? Das ist doch nur wieder eine Spielerei die die wenige verbliebene Userschaft unterhalten und an der Stange halten soll. Genauso wie damals diese überflüssigen "Cutted scenes" Videos die nur davon ablenken sollten weil man nichts neues zu zeigen hatte oder wollte. Das Video zeigt auch keine neuen Infos. Alles was erzählt wurde gab es schon schriftlich. Aber nun gut. Wenn man die Neuigkeiten nun in Zukunft mit einer "News-Sendung" darstellen will, warum nicht. Ich persönlich finde es konfus und dies meinung darf ich doch haben, oder?


    3. Nee mein lieber, ich habe sehrwohl Ahnung von Metall. Und die Expresszüge fahren an der Oberfläche in einem regelmäßigen täglichen Takt der ganz sicherlich nicht den Schienenkopf rostig werden läßt. Auf jeden Fall siehst Du kaum bis gar keinen Unterschied zu den anderen Gleisen. Kannst Dir ja mal die Gleisanlagen der DB angucken im Vergleich der S-Bahn (dichte Taktfolgen)und Fernzuggleisen mit stündlichen Verkehr (also weniger als die Expresszüge) Du wirst keinen Unterschied entdecken den man großartig in der Simulation darstellen könnte. Also ist die Aussage schlichtweg falsch. Was "gepflegtes" Metall mit gehärtetem Schienenstahl zu tun hat entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Was TML TV betrifft, ist dies nicht nur eine Laune meinerseits mal ein bisschen zu moderieren (im Übrigen ist es u.a. mein Job zu sprechen - aber das nur ganz nebenbei), sondern es ist ein zweites Standbein, das von den TML-Studios aus läuft. Das hat mit der Spielentwicklung nichts zu tun und wird diese auch nicht negativ beeinflussen. Professionelle Videoproduktionen werden nicht seit gestern von TML-Studios betrieben und nun soll das Ganze eben einen Namen bekommen und öffentlich weitergeführt werden. Wir dachten, man nutzt die Chance, um eben auch von WoS 4 etwas zu zeigen. Wir merken, dass es großes Verlangen gibt, die Community immer auf dem Laufenden zu halten bzw. irgendetwas präsentieren zu können. Dies wurde in den vergangenen Monaten vernachlässigt und nun habe ich es eben zu meiner Aufgabe gemacht, dies wieder zu ändern. Dabei versuche ich das gesamte netCom Team, also alle Moderatoren miteinzubeziehen. Das geht nicht von jetzt auf gleich aber glaub mir, wir versuchen unser Bestes, zu geben. Genau so können wir nicht von jetzt auf gleich wieder auf ein Forum umstellen o.ä. Die Community will unterhalten werden und das ist meine und unsere höchste Priorität als netCom Team.
    Für diesen "News-Beitrag" haben wir uns entschieden, um einfach ein bisschen Kitsch reinzubringen (und meiner Meinung nach ist das guter Kitsch) und, um auch zu zeigen, was technisch bei TML TV möglich ist. Basierend auf dem Feedback, das wir derzeit erhalten werden wir uns überlegen gewisse Punkte zu verändern oder verbessern.


    Das soll alles keine Rechtfertigung sein, sondern eher eine Erklärung, da einiges nicht klar zu sein scheint. Wir können übrigens auch nicht permanent Neues zeigen, da eine Spielentwicklung einfach nicht so schnell geht - daher auch mal Bilder und Videos von dem, was es schon schriftlich gibt.


    Noch kurz zu den Schienen: die sehen in NY tatsächlich so aus. Sonst würden wir das nicht so nachbauen...