Update 1.9 Beta - Jetzt verfügbar

Welcome to the new TML-Studios Community! Please read through the Community Rules and Guidelines and Tips & Tricks. Have fun!
  • ich bin gestern mal im Oktober gefahren also um 12 Uhr der Verkehr ist ja mal mega hammer das finde ich total nice würde mir noch wünschen dass die Fahrgäste genauso viel oder annähernd soviel sind und dass die Leute auch mal über den Fußgängerüberweg gehen und die Geschwindigkeit muss etwas erhöht werden man wartet 100 Jahre bis die einsteigen in der Realität geht man ja auch nicht im schneckentempo zum Bus finde ich ansonsten die performance ich habe wieder meinen CPU gewechselt i9 9900k ist in Ordnung

    Satzzeichen retten Leben -> Komm, wir essen, Opa / Komm, wir essen Opa

    Viele Grüße und gute Fahrt:fernbus::fbs-sign-224::fbs-sign-330:

    * DRIVING IN THE BUS *
    Luccy

  • Manche Leute sollten einfach keinen Internetzugang haben, wenn man sich so verhält. Ich würde an deiner Stelle @ach ja ein Spiel aufpassen, was du im Internet schreibst. In anderen Foren kann dies tatsächlich juristische Konsequenzen herbeiführen. Das ist es doch nicht wert oder? Ich denke mal, dass du Minderjährig bist oder?

    Viele Grüße und gute Fahrt:fernbus::fbs-sign-224::fbs-sign-330:

    * DRIVING IN THE BUS *
    Luccy

  • Manche Leute sollten einfach keinen Internetzugang haben, wenn man sich so verhält. Ich würde an deiner Stelle @ach ja ein Spiel aufpassen, was du im Internet schreibst. In anderen Foren kann dies tatsächlich juristische Konsequenzen herbeiführen. Das ist es doch nicht wert oder? Ich denke mal, dass du Minderjährig bist oder?

    Könnte auch ein Bot sein, was aber nicht so wahrscheinlich ist

  • Die Version läuft mit Durchschnittlich 45 FPS ziemlich stabil.


    Die "ich fahre unter einer Brücke-" Sounds sind jedoch viel zu lang.

    Der Sound-Effekt dauert vorne beim Fahrersitz viel zu lange bis er wieder abgeklungen ist.


    Und ich hoffe noch, dass die vorzeitige Türöffnung vom DD nun auch für diese anderen beiden Busse zeitnah kommt.

    Ebenso das herunterziehen der Sonnenblende.


    Über die Fahrgastsprach(kulisse) müssen wir ja nicht reden, dass ist weder schön noch realistisch.


    Auf der Hauptstrecke der 200&TXL werden Gebäude aus der Distanz noch falsch angezeigt, IC gemeldet.



    Ansonsten warten wir mal ab, was da nun noch für die 1.9 geplant ist, die Roadmap wird ja leider nicht aktuell gehalten.

    Auch bei Youtube: Pinguinie | Twitch SchlauMarvi
    Außerdem Anhänger des "Pinguin-Prinzip" von Hirschhausen
    (nähe auch eigene Pinguine.)

  • Wann gehts eigentlich weiter? Seit drei Wochen kein Update mehr...

    Es waren angekündigte Urlaubstage.

    Ich denke, wenn heute kein Update kommen sollte,


    dann wieder nächste Woche.


    Jedoch ist die Frage eher, ob es noch ein Update geben wird.

    Die immer noch veraltete Roadmap hat ja nun schon Teile der Phase 2 in die Phase 1 übernommen.


    Da die bisherige Vermutung ist, dass spätetens wohl Mitte/Ende Februar, jenachdem ob doch noch neues kommt für Phase 1,

    die Phase 2 beginnen könnte, wird man jetzt wohl wieder ein Vieo aufnehmen und darauf Hinweisen (3-4 Wochen vorher) dass sich dementsprechend auch die Preise anpassen werden.


    Da wir jedoch, obwohl man eigentlich mit der Community zusammenarbeiten wollte, vollkommen im Dunkeln gelassen werden, was so rundum TheBus geschieht, die Roadmap seit "gefühlten" Monaten nicht mehr Aktuell scheint, hat sich von diesem Konzept TML wohl komplett verabschiedet.


    Ich glaube TML hat sich sowieso komplett von der Community zurück gezogen und jeglichen Kontakt abgebrochen.

    Bis auf 1-2 Threads von irgendwelchen englischsprachigen(?) CommunityManagern gibts hier eh nichts mehr zu lesen.



    Zusammenarbeit mit einer Community sieht jedenfalls komplett anders aus.

    Und jedes Mal etwas zu entwickeln, dann auf Bugreports warten, ist für mich kein "Zusammenarbeiten".

    Denn im Grunde ist die Arbeit damit ja schon fertig, ohne das Community an sich noch Einfluss nehmen könnte.


    Würde man sich wirklich für die Community interessieren, würde man bestimmte Themen zur Umfrage bereit stellen,

    und dann die Community entscheiden lasssen, was als nächstes kommen soll, z.B. oder überhaupt Informationen liefern.



    Bei YouTube machen wir Werbung ohne Ende für en Produkt dessen Inhalt wir, obwohls doch angeblich so wichtig für TML gewesen ist,

    nichtmal zu 1% beeinflussen können.

    Auch bei Youtube: Pinguinie | Twitch SchlauMarvi
    Außerdem Anhänger des "Pinguin-Prinzip" von Hirschhausen
    (nähe auch eigene Pinguine.)

    • Official Post

    Jap, Weihnachtsurlaub. Wir werden hoffentlich bald ein neues update bringen. Es gab ein paar Probleme, wodurch sich das Update etwas nach hinten verschoben hat.

    Dazu kommt noch das wir nun anfangen an den größeren Features arbeiten. Da wird es leider etwas dauern bis da wirklich was zu sehen ist.


    Umfragen sind etwas schwierig. Wir kommen bereits mit den absolut essentiellen Features nicht hinterher. Sobald wir mal etwas besser im Plan liegen können wir sowas gerne mal machen.


    In Sachen Community Interaktion passiert im Discord etwas mehr als hier.

  • Hallo TML, mir ist aufgefallen, das ihr die Kennzeichen bei den Bussen in "B TML 1" geändert habt und wollte mal fragen, ob es dann bald auch in The Bus möglich sein wird, sein eingenes Kennzeichen zu erstellen, oder warum habt ihr sie geändert?

    Viele Grüße,
    HECTOR

  • Gefahren:

    Gelenkbus, 17.01.2022, zur Hertzallee, 15 Uhr


    FPS: Durchschnittlich 45


    KI / AI Verkehr:

    6 Unfälle,

    2 Mal sind die Fahrzeuge vollkommen Sinnfrei an Kreuzungen ungebremst ineinander gekracht

    4 Mal sind die Fahrzeuge vollkommen sinnfrei in die linke Seite des Busses gefahren, gerade bei Kreuzungen wo man rechts abbiegen muss


    Gelenkbus:

    Einmal wollte eine Person einsteigen, ist dann an der Haltestelle in die Erde geploppt und wieder auferstanden.

    Teilweise versinken die Personen auch beim überqueren von Ampeln im Boden


    Ebenso fehlen wieder einige Zentelsekunden beim Aussteigen / Einsteigen in den Gelenkbus. Andere noch nicht getestet.

    Die Fahrgäste knubbeln sich wieder sehr unschön beim Ein/Aussteigen und "treten" Teilweise auch wieder die Türen auf.


    Alles Ingame gemeldet.




    Der Gästesound ist immernoch grottig, ebenso der Tunnelsound, wen man dort zum Abschluss hält.

    Ebenso fehlt das Sicherungssystem an den Türen, was beim DD schon vorhanden ist.

    Auch bei Youtube: Pinguinie | Twitch SchlauMarvi
    Außerdem Anhänger des "Pinguin-Prinzip" von Hirschhausen
    (nähe auch eigene Pinguine.)

  • Das Spiel ist wieder spielbar. Seit der 1.8 war die performace sos chlecht, dass es wirklich egal welche Grafikeinstellungen unspielbar war. JEtzt kann ich wieder mit einigiermaßen stabilen 30fps wieder spielen.

  • ich habe mal eine frage zu diesem Bild kommt das P Zeichen an der Hertzalle noch per Update raus oder nicht weil wenn ich mit der Linie TXL fahre ist es am Flughafen Tegel und Alexanderplatz aber nicht an der Hertzallee kommt es noch oder erstmal nicht ?

  • Durchschnittliche FPS:

    31, teilweise auch nur 19 FPS - vorher: 45

    Tour: Linie 200 - Live Wetter - Gelenkbus - 15:50 Abfahrt Hertzallee - 21.01.2022



    Die neuen Fahrzeuge, die ich hier mal nicht erwähne, sind schön gemacht.

    Vorallem hoffe ich, dass das Fahrzeug, was vor 4-5 Jahren mal im Interview erwähnt wurde, auch eine richtige Animation / Funktion bekommt


    Leider sind die Berlinerstraßen ja oftmals mehrspurig, so dass es kaum Einfluss haben kann.

    Da hoffe ich später auch dynamische Events, die dann auch mehrspurig einen Stopp erfordern.



    Dann kommt beim beenden von TheBus eine Engine-Fehlermeldung



    Ansonsten ist mir nichts weiter aufgefallen.





    Wunsch:
    Taxi / Lieferdienste, in denen man einsteigen kann und dadurch z.B. auch Geld verdienen kann

    So dass der Mitspieler ein Taxi rufen kann, und andere dies dann erfüllen / oder die KI diesen abholt

    Service-Fahrzeuge

    Auch bei Youtube: Pinguinie | Twitch SchlauMarvi
    Außerdem Anhänger des "Pinguin-Prinzip" von Hirschhausen
    (nähe auch eigene Pinguine.)

  • Ich wünsche mir liegenden Schnee für The Bus, die Textur, die auf Objekten und der Straße liegt, ist schön und gut, jedoch würde liegender Schnee etwas Realismus ins Spiel bringen, wie Anfahr- und Bremsschwierigkeiten, sowie Rutschen der Räder.

    Außerdem wünsche ich mir, dass beim Scania Gelenkbus auf der linken Seite des Nachläufers die Gelbe Leiste über den Fenstern gefixt wird, die ist etwas länger als beim Original (s. Bild).

  • Hallo in die Runde. habe ma l 1 Frage bei dem Spiel The Bus, dem Update 1.9 Beta wird ein Betazugangscode verlangt. wo bekomme ich diesen Code? Sonst kann das Update nicht Installiert werden. Würde mich über eine Antwort freuen