WOS4: TRAILER + OFFIZIELLE PRODUKTBILDER / OFFICIAL PRODUCT IMAGES

We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

And if we wish to still be back in the 70's, so is the both the route and destination signs of the model completely wrong (The circle 7 and diamond 7 were introduced in the late 80's)Here is how the trains should look like in the 70's.As we can see the route sign says "7" and "Flushing" and the typeface/font is not todays Helvetica.

Ist mir leider auch sofort aufgefallen, dass dies nicht stimmt. Farbige Linienbezeichnungen bzw. die Ziel- und linienrollbänder gab es erst gegen mitte/ende der 80er Jahre.
    Hauptfeldwebel: "weil der Gong gehört einfach dazu ob nun real oder nicht"... wieso gehört er einfach dazu egal ob real oder nicht? Dann hätte man sich doch gleich die Zeitreise in die 70er sparen können und eine fiktive New Yorker Subway machen können. Sorry, aber ein wenig gute Recherche und Umsetzung sollte schon sein. Andernfalls sollte man werben "in etwa angelehnt an die 70er" o.ä.

• Auf Fehler in der Simulation hinzuweisen ist wohl legitim bei einem Simulator. Es geht immerhin schon aus dem Namen zu ersehen um eine Simulation der Realität und da sollte man schon hohe Ansprüche an die Wiedergabe der Wirklichkeit stellen. Was daran meckern sein soll, kann ich nicht wirklich verstehen...
    Vielleicht haben die "Fehler" ja auch ihren Grund. Die MTA hat keine heutigen Wagen erlaubt, vielleicht wurde dann auch kein Original der alten Züge zugelassen und sie mussten leicht abgeändert werden, wegen irgendwelcher Rechte oder weiß der Geier was...

• Leute, leute was ist denn schon wieder hier los? Wieso wird hier denn ein riesen Fass aufgemacht wegen einem "blöden" Gong? Hauptfeldwebel klar, ich hätte auch lieber ein WOS4 im New York 2015.
    Ist nun einmal nicht so! Nur weil ein User sich dazu äußert das dies nicht realistisch ist, musst du nicht die versuchen mit aller Gewalt dein Willen durch zu setzen!
    "Klar vielleicht möchten alle noch mitquatschen und wir fangen mit dem Projekt von vorne an" So wie ich das sehe versuchst du hier "mit zu quatzschen".
    Ich möchte auch lieber einen Gong, aber muss deshalb ein riesen Fass aufgemacht werden obwohl sich noch kein Entwickler dazu geäußert hat? Naja, bestell es dir lieber vorerst ab damit du nicht eintäuscht wirst. Finde den ganzen Streit einfach albern.

• Klar, wir wollen alle unseren Willen durchsetzten. Aber um ganz ehrlich zu sein: Ich glaube der Gong wird drin bleiben. Das Spiel ist in der Beta, da werden keine Grund liegenden Dinge mehr geändert. Deshalb denke ich sollte man dem ganzen keine all zu große Aufmerksamkeit schenken, vor allem da sich Tom nicht dazu geäußert hat.
    PS: Ich hab das Spiel noch gar nicht bestellt. Das Spiel sieht bis jetzt super aus, jedoch fehlen mir einfach noch ein paar Infos. Bestell du es doch auch erst wenn du mit allem zufrieden bist :)

• It's two basic tweaks which are really needed. The removal of chime and the replacing the destination sign textures. Two really small things which could probably be done in under an hour but would make a huge difference to the game. I'm not an expert on New York but now these have been pointed out they would be very anoying if not corrected. I'm surprised TML made such errors but I'm sure they will be corrected their games are always excellent.

• Hauptfeldwebel: Thanks for the compliments, i fully understand both English and German, and I'm sorry if I solely made your day...
    But my question is, do you want a 100% realistic WOS 4 or a "pick and mix" version of the game?

• Official Post

@all: Sorry, ich hatte den oberen Beitrag heut morgen nicht gesehen. Also wenn ich das richtig verstehe, ist jetzt hier eine Diskussion wegen einem vermeintlichen Abfahrtssignal entstanden???
    Ehrlich gesagt, komm ich manchmal aus dem Staunen nicht mehr raus. Eine U-Bahn ist nicht zwingend ein rollender Tür -Gong, sondern da gehört noch jede Menge mehr hinzu, so dass der Tür -Gong sich auf 0,5 Prozent an sich reduziert. Nun, wie auch immer, wir haben natürlich eine solche Situation schon vorhergesehen.
    Dieser Simulator soll auch für absolute Gelegenheitsspieler sein, die nur mal eben eine U-Bahn fahren wollen und das sind nicht wenige unseren Kunden. Diese interessieren sich nicht wirklich darum, was alles extrem realistisch ist, sondern sie möchten das Gefühl einfach haben. Gerne vergleichen diese Kunden das mit der heutigen Zeit, weil sie auch keine große Ambitionen haben, langwierige Nachforschungen anstellen zu wollen. Wie gesagt, sie wollen einfach nur U-Bahn fahren. Diese würden dann ein Abfahrtssignal vermissen. Es ist also ein Balanceakt.
    Das Fazit: Man kann selber entscheiden, ob man auf den Knopf drückt und den Gong ertönen lässt, oder nicht. Ich denke aber mal, die Simulation hat ganz andere Eckpunkte über die wir wirklich diskutieren sollten. Zum Beispiel "Schichtübergabe". Ihr habt euch schon immer gewünscht, einen Zug von einem anderen Zugführer auf der Strecke übernehmen zu können.
    Das ist doch mal ein Punkt, der Aufmerksamkeit verdient, oder etwa nicht?

• Mein Gott also wenn ich diese Kommentare wieder lese... da fällt mir nix zu sein. Wegen eines "Gongs" so ein Theater zu machen oder ein Spiel evtl.
    garnicht erst zu kaufen... also ehrlich... wenn ihr euch einer so unbedeutenden Sache aufhängt dann kauft das Spiel erst garnicht... ist ja schlimmer als in einem Kindergarten... man sollte das gesamte Projekt betrachten... und so lange keine eindeutigen Informationen von der Entwicklerseite vorliegt macht es auch keinen Sinn für einen solchen Gedanken Zeit zu verschwenden.. Gong hin oder her...!

• Wo Tom jetzt das Thema Schichtwechsel angesprochen hat, würde ich allerdings wirklich mehr darüber erfahren.
    Und zwar Wie wird das ablaufen mit dem Schichtwechsel? Steht der Kollege dann am Bahnsteig und steigt dann zu und ich muss ihm alles übergeben oder gehe ich einfach aus dem Zug raus und der fährt dann einfach los?
    Sind auch kurze Dialoge mit der Ablöse möglich wie in real das man einen kurzen Plausch hält?
    Muss ich nach Dienstende zum Depot um meinen Dienst zu beenden oder ist die Simulation nach dem Schichtwechsel einfach vorbei?
    Das sind erst mal die für mich wichtigsten Fragen dazu. ;)
    P.s. Ihr macht eine unglaubliche Arbeit bin jetzt schon begeistert von WOS 4, für mich war nach dem Trailer klar das hol ich mir, ob nun noch einige Gimmicks entfernt werden oder doch bleiben ich freue mich auf jeden fall drauf

• Official Post

@Dennis: Na dann ... zu deinen Fragen. Zuerst kannst du dir einen Schichplan beim Schichtleiter aussuchen. Wenn du an den Endpunkten startest oder im Depot, wirst du keinen anderen Zugführer über den Weg laufen. Solltest du aber mitten in der Strecke beginnen wollen, so wählst du einfach deine gewünschte Station aus. Du befindest dich nach dem Laden auf dem Bahnsteig und wartest auf den Zug. Nach Ankunft steigst du in den Zug und begibst dich zum Fahrer. Dieser kommt dann aus der Kabine und wird ein paar Sätze von sich geben (Monolog) Dieser ist aber immer wider anders, weil die Simulation die Sätze zusammensetzt . Danach verschwindet dieser und wünscht dir noch eine ruhige Schicht und nun übernimmst du den Zug. Enden sollte eigentlich deine Schicht immer im Depot. Also ist die letzte Fahrt ins Depot. Wenn du eher abbrechen solltest, kommt eine Auswertung und danach bist du automatisch im Depot. Okay soweit?

• Klingt ja soweit erst mal schon sehr gut und interessant ... meinen Güte die Vorfreude steigt immer mehr
    @all ich finde es äußerst kindisch sich über so Kleinigkeiten wie einen Gong sorgen zumachen, es gibt doch weitaus wichtigere Themen wie zb. Aggro Modus oder sonstiges aber hey doch nicht um einen simplen Gong streiten, auch wenn der Gong vielleicht nicht real wäre oder so wäre es mir herzlich egal denn ich muss sagen trotz das ich viel auf Realismus setze finde ich es schöner einen Gong zuhaben als vollkommen ohne irgendwelche "Hinweissounds" zufahren.
    Also kommt schon seid nicht so dermaßen penibel sondern macht euch mal über andere Sachen im Game Gedanken.