Update 1.11 Beta - Jetzt verfügbar

Welcome to the new TML-Studios Community! Please read through the Community Rules and Guidelines and Tips & Tricks. Have fun!
  • So extra Spiel deinstalliert und neu installiert. Alles per Standard demnach... Strecke 100 Doppeldeckerbus Auf Arkarde gestellt. Alles ist auf AN außer die Türen, die sind auf AUS.



    Runde startet ich setz mich hin, Drücke F8... nichts passiert. Tür bleibt geöffnet.

  • Peeta83 Ich habe es mal im Arkade Modus getestet und das Problem scheint nur im Arkade Modus zu bestehen, denn wenn man dort die automatische Türsteuerung auf Aus stellt, dann lassen sich mit der Taste F8 die vorderen Türen weder schließen noch öffnen. Wäre also super, wenn sich das TML mal anschauen und korrigieren würde und solange würde ich dir empfehlen, den Realistischen Modus zu verwenden, denn dort funktioniert die Türsteuerung bei dem MAN Lion's City DD Bus ohne Probleme.

    Viele Grüße,
    HECTOR

  • So ich konnte den Bug aber ausfinding machen jetzt. Es ist ein direkter Zusammenhang mit "Motor automatisch starten".


    Ist dieser Punkt auf AN und die Türen auf AUS, lassen diese sich nicht mit F8 usw steuern.


    Schalte ich den Motor auch AUS und im spiel somit manuell ein, dann klappt es mit den Türen einwandfrei

  • Peeta83 Hi, soweit ich weiß, arbeitet das TML Team an der Fertigstellung des Fernbus Simulator für die Konsolen und ich vermute mal, das dies einige Zeit in Anspruch nimmt. Dann arbeiten sie des weiteren noch an dem eCitaro (Model und Sounds) und The Bus soll ja unter anderem, ein Upgrade auf die Unreal Engine 5 bekommen. Also viele Baustellen, die halt ihre Zeit brauchen.

    LG,
    HECTOR

  • kondragon Guten Morgen, ich vermute mal, das es nicht mehr lange dauern wird, bis es neue News seitens TML geben wird, aber ich denke mal, das wir uns noch ein wenig gedulden müssen. Ich schaue ab und zu auf den YouTube Kanal SimNext von Fabian rein, denn er zeigt auch unter anderem etwas von The Bus, wenn es Neuerungen gibt, wie z.b. auf welchen Stand sich der eCitaro zur Zeit befindet und was noch gemacht werden muss.

    Viele Grüße,
    HECTOR

  • In dieser multimedialen Welt weiß man auch schon gar nicht mehr, wo hin man blicken muss, um Neuigkeiten zu finden. Schade, wenn das ureigenste Forum leer ausgeht wenn gleichzeitig auf anderen Kanälen Dinge gezeigt werden. Ich sag es mal überspitzt: Da könnten sie auch gleich die Neuigkeiten auf Alpha Centauri ausstellen und dann verwundert tun, wenn die Leute sagen "ja also DA habe ich jetzt nicht nachgesehen". Das gilt nicht nur für The Bus, ist eine allgemeine Entwicklerkrankheit meiner Meinung nach. Kommunikation ist alles. :)


    Und wo wir drüber reden: Es gab eben ein Steam-Beta Update. Jetzt mit Unreal 5 Engine, neue Physik uvm.

    Edited once, last by kondragon: Ein Beitrag von kondragon mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Und mit den neuen Multiview-Settings, nach langem Suchen in den Ordnern... eine Katastrophe... Außerhalb der genormten Ordner... jetzt Windows statt WindowsNoEditor....


    Zumal das Multiview jetzt gar nicht mehr funktioniert, weder auf 2 noch auf 3 Bildschirmen.... (zzgl. Text CENSORED).

    Mit dem Versuch auch noch mal Nvidias PhysX zu aktivieren, ich wollte eigentlich nicht auf den Scheibenwischern sitzen, denn die Sitzposition lässt sich weder nach hinten noch nach vorn einstellen...


    Aufm 1920x1080 läuft das spiel, wirkt jedoch als sitzt Du aufm DIXI-Klo .... sorry der Worte...


    Ich fahre seit ca 20 Jahren (2002) SImulation (rFactor), sogar ETS2 hat es hinbekommen, rFactor, IRacing, Assetto Corsa, um hier mal einige zu nennen...


    Ich weiß, es ist Beta, nix für Ungut. Bin derzeit echt enttäuscht!

  • Hallo alle zusammen, ich habe schon das neue Beta v1.12 Update getestet und muss sagen, das sich die Performances um einiges verbessert hat. Was TML im Changelog nicht erwähnt hat ist, das die Fahrgäste jetzt sprechen und das freut mich sehr. Was noch super wäre, wenn sie genau sagen würden, welchen Fahrschein sie haben wollen, also z.b. "Bitte einen Einzelfahrschein AB", auch wenn es da steht.

    Vielen Dank TML und macht weiter so,
    HECTOR