WOS4: JETZT Verfügbar / NOW Available

We are closing this forum. The support is still available.

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• HeyDas sieht schon mal richtig klasse aus. ;) Ich warte aber noch auf die Box-Version.
    Was ich aber gern noch wissen möchte ist, ob das Spiel jetzt in den 70ern oder 80ern spielt, da diese Züge erst ab 85 rot bemalt wurden und dann auch diese Anzeige im heutigen Design eingeführt wurden. Davor waren die Züge blau/silber und voll mit Grafitti. Desweiteren wurden diese Züge nur zwischen 1984 und 1988 auf der Linie 7 eingesetzt. Daraus würde ich schließen das das Spiel in den 80ern spielt weshalb dann so Sachen wie die Anzeige wieder korrekt ist (Es hhieß ja mal das diese falsch seien)Wenn ich was falsch gelesen oder übersehen habe tut es mir Leid. Dazu find ich Hammer das das Spiel (zumindest der Text) auch auf Tschechisch ist!!

Děkuji Petr!

• Official Post

@traisencenter - danke fürs Feedback. zu den Punkten
    "Fahrgäste haben manchmal ein komisches Verhalten" - ja, das könnte noch besser sein. Das hat Gründe, die Umfangreicher sind und nicht in drei Worte verfasst werden können.
    "Der KI-Schaffner lässt nicht alle Fahrgäste einsteigen" - nun, dass ist New York. Vielleicht etwas überspitzt, aber durchaus realistisch.
    "Mir persönlich fährt zuwenig KI-Züge auf der Strecke " - entspricht dem realen Schichtverkehr. Mit dem Regler "KI" erhöhst du die Anzahl der Fahrgäste, NICHT der Züge. Die fahren originalen Schichtfahrplan.

• Hello, I now played the game for 2 to 3 hour and I really got say you guys have really done yourself proud making the game look so incredible, so I think it's only fair to say big well done to TML. :) So Well done you guys have done your self proud.
    However their some small issue, looking at the game I notice that some passages are getting stuck when leaving the train, and passages are just spawning from the celling which doesn't look right and when not using Conductor mode sometime the door shut too fast for all passage who want to get aboard.
    I just through to share my views.
    Keep up the good work. :)

• Hab mir mal die Mühe gemacht und den Fahrplan herausgeschrieben von der Station Time weg unter der Woche und da ist mir aufgefallen das in der Nacht mal nur ein Zug pro Stunden fährt am Abend mal zeitweise ein Minutentakt herrscht und zur Hauptzeit oft Wartezeiten bis zu 23. Minuten auftreten...
    ist das auch im New Yorker Fahrplan so gewesen?
    -) Zwischen 02.26 und 03.06 --> 40.Minuten?
    -) Zwischen 03.46 und 04.46 --> 60.Minuten?
    -) Zwischen 09.12 und 09.35 --> 23.Minuten?
    -) Zwischen 09.35 und 09.36 --> 1.Minute?
    -) Zwischen 10.20 und 10.22 --> Jeweils nur 1.Minute?
    -) Zwischen 17.35 und 17.51 --> 16.Minuten?
    -) Zwischen 21.07 und 21.08 --> 1.Minute?
    -) Zwischen 21.26 und 21.28 --> Jeewils nur 1.Minute?
    -) Während Hauptzeit manchmal bis zu 15.Minuten Takt?
    -) Abendzeit oft im Minutentakt?

• Soweit großes lob an TML!
    Ein Problem habe ich jedoch: ich kann diese verdammten Geschwindigkeitstafeln einfach nicht lesen. Bei geringeren Geschwindigkeiten gehts, aber wenn man > 20 MPH fährt ist es einfach unmöglich diese zu entziffern. Das finde ich ziemlich schade, weil ich eigentlich nicht mit dem Streckenmonitor fahren möchte.

• I just have to say WOW ! Your work is just amazing.
    I just have a question, how to know how fast you ride without the monitor, knowing there is no speedometer inside the cab ?

• Erstmal, Respekt TML, da habt ihr wirklich was Tolles abgeliefert. Ich finde es wirklich schade, dass ihr neben WoS auch noch Bussimulationen entwickelt.
    Wenn es nach mir ginge, würdet ihr besser ständig neue WoS Teile abliefern, für die Schiene seid ihr einfach geboren ;)
    Das alt bekannte Problem mit der Fahrgast AI ist auch hier wieder vorhanden, aber ihr seid halt nicht AAA+ Shooterentwickler, sondern habt ein geringeres Budget. Außerdem kann man in keinem anderen modernen Zugsimulator direkt mit Personen interagieren, im großen "Mitbewerber" hat man schließlich keine Kontrolle über die Türen. Überhaupt ist ja eigentlich alles im Fahrstand simuliert, das ist euer Alleinstellungsmerkmal, die tiefe Simulation. Eine Frage habe ich doch: Ist es irgendwie möglich, im Schichtbetrieb aus dem Fahrstand selbst abzufertigen, ohne die Schaffnerrolle zu übernehmen? Ich weiß, dass war in der NY Subway nicht so, aber könntet ihr das noch möglich machen? BTW: Ich weiß, ihr, und vorallem Tom, seid große NYC Fans.
    Ich habe noch nicht genug davon, also gönnt euch ausgedehnte Trips und haut noch ein Ding mit NYC als Setting raus.
    Make it so! ^^

• good morning everyone, so far ive been watching and reading the comments here and else where and saw a few videos of wos 4, a couple of questions i have for the 7 line.
    1. is the AI time table the same as the actual time table as the original? like say trains running every 5 mins or less or? that will be great if that's the case. :D

• Hello, I have just seen some gameplay videos and WoS 4 looks very good! I doubt if I will buy the game, because I think my computer can't run it.
    Can anyone tell me WoS 4 is compatible with a Medion Erazer X681X or not? Specifications: Intel Core i5 / 4 GB RAM / 2,53 GHz / NVIDIA GEFORCE GTX 460M

• Leute, fahrt bei Missionen am besten ohne aufblendlicht, grad in Times Square eingefahren und fast die Mission geschaft, doch ich hab vergessen das Licht aus zu machen, und schon ist sie gescheitert.
    Mist!!!! :D

• Mich würde auch mal interessieren wie viele Missionen ihr schon geschafft habt? Ich hab 4/8 seit gestern gemeistert.