WOS4: JETZT Verfügbar / NOW Available

We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• Erst einmal ein tolles Lob an die Erfurter TML-Studios, ich bin sogar Stolz das beste Simulatorqualität aus Thüringen kommt.
    Aber bedenkt doch das nächste Mal beim Programmieren, dass auch Leute gibt die sich eine neue Grafikarte mit DirectX 11 Unterstützung nicht so einfach leisten können, nur um WOS 4 richtig spielen zukönnen.
    Ich weiß, wir leben in einer Demokratie, und ja ich weiß, die Mehrheit der WOS 4 Spieler hat die erforderlichen Voraussetzungen.
    Ich wollte es nur noch einmal zum Ausdruck bringen.
    Denn wir die sich es nicht leisten können, gucken mal wieder in Röhre.
    Mfg
    Bela Thormann

• @Mathias, yes i see, iam currently waiting on my copy of wos4 and look forward to exploring the train rides and all.
    i think my biggest thing i look for is the frequent train service and what not lol

• @Bela: Sry für mein Unverständniss.
    Mein das auch absolut nicht böse.
    Aber das DX11 verwendet wird ist nun seit knapp 2 Jahren bekannt.
    Und DX 11 plus GraKa mit DX 11 gibt es seit 6 Jahren also auch nicht gerade neu.
    Sprich eine halbwegs vernünftige GraKa mit DX 11 hätte man sich in 2 Jahren bestimmt zusammen sparen können.
    Wie gesagt, nicht böse gemeint.
    Nur meine Meinung :)

• @ Bela: Ehrlich gesagt fände ich es unschön, wenn die Jungs von TML bei ihrem neusten Teil zurückstecken müssten.
    So, wie es jetzt aussieht, ist es einfach top- das erwartet man auch inzwischen, wenn man nebenbei Titel wie Arma 3 oder A:Total War zockt.
    Mit der GTX 960 gibt es auch eine kostengünstige Lösung in der aktuellen Grafikkartengeneration.

• Nein, ihr habt schon recht. Ich respektiere auch die Umstellung auf Direct X11. Wenn ich das TML-Team unfair behandelt haben sollte, dann tut es mir leid. Ein Zorn kommt bei mir selten allein.
    @ Jean-Luc Picardvielen Dank für den Vorschlag der kostengünstigen Variante einer Grafikkarte.
    Würde sich, ja auch für einige andere Spiele lohnen, die ich dann Dank einer neuen GraKa auch endlich spielen könnte.
    @ rabbitEs ist schon ok, aber für einen der sich nicht einfach so eine neue Grafikkarte leisten kann, ist das schon schwer.
    Mfg
    Bela Thormann

• Official Post

Hey Bela, ich denke nicht dass sich hier irgendwer unfair von dir behandelt fühlt, du hast verständlicherweise deinem "ärger" Luft gemacht, meiner Meinung nach aber auf eine vernünftige sachliche Art, das nimmt dir keiner krumm.
    Auch wenn der Vergleich etwas hinken mag, aber wir können nicht ewig auf Direct-X9/10 stehen bleiben, Microsoft hört auch irgendwann auf alte Betriebssysteme zu supporten, das ist der Lauf der Computer-Dinge.
    Die GTX480 die ich in meinem Privat Computer vor Urzeiten mal eingebaut habe, war, ach, die war damals der Kracher, so richtig heißer Sch*** damals :D , Heute macht sie maximal noch warme Luft, ich denke du verstehst worauf ich hinaus will...
    Der Vorschlag von Jean-Luc Picard ist wirklich kein schlechter, damit hast du für relativ schmales Geld dann wieder eine weile Ruhe.

• @ Bela: Um das vielleicht noch klarer zu machen...
    Neue Tripple A Titel arbeiten mittlerweile optional mit Dx12, also sogar noch eine Version weiter.
    Und notfalls sollten es auch ältere Karten der 600er Gen tun, die müssten eigentlich alle Dx11 können und mittlerweile sehr preiswert sein ;)

• Ich mache die Mission mit der Bombe nun zum 10.
    mal, und von einem Ticken das immer lauter wird wenn man die Mission öfter macht, merke ich nichts so wie es Tom [TML] sagt...
    Es ist die Letzte Mission die ich noch habe bevor ich die Bonus Mission machen kann...
    Sorry aber ich bin am verzweifeln.
    Naja.

• Sparta Fan, das weiß ich nicht.
    Wegen der Bombe ist das nicht ab 12...
    Weil du da ja nur was suchen musst.
    Da passiert ja nichts.
    Finde einfach selbst heraus weswegen das Spiel ab zwölf ist.
    Kommt noch besser...

• Ich finde man könnte ja so eine kleine Zusammenstellung machen zusammen mit den Spielern dass man eine Auflistung macht mit welchen GraKa's Wos4 läuft damit diese Fragerei "läuft auf der oder der" aufhört. und sich die User ganz einfach irgendwo gucken können aha ok geht oder geht nicht
    Was meint das TML Team dazu? (ich weiß das es arbeit ist das zusammen zutragen, aber dennoch würde es vielen helfen)

• Die GTX 460 ist jedoch älter als die GT 635 die von der 600er Serie ist.
    Ansich ist es bestimmt spielbar, Ich besitze die 460 GTX und kann es auch gut spielen.
    Schatten weg und Sichtweite nich zu hoch dann läuft es auch!

Für Rechtschreibefehler haftet die Schweiz :whistling: