(Aprilscherz) Ankündigung: WOS5 - Dubai!

We are closing this forum. The support is still available.

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• Official Post

Hallo zusammen,

WoS 4 ist nun seit kurzer Zeit draußen und wir haben uns über das bisherige Feedback riesig gefreut. Weiter her damit!

Einige haben uns bereits gefragt, was denn nun als nächstes WoS ansteht. Wir denken, heute ist ein passender Tag, um euch dazu ein paar Details zu verraten.

World of Subways Vol. 5 spielt in Dubai!

wos5.png

Vorbei am höchsten Gebäude der Welt, dem Burj Khalifa, der Altstadt Al-Karama, mit Blick aufs Meer und dem sieben-Sterne-Hotel Burj Al-Arab und trotzdem mitten in der Wüste, fährt auf der "Red Line" dein Zug. Die Red Line ist die Längste der beiden Linien der Dubai Metro und fährt sowohl unterirdisch, als auch oberirdisch auf Viadukten die Skyline von Dubai entlang.

Ganz schlaue werden bereits wissen, dass die Dubai Metro ein vollautomatisches Zugsystem ist. Sogar das Längste und Modernste der Welt. Und trotzdem gibt es was zu tun, weswegen es sich für uns lohnt, diese geniale Strecke der einzigartigen Stadt nachzubauen. In manchen Zügen fährt ein Zugbegleiter mit - sei einer von ihnen und heiße die Fahrgäste im erste-Klasse-Abteil mit einem sympathischen Lächeln Willkommen und stelle sicher, dass im Zug keiner isst, trinkt, Kaugummi kaut oder einschläft (das kostet nämlich alles Strafe!) und sammle Leistungspunkte. ODER du überwachst den vollautomatischen Betrieb mit deinen insgesamt neun Kollegen in der Leitstelle. Ab und zu darfst du dann doch auch mal einen Zug von der Werkstatthalle rausfahren, bis der Zug selbst die Kontrolle übernimmt und pünktlich zum Dienst zum Bahnsteig fährt.

Wir freuen uns, euch schon bald die ersten Screenshots von WoS 5 zu zeigen ... Wir haben einige neue Möglichkeiten gefunden, die Grafik noch realistischer zu gestalten, ohne, dass sie mehr Rechenleistung braucht. Seid also gespannt!

Viele Grüße
    Chris

Edit: Na gut, erwischt. Hoffe, Ihr hattet einen amüsanten 1. April!

• Habt ihr gerade einen guten Lauf, oder was ist los? ;) Ihr habt die Box von WoS 4 nicht mal raus gebracht. Wenn jetzt WoS 5 in Arbeit ist, wie sieht es dann mit Updates und den anfangs versprochen DLC aus?
    Naja, mich freut es, dass ihr euch mal an etwas "exotischeres" heran traut und die Engine optimiert. Vergesst dabei aber bitte nicht WoS 4 und eure Ankündigungen dazu und übernehmt euch bitte nicht... Denn Qualität ist besser, als Quantität.

Grüße,
    U-Bahner139 // Niklas 2 ;)

• Wäre auch zu schön gewesen. Aber bei einer automatischen U-Bahn wäre es glaube ich schnell langweilig geworden, denn Kaugummi abkratzen ist jetzt nicht so mein Hobby. ;)

• Den Leitstellenbetrieb gibts dann bei WoS Vol. 20 "Moscow Complete Subway - Advanced Edition", erhältlich im Sommer 2055, lauffähig auf DirectX 33 :) :P (Auch wenn es im Grunde eine gute Idee wäre das in WoS einzufügen, wäre aber wahrscheinlich zu aufwendig und zu weit weg vom tatsächlichen U-Bahn Simulator)

Grüße,

• Vor allem finde ich es interessant wie man die Grafik realistischer machen will ohne mehr Rechenleistung zu verbrauchen, spätestens hier hab ich gemerkt das was nicht stimmt.

• Naja auch wenn es sich hier wohl um einen Scherz handelt, wer Arma 3 kennt weiß das aus Scherz Realität werden kann. :P Die hatten mal an einem ersten April scherzhaft einen Trailer für ein Kart DLC rausgebracht. Wohl gemerkt Arma 3 ist eine Militärsimulation.
    Hinterher wollten die Spieler jedoch, dass das wirklich rauskommt und dann haben die tatsächlich für eine Militärsimulation ein Kart DLC rausgebracht xD.
    Also wer weiß was hier noch geschieht xD Der Satz mit der besseren Grafik ist übrigens auch nich schlecht xD

• "Vor allem finde ich es interessant wie man die Grafik realistischer machen will ohne mehr Rechenleistung zu verbrauchen, spätestens hier hab ich gemerkt das was nicht stimmt.
    "Wenn man für die nächsten Projekte DX 12 benutzen würde, dann wäre das durchaus möglich.

Grüße,