Optimale Hardware

Welcome to the new TML-Studios Community! Please read through the Community Rules and Guidelines and Tips & Tricks. Have fun!
  • Hallo,
    seit ein Paar tagen spiele ich The Bus und muss sagen ich
    find es Super, jedoch wenn ich mir auf YouTube Clips
    anschaue ist die Grafik um Welten besser als meine

    The Bus auf YouTube

    und das Game ruckelt überhaupt nicht.

    Kann mir jemand sagen was für dieses Spiel die
    Optimale Hardware wäre?
    Im moment nutze ich:

    Intel Core i5-9600K
    32 GB DDR4 RAM
    NVIDIA RTX 3050 8GB DDR 6
    1 TB SSD

    Windows 11 Pro

    Um flüssig spielen zu können muss ich teilweise
    Niedrig und Medium einstellen.

    Gruß
    Stefan


  • Laut einen Online Test , sollte mein PC es auch mit alles Ultra schaffen, da ich über die Herausgefordeten Hardware bin, nur tut es dieses Spiel leider nicht. Der Hersteller bekommt es zur Zeit nicht gebacken dieses Spiel wie mit anderen Leistungstarken Simulatoren gleich zu stellen . Ich haba warum auch immer maximal Niedrieges FPS Anzahl bei 17. Das kann ich mir langsam auch nicht mehr vorstellen, denn Jeden den ich Frage ,Sagt ich müsste Stabil laufen

  • Die Probleme mit dem Ruckeln bekommen die Entwickler einfach nicht in den Griff. Mein System:


    CPU: AMD Ryzen 3300X

    GPU: Nvidia RTX 3050

    RAM: 16GB DDR4 3000 MHz (2x8GB Dual Channel)

    SSD: WD Blue SN550 NvMe 1000 GB


    Auslastung im Spiel:

    CPU: ca. 50%-60%

    GPU: ca. 80%-92%

    FPS: ca. 45-65


    An der Hardware liegt es definitiv nicht. Ich sehe auch nicht ein mir nur wegen diesem Spiel eine teure GraKa zu kaufen die vielleicht 100 FPS oder mehr liefert, aber immer noch alles ruckelt. Hier stimmt irgendwas mit der Speicherverwaltung In-Game nicht.


    Ps.:

    Ich spiele auch TSW3 mit U5 Engine, alles flüssig in vollen Details und auch ca. die gleichen FPS.


    Ich gebe es langsam auf mit dem Game. Übrigens kenne ich genug Leute aus anderen Foren, die die gleichen Probleme haben. Erstaunlich, dass man hier kaum was davon liest...


    Gruß Sven

    Ein Mann rennt verzweifelt hinter einem Bus her. Da beugt sich eine alte Frau aus dem Fenster und ruft ihm zu: "Den kriegen Sie nicht mehr!" "Ich muss!", ruft der Mann. "Ich bin der Fahrer."

  • Hallo Sven,


    Das stimmt selbst ich habe einen


    CPU: AMD Ryzen 3400g (8 Threads )

    GPU: Nvidia RTX 3060Ti8GB

    RAM: 16GB DDR4 3000 MHz (2x8GB Dual Channel)

    3 TB Festplatte verbaut

    FPS: ca. 17-65


    Also irgendwas stimmt mit dem Spiel nicht, ist aber auch Schade wenn man so einen guten Rechner+ Grafikarte hat, und nix richtig läuft


    Gruß Marcel

  • Hi Marcel,

    wieso bei dir nur 17 fps stellenweise? Die Graka müsste doch da viel mehr raus holen. Selbst meine RTX 3050 hat als minimum ca 35 fps.


    Gruß Sven

    Ein Mann rennt verzweifelt hinter einem Bus her. Da beugt sich eine alte Frau aus dem Fenster und ruft ihm zu: "Den kriegen Sie nicht mehr!" "Ich muss!", ruft der Mann. "Ich bin der Fahrer."

  • ich Denke mal , da das Spiel so Mieser rabel Programmiert ist. 17 FPS istdas Niedrigste was ich bekommen kann ansonsten Stellenweise bis 65


    ETS" und andere kommen bis zu 200 FPS raus

    Edited once, last by Marcel11: Ein Beitrag von Marcel11 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Im Discord wurde das vor kurzem auch Thematisiert, Ich kann es nicht mehr 1:1 wieder geben aber man soll wohl die Qualität der Spiegel runter schrauben und FoV nicht zu hoch treiben (möglichst bei dem Standard wert halten). Wäre halt gut wenn ihr eure Kompletten Einstellungen hier mit rein packt dann kann man eher sagen was evtl nicht stimmt.

  • Guten Morgen...
    ich fang mal an, mit diesen Einstellungen läuft das
    Spiel so einigermaßen:







    Hier nochmal meine Hardware:

    Intel Core i5-9600K
    32 GB DDR4 RAM
    NVIDIA RTX 3050 8GB DDR 6
    1 TB SSD
    Windows 11 Pro

    Mein Überlegung ist, mein System zu ändern,
    bin mir aber noch nicht sicher welche Hardware... :/









  • Würde mal versuchen das Sichtfeld auf 80~90 zu stellen. Klar bei deiner Grafikkarte sollte da viel mehr drin sein aber The Bus ist halt noch keine V1 in der alles durch Optimiert ist.


    Könntest noch versuchen deine Karte zu Limitieren für the Bus in der nVidia Systemsteuerung -> 3d Einstellungen verwalten -> Programmeinstellungen -> 1.) Hinzufügen TheBus.exe -> 2.) Max Bildfrequenz auf 30 stellen. Läuft das gut (Stabile fps) kannst es dann mit mehr probieren