Ein paar Fragen zum Gameplay und zur Entwicklung

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!
  • Servus,


    ich spiele WoS 4 in letzter Zeit sehr viel, da ich schon einige Male in New York war, und die Atmosphäre im Spiel super umgesetzt wurde. Habe jetzt extra auf das neue Forum gewartet, damit ich hier meine Fragen stellen kann:


    Zum Gameplay:


    1. Auf der Schalttafel links, gibt es diesen Schieberegler, von dem ich bis heute nicht verstanden habe wozu der gut sein soll, bitte um Aufklärung :D
    2. Was ist mit der KI los, wenn man z.B. zu Rush Hour fährt, und dann keine Express Route auswählt, wird man nie "überhohlt" von der Express Line, die ja mindestens so oft kommen sollte wie der Gegenkurs. Der Gegenverkehr kommt ja immer zu Genüge.
    3. Was ist der Unterschied zwischen R33 und R36 und warum kann man nur eine der beiden fahren? (Man kann zumindest nichts auswählen)
    4. Wie muss man die Einstellungen einstellen, das wenn es regnet Regentropfen an der Scheibe runterlaufen, denn ich bin bei Regen gefahren und die Scheibe wurde nicht nass.?
    5. Warum steigen die Leute in einen Zug, dessen Zielschild falsch eingestellt ist?


    Zur Entwicklung:


    1. Kann man als eigener Benutzer etwas an dem Spiel "verändern" bzw. modden? (Wundert mich nur wegen dem neuen Download Center für WoS 4, was soll dort hochgeladen werden?)
    2. Sind offizielle Erweiterungen (eine neue Linie zum Beispiel) geplant? (Wenn das schon mal beantwortet wurde, bitte Link zum Thread)
    3. Sind generell Patches, für z.B. die schlechten Menschen (die auch schon im Forum angesprochen wurden, und nicht weiter kommentiert wurden) geplant? Ich zumindest finde das dort noch Patch Bedarf ist :|


    So das wars erstmal, ich hoffe jemand kann mir die Fragen beantworten.


    Gruß


    Lorenz

    ( ͡ʘ ͜ʖ ͡ʘ) -> [̲̅$̲̅(̲̅1̲̅)̲̅$̲̅]

  • Hallo Lorenz,


    zu deinen Fragen mit dem Thema Entwicklung...


    1.) Nein das Spiel ist nicht modbar.
    2.) Nein, das Projekt ist beendet.
    3.) Eigentlich ist kein Patch in weiterer Zukunft geplant, aber es ist alles möglich.


    Was die Fragen zum Gameplay angeht, können andere aus dem Team das bestimmt besser beantworten.


    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.



    Grüße


    Wolfgang

  • 1. Auf der Schalttafel links, gibt es diesen Schieberegler, von dem ich bis heute nicht verstanden habe wozu der gut sein soll, bitte um Aufklärung :D
    2. Was ist mit der KI los, wenn man z.B. zu Rush Hour fährt, und dann keine Express Route auswählt, wird man nie "überhohlt" von der Express Line, die ja mindestens so oft kommen sollte wie der Gegenkurs. Der Gegenverkehr kommt ja immer zu Genüge.
    3. Was ist der Unterschied zwischen R33 und R36 und warum kann man nur eine der beiden fahren? (Man kann zumindest nichts auswählen)
    4. Wie muss man die Einstellungen einstellen, das wenn es regnet Regentropfen an der Scheibe runterlaufen, denn ich bin bei Regen gefahren und die Scheibe wurde nicht nass.?

    Ich würde mich über Antworten freuen, falls jemand etwas davon weiß :)

    ( ͡ʘ ͜ʖ ͡ʘ) -> [̲̅$̲̅(̲̅1̲̅)̲̅$̲̅]

  • Zu den Unterschieden zwischen dem R33 und R36 gab es in "alten" netCom einen Blog: https://web.archive.org/web/20…/132/wos4-r33-36-details/ (Bis die Seite komplett gelden hat kann es etwas dauern)


    Und die englischen Wikipediaartikel zu beiden Wägen:
    https://en.wikipedia.org/wiki/R36_(New_York_City_Subway_car)
    https://en.wikipedia.org/wiki/R33_(New_York_City_Subway_car)

  • Zu den anderen Fragen...


    1. Welcher Schieberegler? :D Kannst du mittels Screenshot genauer zeigen, was du meinst?
    2. Wird man doch ... Die KI-Züge folgen alle einen Fahrplan und je nach, wann man selbst fährt, kann man auch mal überholt werden, was aber nicht so oft vorkommt.
    3. @U-Bahner139 hat's ja schon gepostet ... Wir haben die Blogs ja alle übernommen im neuen Forum. :D WOS4: R33/36 Details
    4. Gute Frage ... Normalerweise sollte die Scheibe nass werden. Probiere mal Detaileinstellungen hochzudrehen.