Verbesserungsvorschläge zum Forum

Welcome to the new TML-Studios Community! Please read through the Community Rules and Guidelines and Tips & Tricks. Have fun!
  • War bei allen zu sehen weil das Forum unerwartet temporär nicht erreichbar war. Ich werde in den nächsten Tagen die Entwicklerfehlermeldung durch eine verständlichere Meldung ersetzen, sodass ihr auch davon Bescheid wisst, dass da irgendwas nicht stimmt und innerhalb der nächsten Minuten alles wieder normal am Laufen ist.

  • Sein Profil ist öffentlich sichtbar, das Ding ist aber, dass unser Forum durch den Ansturm derzeit kaum noch hinterherkommt die Steam-Profile zu übernehmen. Ich bin grad dabei das irgendwie zu lösen...

  • Ich hätte einen Wunsch fürs Forum.


    Ich denke einen neuen Themenbereich wäre nicht schlecht, um dort Fragen und Hilfen zum Spiel unterzubringen.
    Einige Nutzer sind sich unsicher, wo sie am besten diese Fragen stellen sollten und werden dann anschließend in den Thread "Lasst uns über den Fernbus quatschen" verschoben und dort gehen sie dann leider unter.


    Also, ich würde mir das so vorstellen, dass man unter Fernbus ein "Fragen und Hilfe" Bereich hätte.
    Dort könnte man dann eigene Threads öffnen und seine Frage stellen.


    Es könnte viel besser auf darauf eingegangen werden unter der Community.
    Es ist übersichtlicher und die Admins würden sich das verschieben von Threads ersparen.

  • Muss dem Nutzer "Spider" zustimmen... Hier gibt es User die sich die Zeit nehmen ausführlich Hilfe zu leisten, und dann kommt hier der Staubwedel und lösche den Beitrag....
    Letzter Fall, Technik... Wozu versuchen Nutzer untereinander sich zu helfen um euch entgegen zu kommen und den Verkauf etwas zu steigern, wenn jegliche Hilfe gnadenlos gelöscht wird??
    Wozu dieses DDR -Regime, knall hartes System. Hin und wieder könnt ihr gerne mal 5 gerade sein lassen, es hilft ja auch euch als Team.


    Denn durch eurer " ich lösche alles gnadenlos " verhalten, sorgt ihr grundsätzlich dafür das es irgendwann keiner mehr macht.... Denn wozu 10 min schreiben und Antworten, um dann gelöscht zu werden.


    Wenn wir im Thema sind, und es rein passt, ist es doch okay? Denn 4h später fragt der nächste.....Und wenn ihr ein Hilfe Thema nicht wollt, beschwert euch nicht über Fragen die nicht zum Thema passen....


    Das ganze muss etwas Psychologisch gesehen werden, Menschen neigen dazu, bei Problemen erstmal zu forschen und probieren... Nützt das nichts wird gefragt, und häufig ( je alter und Problem) passiert es das der Nutzer nun mal in seiner Verzweiflung im falschen Thema schreibt, ist absolut normal und betrifft alle Foren für jegliche Konsumgüter.


    Spiders Idee sollte nochmal überdacht und umgesetzt werden, denn die User und Probleme werden ja nicht weniger.
    Denn sonst hilft hier bald niemand niemanden mehr, warum auch Zeit investieren wenn es sowieso gelöscht wird.
    Der Herr Becker aus meinem Beispiel wird demnächst suchen, nichts finden und wieder fragen. . Obwohl ich ihm Auskunft gab, was er ja nicht mehr lesen Kann.


    Es gibt nun mal Menschen die haben nicht den Verstand für Technik und brauchen Hilfe..... Jeder kann irgendwas gut, aber nicht jeder versteht warum das Spiel Probleme macht.


    Außerdem würde das euren Support zu gute kommen.... Den für jegliche Probleme, darunter auch einfache, werden die Tickets dann benutzt und das Team muss nebenbei nun mal auch anderes tun

  • Hallo Community, ich wünschte mir "Supporter" die z.B für den Chat (Thread) zuständig sind und Personen vielleicht ein bisschen helfen oder User sperren wegen "Beleidigungen, Spam..." und solche Sachen halt. Dann hätten die Programmierer mehr Zeit für die entwickelten Spiele. Ich hoffe mein "Wunsch" geht in Erfüllung.




    P.S: Falls Supporter gesucht werden, ich stehe jederzeit mit sehr viel Support Erfahrung zur verfügung.





    MFG byUnited (Kevin)

  • Dafür gibt es das TML Online Team (grün markierte User) ... Allerdings machen die lieben Kollegen das alles in der Freizeit, weswegen mal mehr und mal weniger Präsenz sichtbar ist. Dennoch machen die genau das, was du gesagt hast: Für Ordnung sorgen, User wegen Beleidung, etc. verwarnen, usw.

  • Wie wäre es mit einer https-Verschlüsselung für's Forum/den Support-Bereich? Kann man heute ja über Let's encrypt kostenfrei umsetzen. Gibt es da Überlegungen (vielleicht nach diesem Post ;) )?

  • Super, dass ihr die Anregung aufgenommen habt und ein Let's encrypt-Zertifikat eingebunden habt! :thumbup: Herzlichen Dank dafür. Noch ist nicht das ganze Forum https-geschützt. Z.B. habe ich im Quell-Text noch Verlinkungen zu Logos gefunden, die über http:// realisiert sind. Aber ich nehme an, dass das noch geändert wird.

  • Die Verschlüsselung wird immer besser - immer öfter findet sich ein grünes Schloss, weil der gesamte Inhalt verschlüsselt wird.


    Wie ich das sehe, werden im Forum nur noch die Bilder in den Signaturen per HTTP:// eingebunden. Bei dem Status von Steam kann einfach auf https:// umgestellt werden, damit bald alles verschlüsselt übertragen wird. Dann kann man https vielleicht sogar erzwingen, sodass die unverschlüsselte Übertragung abgeschaltet wird.