4. Advent: DevDiary #5 (Vegetation und Environment) und WoS 4 Performance-Update

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Ich wünsche einen schönen 4. Advent!


    Heute gibt's mal wieder eine neue DevDiary-Folge - mittlerweile schon Nummer #5. :) In dieser bekommt ihr Einblicke in die Vegetation und das Environment des Fernbus-Simulators.
    Zusätzlich werden wir am 22. Dezember, also in ganz genau zwei Tagen ein Performance-Update für World of Subways Vol. 4 herausbringen. Dazu wird es aber nochmal einen gesonderten Beitrag geben. In diesem Zuge gibt es auch gleich einen Rabatt auf das Spiel bei Steam. Also wer es noch nicht hat - zuschlagen! :D
    Natürlich ist es damit noch nicht getan, nein! Denn am 24. Dezember verlosen wir - ganz im Weihnachtsfieber - an Heilig Abend fünf Keys für den Fernbus-Simulator unter den aktiven Mitgliedern der Community. Bleibt gespannt - vielleicht gewinnst sogar genau du! :D


    Damit ich euch nicht weiter auf die Folter spanne, gibt’s dann hier das ganze Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit ihr euch die Vegetation und das Environment nochmal - ganz in Ruhe - genauer anschauen könnt, gibt’s hier gleich noch ein paar Bilder von uns:


    vegetation_001.pngvegetation_002.pngvegetation_003.png
    vegetation_004.pngvegetation_005.pngvegetation_006.png


    In diesem Sinne wünsche ich Euch schon mal ein frohes Fest, lasst euch reichlich beschenken und viel Glück bei der Verlosung. :)


    Viele Grüße
    Luca

  • Nicht schlecht,
    mein einziger Kritikpunkt ist:
    Beim "Typisch Deutschen" Autobahnkreuz, finde ich das noch etwas zu unrealistisch, ich kenne die Autobahnkreuze in Deutschland völlig anders,
    Trotzdem
    gute Leistung TML, Vegetation ist sehr gut geworden. :) :) :) :) :) :) :) :) :)

  • Das schaut alles so unglaublich schön aus - großes Lob. Ihr seid mit Abstand das sypatischste Entwicklerteam, das ich kenne. 8)
    Und wie Mathias hinter Euch so vorbeiläuft... Ich schweiss mich weg xD :P

  • Hey, :D
    da sieht man mal wider wie hart das humorvolle TML-Team arbeitet! :thumbup: :thumbup:
    Die Pflanzen sehen echt "Foto-real" aus. Und diese ganzen vielen verschiedenen Pflanzenarten, es sieht nicht alles so gleich aus!
    Die Dynamischen Straßen mit den vielen Steigungen und Kurven gefallen mir sehr!
    Echt klasse wie weit ihr seid und wie schnell das ganze vorangeht.


    Schön das Ihr nochmal ein Gewinnspiel zu Weihnachten veranstaltet. Der Fernbussimulator zu Weihnachten ist ja ein richtig schönes Geschenk!


    Vielen Dank für euer DevDiary!


    Schönen 4. Advent euch allen. :)


    Nachtrag: Super dass es ein WOS 4 Update gibt, die Performance-Verbesserungen werden sicherlich vielen helfen, auch mir.

  • Hi
    eine super Leistung bei den bäumen einfach klasse!
    wirklich schön wie realitätsgetreu ihr arbeitet mit karten und so...
    Ich kann den Fernbussimulator gar nicht erwarten und bin schon so gspannt was im nächste dev diary kommt ^^


    Schönen Weihnachten und guten Rutsch

  • Wow sieht schon echt beeindruckend aus, großes Lob auf jedenfall an das Team :)


    Ich finde es auch echt klasse, dass ihr noch ein WoS 4 Update raus bringt. Dann heißt es wieder am Dienstag, das Spiel nochmal Starten ;)


    Euch allen noch einen schönen 4. Advent :)

  • Wow, mir gefällt der Fernbus Simulator von DevDiary zu DevDiary immer besser :D
    Die Grafik und der Detailgrad sind einfach klasse :)


    Einen schönen 4. Advent an euch alle :)

    alias Nils :D

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Lieber Chris, lieber Tom, liebes restliche Team von TML,


    erst Mal danke das der Boss, uns allen persönlich schöne Weihnachten wünscht, ich bedanke mich persönlich sehr dafür. Ich finde es sehr toll wie ihr die Community nun einspannt, das hätte ich mir beim CBS2 schon gewünscht, den ich eigentlich gerne spiele, wenn dieser blöde Bug mit dem Gelenkbus nicht wäre, Tom sagte mir ja damals, er kann das leider nicht mehr beheben :/ Naja egal, der ist ja schon was älter und der Fernbus-Sim wird ihn sicherlich ablösen ;D


    So und jetzt zu dem was im DEV-DIARY behandelt wurde:


    1. Die Vegetation ist echt große Klasse, es sieht nicht alles gleich aus und wie Alex schon meinte, es ist nicht nach dem Standardflächensystem verbaut worden, wo dann oft einzelne (im Spiel mm) Bereiche plötzlich nur weiß/blau/grün/rot (Je nach Engine) dargestellt werden, ich kenne das noch früher, beim Modden von BF2 (lange ist es her :D ), es war echt blöd. Also toll gemacht das ihr es einzeln macht und nicht nach der Betonplattenlogik... :D


    2. Zu den Straßen, sehen auch schon echt Klasse aus, da hab ich nichts zu bemängeln.


    3. Die Umwelt, ich hatte schon befürchtet, als ihr bekanntgabt, das ihr die Städte nicht wirklich detailgetreu programmiert, das dies auch auf die Umwelt zutrifft, doch da habt ihr euch echt Mühe gegeben, große Klasse.


    4. Möchte ich gerne noch ein Mal auf die Städte zurückkommen, ich habe darüber letzte Mal noch nach gedacht, als ich selber den Fernbus zum ersten Mal von Bochum nach Flensburg genutzt habe, es ist gar nicht wichtig eine ganze Stadt detailgetreu nach zu bauen, denn in Wirklichkeit sieht man als Fahrgast auch kaum was von der Stadt, der Bus fährt meistens von der Autobahn/Bundesstraße in City-Nähe ab und fährt zum Bahnhof/ZOB, um dann direkt wieder auf die Bahn zu fahren, nachdem man Passagiere ein und ausgeladen hat. Wenn man jetzt klug ist, und doch noch Zeit, Lust und Ressourcen hat, baut man einfach die Autobahnabfahrten, den Weg zum Halt und den Rückweg zur Autobahn/Bundesstraße etwas detailgetreu nach. Ja okay mit Bremen oder Hamburg und Berlin, könnte das etwas schwierig werden, da muss man halt Abstriche machen, aber In Dortmund zum Bleistift, welches ja meine Nachbarstadt ist, könnte ich mir das sogar sehr gut vorstellen.


    So das war es jetzt mit meiner "kleinen" Ausführung zu diesem DEV-DIARY, ich wünsche dem gesamten TML-Team, aber vor allem Gino, Tom und Wolfgang ;) und der gesamten Community, wünderschöne Weihnachten, feiert schön, verbringt Zeit mit euren Familien (das ist viel zu selten geworden), aber frisst nicht zu viel, sonst freut sich der innere Schweinehund, ich weiß jetzt schon, das ich im Januar mein McFit-Abo wieder reaktivieren werden muss, die Schokolade setzt jetzt schon wieder an ;D

  • Das Spiel an sich hat eine sehr schöne Graphik, aber ich hoffe bei den Autobahnen wird noch einiges getan. Bei der Ausfahrt für das Autobahnkreuz war der Beschleunigungsstreifen viel zu kurz. Wird es auch 4-Spurige Autobahnen geben und werden auch so Sonderformen nachgebaut wie Beim "Kreuz" der A3 und A4 wo die Autobahnen parallel verlaufen? Schöne Weihnachtszeit.

  • Die Umgenung der sieht schon recht gut aus, vorallem die Grasdichte zeigt, wie sehr ihr euch bemüht eine detalverliebte und realistische Simulation auf die Beine zu stellen, Chapeau! Ihr macht mit den sympathischen und gleichzeitig informativen Videos richtig Lust auf mehr! Die Autobahnausfahrten sind schon einmal deutlich ralistischer, als bei vergleichbaren Simulationen. Gefällt mir! :) :thumbup: