Mit welche Bus fahrt ihr jeden Tag zur arbeit oder die schule

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Mittlerweile geht's mit einem C2 Euro 6 zur Schule hin und auch zurück - auf jeden Fall zu den gewöhnlichen Zeiten. Ansonsten ist auch mal ein Solaris oder ein MAN Lion's City dabei.


    Bis vor kurzem ging es sogar noch regelmäßig mit einem O405GN zurück, aber der wird auf meiner Linie anscheinend nicht mehr eingesetzt.

  • Ich fahre jedes zweites Wochenende mit einem schönen nagelneuen Mercedes Citaro Niederflurbus zur Arbeit. Bedarfsermittler in einem Flüchtlingsheim. (Bedarfsermittlung von Kleidung, Möbeln und anderem)
    Und jeden Tag mit div. verschiedenen ÖPNV Bussen zu meiner eigentlichen Arbeit.......Jobcenter / Leistungsabteilung :( nicht schön die Arbeit.


    Jeden zweiten Monat zu einem LPler Gruppentreff. (Flixbus)
    Jeden Monat zu meiner Freundin nach Eisenach (Flixbus)



    Zum Einkaufen fahr ich aber dann doch schon mal mit dem eigenen Auto O.o Mercedes A 160 Schlepp doch die schweren Einkaufstüten nicht stundenlang durch die Gegend spazieren.


    PS:
    War mal selbst Busfahrer, musste ich aber leider wegen einem epileptischen anfall aufgeben. Und freue mich daher über jeden Simulator mit dem schwerpunkt BUS. Schön sich teilweise wieder heimisch fühlen zu dürfen auch wenn es nur am PC ist.

  • Im meinem linen sind meisten solaris aber die sind voll klein und das motor ist sehr loud . 8|

    Mark wo zum Teufel sind die Solaris der Bogestra klein oder wie du wahrscheinlich meinst eng?


    Das ist mal wieder totaler Schwachsinn, den du von dir lässt. Sry Community...

  • Also wenn du wissen willst, was wirklich eng und laut und vorallem eingeschränkt grade für gehandycapte Leute bei der Bogestra war, dann guck dir mal das Bild hier an:


    [Blockierte Grafik: http://www.kluse23.de/bgs-sg1-bilder/bgs9399-mbo305g.jpg]


    Die Solaris-(Solo)-Busse, der Bogestra, sind nach den neusten Richtlinien konzipiert. Es gibt genug Platz für Kinderwagen, Rollstühle und Rollatoren, wenn die Leute sich und ihre Wagen richtig hinstellen! Zudem liegen die Motoren im akzeptablen Dezibelbereich, du musst dich natürlich nicht direkter auf den Viererplätzen vor dem Motorraum setzen, wenn es dich stört, achja aber ich vergaß, ihr Kinder fühlt euch ja alle cool, wenn ihr da sitzt! Außerdem kann die Bogestra ja nichts dazu, wenn du in einem Stadtteil wohnst, wo leider Solobusse zwingend notwendig sind. Glaub mir die Bogestra würde am liebsten alle Kurzbusse abgeben, aber es gibt immernoch genug verwinkelte stellen in unserer Stadt, also finde dich damit ab und mecker nicht rum, das du in Bochum soviel Komfort findest!


    Die Bogestra hat übrigens dafür gesorgt, dass jetzt die Urbino-4-G so umgebaut werden, dass im hinteren Bereich noch zwei Kinderwagen Platz haben, das unterliegt zwar nicht der Norm, aber ist natürlich eine nette Geste, zumal ich selber einen Kinderwagen tagtäglich durch den ÖPNV schiebe und dies sehr begrüße, wenn ich am Rathaus mal wieder in den 368er einsteige. ;)


    So und jetzt konterst du bitte diesen Beitrag, mit ordentlichen Argumenten oder aber du bist einfach mal gepflegt still.


    Ich könnte mich auch zurückhalten und mir jedes Mal meinen Teil zu dir denken, aber du schadest in gewisser Form dem Ruf der Bogestra, denn dieses Forum ist für Jedermann zugänglich und Jemand der die Bogestra auf'm Kicker hat und deine Sachen hier liest, könnte das als Quelle für seine Kritik nutzen, ich sage nur die ersten MAN-Busse mit den hervorstehenden Motor, die angeblich in Brand aufgegangen sind... Kamen von so Leuten wie dir, die aus einem qualmenden Keilriemen einen ausgebrannten Bus gemacht haben und die Bogestra Not hatte, ihr Image am laufen zu halten!


    Aber du sollst nicht denken, das ich nur pro Bogestra bin, weißt du was mich mega aufregt? Diese sogenannten kundenorientierten Kundenbetreuer!

  • Ich hab Respekt zur dir. aber den letzten Sätze haben mich nicht gefällt da du mich eingreifst






    ''Ich könnte mich auch zurückhalten und mir jedes Mal meinen Teil zu dir denken, aber du schadest in gewisser Form dem Ruf der Bogestra, denn dieses Forum ist für Jedermann zugänglich und Jemand der die Bogestra auf'm Kicker hat und deine Sachen hier liest, könnte das als Quelle für seine Kritik nutzen, ich sage nur die ersten MAN-Busse mit den hervorstehenden Motor, die angeblich in Brand aufgegangen sind... Kamen von so Leuten wie dir, die aus einem qualmenden Keilriemen einen ausgebrannten Bus gemacht haben und die Bogestra Not hatte, ihr Image am laufen zu halten! ,,


    Aber du sollst nicht denken, das ich nur pro Bogestra bin, weißt du was mich mega aufregt? Diese sogenannten kundenorientierten Kundenbetreuer!

  • Hilfe, hier zoffen sich 2 ;(


    Ich selber bin kein Fan von Solaris, aber im Punkt Platzt muss ich Don recht geben, ich war überrascht wie viel Platz im Bereich von Rollstuhlfahrern und Kinderwagen war. Vor allem im Vergleich zu anderen Marken. (Sowohl Solo als auch Gelenk)
    Ich liebe es an den Solaris Bussen so, das sie beim Bremsen in verschiedenen stärken zischen :) . (Druckluftbremse)


    Im MAN fühle ich mich ehrlich gesagt Designtechnisch nicht so wohl.


    Der Citaro, besonder der neue gefällt mir am besten, da es der angenehmste Fahrkomfort hat. (Den hat die Bogestra ja auch im Programm ;) )


    Gruß
    Pascal

  • Laut ist Ansichtssache, was der eine für einen Motor als laut empfindet, kann für den anderen leise oder "ok" sein.


    Ich persönlich denke, dass die Solaris Busse nicht laut sind, dagegen sind die MAN viel lauter. :)
    Es kommt ja aber auch immer noch auf die individuelle Motorisierung an. 8)

  • Och passt schon, ich habe ja trotzdem die normale Lautstärkewahrnehmung. Die Qualität und Tonart ist anders, ist zweierlei ;)


    Aber wie schon gesagt, es ist ist Ansichtssache, meiner Oma wäre das alles schon viel zu laut :P ;)