Titanic - Der Tauchfahrtsimulator - Häufig gestellte Fragen
Fehlermeldung: Aktueller QuickTime Player nicht installiert
Fehlermeldung: The engine was unable to create a suitable graphics context. Please make sure your graphics hardware meets the minimum requirements
Bitte prüfen Sie die folgenden Punkte:
1. Erfüllt Ihr PC / Laptop die erforderlichen Systemvoraussetzungen?
Siehe aufgelistete Systemvoraussetzungen im Handbuch, auf der Verpackung, auf der Produkt-Webseite
2. Sind Ihre Grafikkarten-Treiber aktuell?
Link zu Nvidia / AMD:
www.nvidia.de
www.amd.com
3. Haben Sie den DirectX 9.0c (mind. von August 2009) installiert? Das Spiel benötigt Teile des DirectX 9.0c.
Download
Fehlermeldung: XINPUT9_1_0.dll was not found
Lösung: Installieren Sie den DirectX 9.0cDownload
PC: Bildschirm schwarz
Quote from Verzweifelter User
Nach der Installation des Programms konnten die Einstellungen der Darstellungen einmal eingestellt werden. Seitdem ist allerdings der Bildschirm schwarz. Sound ist zu hören aber es können keine Einstellungen vorgenommen werden. Die Anzeige des Monitor auf dem Bildschirm "Anzeige ausserhalb Bereich" erscheint.
Wahrscheinlich unterstützt die Grafikkarte/Monitor die eingestellten Darstellungen nicht. Bitte machen Sie folgendes (Vorgehensweise Windows 7): Gehen Sie zu Lokaler Datenträger > Benutzer > Ihr Benutzername > AppData > Local und löschen Sie den gesamten Ordner "Tauchfahrt zur Titanic". Zur Sicherheit gehen Sie bitte anschließend zu Gehen Sie zu Lokaler Datenträger > Benutzer > Ihr Benutzername > Eigene Dokumente und benennen Sie den Ordner "Tauchfahrt zur Titanic" um z. b. mit dem Zusatz _old.
Starten Sie jetzt das Spiel und nehmen Sie KEINE eigenen Einstellungen vor sondern klicken Sie auf Start.
Game: ESC-Taste> Komme nicht ins Menü
Während der Sprachausgabe ist diese Funktion unterbunden.
Gane: Keine Anzeige der aufgenommenen Fotos in der Auktion oder im PDA
Stellen Sie sicher, dass Sie das Spiel als Administrator starten.
Game: Außenkamera funktioniert nicht
Speichern Sie an dieser Stelle. Beenden Sie das Programm und starten Sie es anschließend neu.
Game: Das Spiel läuft langsam / ruckelt
Überprüfen Sie als erstes, dass keine anderen Anwendungen im Hintergrund laufen. (z. B. Virenscanner, Optimierungsprogramme etc.)
Probieren Sie die folgenden Schritte danach, falls keine Besserung eintritt:
Gehen Sie ins Hauptmenü unter Option, Grafik und deaktivieren Sie bei Bedarf nach und nach folgende Einstellungen:
- Kantenglättung
- Detailobjekte
- Bodennebel
Eine weitere Möglichkeit ist die Auflösung im Hauptmenü zu ändern. Wichtig ist hierbei ein Bildseitenverhältnis von 4:3 (z. B. 1280 x 1024, 1024 x 768 oder 800 x 600).
Game: Spielmodis
Folgende Spielmodies gibt es im Spiel:
Leicht:
Für Anfänger geeignet. Hier wurde eine visuell sichtbare Makierung eingebaut, um das zu erreichende Ziel (z. B. ein zu suchender Gegenstand) immer vor Augen zu haben. Darüber hinaus ist auch die Entfernung zum Ziel in Metern angegeben.
Normal:
Die Zielmarkierung gibt es in diesem Modus nicht.
Schwer:
Für absolute Profis oder auch Spieler, die das Spiel mit einem hohen Schwierigkeitsgrad nochmals durchspielen möchten sehr geeignet. Die Zielmarkierung gibt es auch hier nicht. Alle Anzeigen (Akkus, Reichweite etc.) sind äußerst sensibel und beispielsweise die Akkus oder auch die Reichweite sind sehr begrenzt.
Game: Greifarm lässt sich nicht steuern (Laptop)
Um auf einer Laptop-Tastatur den Greifarm bedienen zu können, müssen die gesondert gekennzeichneten Zahlen-Tasten zusammen mit der Fn-Taste gedrückt werden.
Sie können auch die Tastenbelegung jederzeit im Optionsmenü ändern.
Game: Warum soll man das Kamerasystem zurücklassen?
Durch eine Wasserströmung wirst du herumgeschleudert und bleibst schließlich irgendwo hängen. Nun wachst du nach einiger Zeit wieder auf und musst versuchen dich mit dem Kamerasystem zu befreien. Da du aber nur sehr wenig Strom und Sauerstoff hast, lässt du das Kamerasystem zurück, weil es zu aufwändig wäre, es wieder anzukoppeln.
Game: Wo finde ich das Schild "MGY"?
Wenn du vom Bug aus aufs Bootsdeck (oberstes Deck) fährst, auf der rechten Seite, nach 5-6 Fenstern kommt eine Tür, dort rein, rechts abbiegen, dann solltest du das Schild an der Wand sehen.
Game: Tag 2: zurück zur Nephron
Quote from Verzweifelter UserBei Tag 2 will ich nach den Fotos zurück zur Nephron. Aber wie soll ich diese finden, wenn mich keiner lotst?
Tipp: Um die Nephron besser wiederzufinden sollte man diese direkt über der Titanic "parken".
Game: Tag 3: Abtrenngitter?
Quote from Verzweifelter User
Bei Tag 3. muss man Geschirr suchen/bergen. Wenn ich auf dem C-Deck bin und den langen Korridor nach Süden fahre begegne ich immer einem Abtrenngitter, auf der anderen Seite genauso. Wie gelange ich zu Thomspon Beatties Quartier ?
Du musst um das Abtrenngitter herumfahren. Das geht aber nur bei einem von den zweien. Wenn du ein Stück rückwärts fährst, müsste dann dort ein Gang nach links gehen. Dort entlang, rechts, wieder rechts und geradeaus. Dann müsstest du an seiner Kabine sein.
Game: Tag 3: Taschenuhr?
Quote from Verzweifelter UserWo finde ich die Taschenuhr in Tag 3 ? Angenommen ich komme aus Molly Browns Kabine, wo muss ich hin?
Treppe runter bis zum B-Deck, richtung Heck halte dich mit der Kamera rechts von der Treppe. Das ist direkt die erste Kabine links rein, dann wieder rechts und die Uhr findest du dann auf dem Schreibtisch.
Game: Was kommt nach dem 5. Tag?
Nach dem 5. Tag wird der Erkundungsmodus freigeschaltet.
Game: Letzte Mission
Quote from Verzweifelter UserIn der letzten Mission verunglücke ich jedes mal. Ich habe es mit schnellen und langsamen tippen versucht, aber der Balken geht ohne Beeinflussung zurück.
Sollte es mit der normalen Enter-Taste nicht klappen, bitte die Enter-Taste vom "Num"-Zifferblock benutzen
Game: Wrack der Titanic nicht auffindbar
Versuch mal beim "anpingen" einen Ping loszuschicken, und abzuwarten ob du ein Signal bekommst. Wenn sich 20 Sekunden nichts tut, drehste dein Uboot ein bisschen und schickst wieder einen Ping los. Dann findest du die Titanic sicherlich. Achte dadrauf, dass dein U-Boot beim Pingen parallel zum Grund liegt, damit der Ping nicht durch Schräglage des Uboots an der Titanic vorbei geht.
Problem: Foto vom Auto
Quote from Verzweifelter UserWenn ich versuche ein Foto vom Auto zu machen sagt mir der Begleiter ich solle keinen Schrott fotografieren.
Tipp: Versuche es von einer anderen Seite. Gegebenfalls mal in die Ecke neben der Tür stellen.