Hallo,
mich interessiert mal ob ihr euch vorstellen könntet als Busfahrer zu arbeitne bzw. Fernbus Fahrer.
Was findet ihr die Vor und Nachteile? ![]()
We are closing this forum. The support is still available.
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
Hallo,
mich interessiert mal ob ihr euch vorstellen könntet als Busfahrer zu arbeitne bzw. Fernbus Fahrer.
Was findet ihr die Vor und Nachteile? ![]()
Wenn andere Feierabend haben, musst du die die fahren.
Kinder in Schulbussen sind nervig. Vorallem das Gedrängel.
Am schlimmsten sind Klassenfahrten. Wenn dort 50 Chaoten in einem Bus rumhüpfen, ihre schreckliche Mucke anmachen und mehrere Stunden lang den Bus beschallen mit sämtlichem Geplärre.
Ich kann mich nur zu gut an meinen gestrigen Klassenausflug erinnern.
Ich möchte dort nicht der Fahrer gewesen sein. ![]()
In Konstanz kann ich mich es schon gut vorstellen. Es ist zwar eine große Stadt aber es ist wenig los. Also wie gesagt ich könnte mir als Stadtbusfahrer es gut vorstellen
![]()
Ganz ehrlich - nein.
Auf dem Computer mag ich es wirklich "virtuell" Bus fahren. ABER ich kann es mir einfach nicht vorstellen in echt zu tun. Des wäre für mich viel zu stressig - allein wegen halt z.B. Kinder, Menschen die sich immer aufregen. Trotzdem haben auch die Busfahrer, Lokführer, Piloten meinen Respekt, denn auch an Feiertagen sind die da. Aber ein größerer Respekt geht immer noch an die Rettungshelfer, die jederzeit da sind ![]()
So nun wieder zum Thema, also kurz nein. ![]()
ich bin seid knapp 2 jahren Busfahrer ... und ich kann mir keinen besseren Job vorstellen ...
ja als Busfahrer braucht man ein dickes Fell ... aber wenn man sich die Schulkinder erzieht ist es ein entspanndes fahren ..
Ich rede aus erfahrung fahre 3 von 4 wochen im monat schulbus
Ich sehe es so:
Wenn du in einem Reisebetrieb arbeitest ist es in Ordnung weil da kommst du viel rum, fährst moderne und gut ausgestattete Busse und meistens fährst du Erwachsene.
Wenn du im Stadtbetrieb arbeitest, würde es für mich drauf ankommen welche Busse und welche Linien ich fahren müsste.
Als Fernbus-Fahrer würde ich gerne arbeiten. Da kommst du viel rum etc.
In einem, nach Katzenurin stinkenden VDL in Berlin wär bestimmt ein traum. xD ![]()
Haha zum Glück wohn ich nich in Berlin xD Ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen ![]()
Was ist euer Traumberuf?
![]()
Meine Traumberuf ist Pilot .
In einem, nach Katzenurin stinkenden VDL in Berlin wär bestimmt ein traum. xD
Die VDL Busse fahren ja nicht überall in Berlin. Die sind auf 2 Betriebshöfe geteilt. (Zum Glück nicht in den, der bei uns zuständig ist.)
Genug OT.
Ich würde kein Busfahrer werden.
LG DieKakao
ALso ich will zu 100% Busfahrer werden.
Mein Vater ist Busfahrer und ich fahr immer wenn ich Zeit habe mit.
Und es macht einfach Spaß durch ganz Europa zu reisen.
Es warten auf einen immer neue Herausforderungen wie z.B.
Wie sind die Personen, Wie ist das Wetter am Zielort - muss man Schneeketten
monteieren etc.
Also wer gerne Europa kennen lernen will und auf "Standart Arbeitszeiten"
verzichten kann der sollte BUsfahrer werden!
Denkt dran: "Ihr habt immer ein Geschäftswagen mit über 420PS" ![]()
Gruß
Kevin
Also ich möchte auf keinen Fall Busfahrer werden...habe aber vor denen, die diese Arbeit verrichten, durchaus Respekt. Leider sind die Arbeitsbedingungen heute nicht unbedingt ideal. Jemand aus der Bekanntschaft muß da auch schon mal 12-Stundenschichten fahren...trotzdem ist die Bezahlung nicht unbedingt gut.
Also Busfahrer zu werden könnte ich mir vorstellen...nur im Reiseverkehr (Fernbus, Reisebus) - Linienverkehr wäre nichts für mich ;D
Das war schon recht früh, da war mein Vater auch einmal ein Busfahrer (Tourismus). Was der für Länder besucht und befahren hat - Heilige Maria Mutter ![]()
Aber was immer das beste war, wenn mein Vater und meine Mutter den Bus sauber gemacht hatten und ich (nur) am Steuer saß
Da war ich, glaube ich, so an die 6 Jahre ![]()
Wie die Zeit vergeht ;D
Ich könnte es mir auch nur im Fernbus bzw Reiseverkehr vorstellen! Stadtbus wär nichts für mich ![]()
Ich kenne ein paar Leute die als Busfahrer in der Unterhaltungsbranche tätig sind, die sind dadurch hauptsächlich im Fernverkehr tätig.
Man hört Gutes und man hört eher weniger Gutes, aber ist doch bei jedem Job so - alles hat auch seine Schattenseite. Trotzdem sind so gut wie alle Busfahrer, die ich kenne, auch nach einigen Dienstjahren noch immer mit großer Freude dabei und könnten sich auch nichts anderes mehr vorstellen. Und nein, es liegt nicht an deren Ausbildung - die haben alle eine abgeschlossene Ausbildung (meistens heißt es ja Busfahrer können nichts anderes außer Bus fahren)... ![]()
Ich könnte mir schon vorstellen Busfahrer zu werden. Als ich kleiner war, war das immer mein Traumberuf. Mittlerweile kenn ich aber die Bedingungen, deswegen ist es nicht mehr mein Traumberuf, aber ich kanns mir schon vorstellen. Wenn man als Busfahrer mehr Respekt und Geld hätte würde ich das auf jeden Fall machen.
Ist zwar bisschen alt aber egal ![]()
Ich könnte mir auch vorstellen als Fernbusfahrer zu arbeiten. Viel besser als im Stadtbusverkehr. Bin aber schon bei der Polizei also kannste vergessen ![]()
Was, n Cop?
Dann muss ich mich ab jetzt ja benehmen.... ![]()
Genau Don, ein Wachtmeister oben und ein Hauptfeld unten...
Also schön an die Regeln halten. ![]()
Wolfgang,
vor unseren Soldaten habe ich Respekt und auch keine Angst, denn da wird man (eigentlich) noch mit disziolin ausgebildet, dies kann ich von vielen frisch ausgebildeten Jägermeistern, aber nicht mehr behaupten ![]()