JA! ich habs schon vom meinem Vater geerbt
Würdet ihr Busfahrer werden?
-
- Discussion
- Postbus
We are closing this forum. The support is still available.
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
-
-
Seit dem ich die Chance hat selbst bei der VHH einen Bus mehrere Runden um den Betriebshof zu steuern auf jeden Fall!

-
Also ich werde vermutlich wegen meiner Pläne Verkehrsunternehmer zu werden, wohl auch Busfahren lernen müssen. Ich glaube aber immernoch dass Busfahren (zumindest meiner Statistikkenntnisse nach) leichter ist als Autofahren.
-
Da täuscht du dich gewaltig, denke mal an eine enge Straße, am besten noch eine Einbahnstraße, durch die du mit dem Solaris Urbino 18 Hybrid musst, kenne ich hier nur zu Gott, langes breites Teil, was nicht aus'm Hintern kommt.
Und nein ich bin kein realer Busfahrer. -
@Adlerauge91, Okay, gut, Fahrten durch die Enge müssen geübt sein, aber der große Vorteil eines Busses liegt darin, dass seine Geschwindigkeit viel geringer ist als die eines Autos. Menschen können zu hohe Geschwindigkeiten nicht mehr einschätzen und scheitern zu häufig an ihrer mangelnden Reaktionsfähigkeit auf der Autobahn, was der direkteste Weg ins Grab ist (meistens). Auch wenn man mit dem Bus noch genug Unfallmöglichkeiten hat, ist das Risiko wesentlich geringer (sogar laut diverser Statistiken bezüglich der Unfallgeschwindigkeiten
). Angesichts dessem, dass allein in Bayern 160 Personen jährlich (Hochrechnung, Quelle: Welt.de) sinnlos durch Geschwindigkeitsübertretung sterben (nur direkte Tote
) und geschätzt wird, dass weltweit statistisch alle 50 Sekunden wegen Geschwindigkeitsübertretung jemand stirbt, bevorzuge ich es, an engen Straßen länger zu hängen
. Persönlich mag ich enge Straßen mit dem New Su18 sogar ganz gerne. (Tipp: Am Flughafen München, Halt MAC, fahren die SU18,75 durch sehr enge Bögen mit starker Steigung; Unfälle/Tote: keine bekannt
)P.S:: Seit ich diesen Text hier schreibe, sind ungefähr 37 Personen wegen Geschwindigkeitsübertretung gestorben (nicht in einem Bus aller Wahrscheinlichkeit nach).

-
Ja da stimme ich dir zu, ich als gelernter Sani, kenne diese Probleme aus erster Hand.
-
@Adlerauge91 Also ergibt sich folgender Kompromiss: Die Dimensionen des Busses sind manchmal störend, allerdings erspart er einem gewisse Risiken...

-
Ich kann nur jedem davon abraten Busfahrer zu werden. Es ist alles schön und gut wenn man mal die Gelegenheit hat einen Bus zu fahren der ohne Fahrgäste ist aber glaubt mir die Realitäten sehen anders aus. Ich fahre nun seid 3 Jahren in Berlin. Und du hast noch andere Sachen zu tun als nur den Bus zu lenken. Du musst immer konzentriert und hellwach sein. Dann gibt es noch die Fahrgäste uns die miese Bezahlung sowie das Schicht System. Es schaut immer alles so schön und einfach aus ist aber einer der schwersten Jobs überhaupt. Überlegt es euch gut ob ihr das wirklich wollt.
-
Also da widerspreche ich doch gerne, einer der schwersten Jobs ist es bestimmt nicht, ich kann von mir sagen, das der Sani noch etwas krasser ist, aber ich glaube den schwerstem Job haben unsere Soldaten.
-
Also da widerspreche ich doch gerne, einer der schwersten Jobs ist es bestimmt nicht, ich kann von mir sagen, das der Sani noch etwas krasser ist, aber ich glaube den schwerstem Job haben unsere Soldaten.
Und die Polizei

-
Ach ihr Infusionshalter wollt also auch 'n Stück vom Kuchen?

-
Ohne uns gäbe es Krieg!

-
Ohne euch könnte ich in Ruhe Fußball genießen!
-
-
Ich lasse mir niemals meinen Mund verbieten! Das sollte allen hier so langsam klar sein.
Und jetzt zurück zum Thema!
-
Also ich würde kein Busfahrer werden. Ewig viel Arbeit und schlechte Bezahlung, außer man heißt Balu.
-
Man darf kein Busfahrer werden wenn mans nur wegen dem Geld macht. Man muss es aus Leidenschaft und aus Liebe zum Fahrzeug machen.
-
So groß kann die Liebe zum Fahrzeug gar nicht sein. Wenn man was gescheites lernt, dann kann man sich einen eigenen Bus kaufen und muss keinen von diesen Menschen mitnehmen.
-
@Willibald So ein Schwachsinn! Du willst es einfach nicht werden, (vielleicht besser so) man muss es auch wollen.
Und warum sollte ich mir einen Eigenen Bus kaufen???
Soviel dazu...
-
Nein ich will echt kein Busfahrer werden.
Weil ein eigener Bus mehr Spaß macht. Man kann immer fahren, egal wo und wann man will!
Soviel dazu...