DevDiary #10 - Fernbus Simulator GAMEPLAY

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!
  • Hallo zusammen,


    ein neues DevDiary steht für euch bereit und endlich gibt es richtige Gameplay-Auschnitte aus dem Fernbus Simulator. Ich fahre mit euch von Berlin nach Halle (Saale) und zeige den aktuellen Stand der Beta. Das Video hat eine stolze Länge von 20 Minuten, denn es wird einiges erklärt und ihr sollt natürlich mal einen schönen Eindruck des Spiels bekommen. Eine weitere Besonderheit ist, dass das Video (um genauer zu sein, die Ingame-Aufnahmen) in 4K betrachtbar sind! Habt also viel Spaß mit den hochauflösenden Bildern und sagt uns, was ihr denkt.


    Wir wollen in den kommenden Wochen eure Screenshot-Wünsche erfüllen! Schreibt uns also, was ihr gerne sehen wollt und wir versuchen, so viele Wünsche wie möglich zu erfüllen.


    Achtung: die Aufnahmen des Spiels entstanden aus der aktuellen BETA-Version und ist somit NICHT FINAL! Das aufgenommene Material spiegelt NICHT den endgültigen Stand des Spiels wider.





    Viele Grüße
    Chris

  • Erstmal top video, wie immer! Zum Thema Screenshots also ich würde gern genaue Bilder vom Kofferraum und vom hinteren sowie vorderen Einstieg sehen ;-) Ach ja, und Bilder vom Dortmunder ZOB wären cool :D

  • Ich bin gerade wirklich kreide Bleich im Gesicht. Nicht weil das Spiel so schlecht ist sondern weil es so unglaublich großartig ausieht! Wahnsinn was ihr da auf die Bein gestellt habe. Ich weis es ist noch nicht fertig und Final und es könnte wohlgemerkt könnte sich noch was ändern aber das hoffe bzw. denke ich jetzt mal nicht. Mich intereseirt vorallem wie die Städte bei denen ihr jetzt nicht so viel Wert auf Realisitc genommen habt ausehen ( siehe Wiesbaden oder Mainz). Außerdem würde ich gerne mal Fotos haben aus dem Deutschen Alpenbreich. Und Köln mit dem Dom wäre naütürlich zumidest für mich nochmal etwas besonders. Und da bei Köln Wiesbaden oder Mainz ja Flüsse fliesen täte ich mich über diesbezügliche Fotos freuen.Achja und Hamburg wegen dem Meer und dem Fracht Hafen.Vom Innenraum und so habe ich eignetlich genug gesehen.Bin nicht so der Motor Fan:D Wie gesagt das sind alles nur Wünsche und ich weis das ihr nicht alles umsetzen könnt. Trotzdem würde ich mich freuen.

  • Fand das DevDiary wieder mal sehr gut. Vor allem hat mir der Sound vom MAN Lion's Coach sehr gefallen (Vor allem der Retarder!). Alles andere war selbstverständlich auch sehr schön.


    LG DieKakao

  • Ich würde gerne Bilder von den KI-Modellen haben, da man von denen bisher eher weniger gesehen hat. Ich hätte noch mal eine Frage, wenn ich denn hier schon einen Beitrag verfasse. Wird die Fahrer Sicht denn noch geändert, oder bleibt diese, wie man sie im Video betrachten konnte final? Ich würde eher so eine Fahrer Sicht haben, wie man sie aus dem Omsi von den Originalen Citaro von Alterr kennt. Ich habe nämlich bei der Fahrt immer gerne alles im Blick, das geht in dieser Sicht jedoch leider nicht.


    So, jetzt hier mal schnell mein Feedback, falls Interesse in dieser besteht. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich während der Fahrt gedacht habe, dass das Realitäts Flair nicht besser umsetzbar ist. Es ist zwar hier und da fiktiv, aber es hat schon einen Flair, den ich bis jetzt in keinen anderen Simulator feststellen konnte, nicht einmal im ETS 2. Das einzige, was mir dann immer mal den Flair genommen hat, war der KI-Verkehr :D. Das Aussehen der KI Fahrzeuge ist lustiger weise immer irgendwie unterschiedlich zu den anderen Fahrzeugen im Spiel. Denn meines Erachtens sehen die LKW's unglaublich genial aus, aber die normalen Autos sehen mir ein bisschen zu sehr nach Paint aus. Das konnte ich aber leider nicht genau durch den Zeitraffer erkennen. Deswegen auch die gewünschten Bilder. Wenn die KI-Fahrzeuge dann so aussehen, wie ich mir denke, dann werde ich, wenn die Möglichkeit besteht wahrscheinlich neue Texturen anfertigen. Je nach dem wie mein System mit dem Spiel klar kommt. Dann ist mir aber noch aufgefallen, dass die KI-Fahrzeuge irgendwie kein LOD Level haben, oder täusche ich mich da gewaltig? Aber sonst habe ich nichts, außer dem im Video erwähnten zu beanstanden und freue mich nach diesen Video schon richtig auf den Release. Das schöne ist, dass das Spiel dann releast wird, wenn ich gerade einen Tag Sommer-Ferien habe :D, außer der Release wird verschoben, aber das würde mir jetzt auch kein Problem machen. Ich denke da immer: "Lieber mehr Zeit lassen, als dass es später unspielbar ist, denn dann geht de Spaß schnell verloren und das wollen wir ja nicht :D".


    So, dann noch viel Glück in den Letzten Zügen der Entwicklung.


    MfG Dietmar

  • Sieht alles echt genial aus! Das einzigste was mich noch gestört hat ist, dass das so aussah als würden die KI-Fahrzeuge in der Luft knapp über dem Boden schweben.
    Ich würde mich sehr über Bilder aus Dresden freuen.

  • Der FBS ist Mega. Aber der Blinker hört sich komisch an könnt ihr das nochmal überarbeiten? Und täusche ich mich da oder ist der Bildschirm zwischen Tacho und Drehzahl nur halb zu sehen? Ich würde mal Screenshots von den Lichtern sehen.

  • Sehr gute Überraschung. Gameplay o.ä. ist genau worauf ich schon immer gewartet habe. Schön zu sehen, dass das Spiel schon soweit ist.
    Werde mir das Vid gleich mal ansehen.


    Hier mein Screenshot-Wunsch: Nord-Norddeutschland. Da komme ich her und es würde mich interessieren wie's da oben denn so aussieht :saint:


    EDIT: Hab das Video jetzt gesehen und mir gefällt was ich gesehen habe sehr gut :thumbup:
    Das mit dem Fahren muss wirklich noch mal geübt werden... :P

    Fahren und gefahren werden

    Einmal editiert, zuletzt von --- ()