Eure Fragen an FlixBus

We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• Official Post

Hallo zusammen,

am kommenden Montag, den 27. Juni, habe ich die Möglichkeit, einer der Geschäftsführer von FlixBus, Daniel Krauss, zu interviewen!

Ich würde gerne ein paar von euren Fragen mit reinnehmen, also raus damit! Was wolltet ihr schon immer mal wissen, auch im Bezug zum Fernbus Simulator? Die besten Fragen nehme ich mit ins Interview.

Viele Grüße
    Chris

• Coole Sache auf jeden Fall! :D

Mich würden folgende Dinge interessieren:

• War er als Kind auch schon an Omnibussen in irgendeiner Art interessiert?
    • War er ein Quereinsteiger in die Branche oder wie kahm er genau dazu?
    • Wie stellt Flixbus den laufenden Kontakt mir den Subunternehmen sicher da es ja doch schon sehr viele sind.
    • Findet er den Fernbus Simulator selbst realistisch und was hält er momentan von eurer Arbeit? (wenn er sie schon gesehen hat)
  • Ja, wenn dann hier schon nett gefragt wird, dann muss man ja mal ein paar Fragen hinterlassen ;D:

1. Freut er sich darüber, das deren Unternehmen, durch diesen Simulator recht viel Aufmerksamkeit zugewendet wird, bzw. das unsere Interesse sehr groß ist an diesen Simulator?

2. Spielt er auch Privat Simulatoren, bzw. hat er Interesse am ÖPNV?

3. Wie steht er nun zu der Umsetzung, die ihr gemacht hat? Ist er zufrieden, würde er sich noch was wünschen?
    Also Frage 3. ist eigentlich genau das gleiche, wie der Herr Postbus schon geschrieben hat:

Quote from Postbus

Findet er den Fernbus Simulator selbst realistisch und was hält er momentan von eurer Arbeit? (wenn er sie schon gesehen hat)

4. Versteht er das Hobby, als Bus-Fan, etc. ?

5. Was ist sein Lieblings Bus? (Falls er sich damit auskennt, was ich aber glaube :D.)

So, das waren dann auch meine Fragen...

MfG Dietmar

• Also mich würde interessieren:

1. Wie @Postbus auch schon schrieb. Wie er dazu kam so ein Unternehmen zu gründen.
    2. Wer der größte Konkurrent ist. (Also die Bahn, Postbus, Eurolines...)
    3. Ab welcher Länge der Strecke ein 2. Fahrer eingesetzt wird.
    4. Was zentral geregelt wird und was von den einzelnen Subunternehmen.
    5. Ob die Subunternehmen ausgewählt werden oder ob die Subunternehmen sich sozusagen bei Flixbus bewerben.
    6. Ob man an ZOB's eine art “Hafengebühr“ zahlt. Also solange der Bus an der Haltestelle steht muss man Geld zahlen. Oder ob man die Stellplätze anmietet.

So das waren jetzt erstmal meine Fragen. Die haben jetzt alle nicht so wirklich Bezug zum Spiel aber vielleicht kann man die ein oder andere trotzdem mit einbringen.

• Sou...Jetzt komme ich einmal;D

Folgende Fragen die mir gerade in den Kopf schießen...

Unternehmen

• Wie kam man zum Konzept "Fernbus in Deutschland, bzw. Fernbus in Europa".
    • Habe man jemals gedacht, dass (MeinFernbus) FlixBus Marktführer des Fernbusmarkt wird.
    • Hat man auch Konzepte für neue Dienste, die Deutschland und Europa grün werden zu lassen (FlixCar, FlixTrain, etc.)
    • Wie war Ihr Gefühl, als Sie gesehen haben, wie das eigene Unternehmen immer größer, internationaler und bekannter wurde?

Meinung zum Spiel

• Wie finden Sie, dass Ihr Unternehmen als Lizenzträger eines Spieles ist?
    • Wie finden Sie den Umfang des Spieles und deren Features, sowie Physik? (Jetziger Stand!)

Das waren nun alle Fragen, die mir nun im Kopf herumschwirrten xD

Liebe Grüße :3