[TECHNIK] Läuft der Fernbus mit meinem System?

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Mathias: Also GForce xperience hab ich installiert, aber das erkennt den FB-Simulator nicht als unterstütze Anwendung. (Der Pfad, auf dem ich das Spiel installiert habe, habe ich zu den Suchpfaden unter EINSTELLUNGEN/SPIELE hinzugefügt). Das Problem ist damit leider nicht behoben

  • Nach Zuweisung eines Laufwerksbuchstaben startet das Spiel jetzt, danke für den Tipp!
    Trotzdem nochmal die Frage nach den Systemvoraussetzungen und der zu erwartenden Performance bei meinem System:
    Intel i3 4160 CPU@3.600 GHz
    8 GB RAM
    Geforce GTX960
    Windows 10 64 Bit

  • Hallo @ol.vogt,


    erstmal herzlich Willkommen im Forum. Schön das du es geschafft hast, das Spiel nun zu starten, an für sich ist dein System in Ordnung, nur könnte der kleine i3 Probleme zwecks der Berechnung machen. Aber das ist wiederum abhängig von vielen Faktoren, wie zum Beispiel andere Anwendungen die nebenher laufen, wie aufgeräumt das System ist und wie dein System auch an und für sich eingestellt und verwaltet ist.


    Ich würde sagen du probierst einfach erstmal einige Routen zu fahren, sollte es dort zu Lags oder Problemen kommen, kannst du dich gerne jederzeit hier oder bei mir per PN melden, da TML den Support zur Zeit stark eingeschränkt hat, fühle ich mich als altes Community-Mitglied dazu praktisch verpflichtet, das Team in dieser Zeitspanne würdig zu vertreten.


    Ansonsten wünsche ich dir und auch allen anderen noch eine schöne Zeit.

  • Hallo ich wollte auch Fragen, ob mein System kompatibel mit dem Spiel ist.. Ich weiß allerdings nicht ob ich eine Onboard Grafikkarte habe!


    Prozessor
    AMD A6 Pro-7050B
    Grafikkarte
    AMD Radeon R4 (Kaveri), Kerntakt: 200 - 533 MHz, Speichertakt: 800 MHz, Single-Channel Memory, 9.14.10.01017
    Hauptspeicher
    4096 MB
    , 1x 4 GB DDR3L-1600, Single-Channel, 1 von 2 Slots belegt
    Bildschirm
    15.6 Zoll 16:9, 1366 x 768 Pixel, AUO B156XW04, TN-Panel, LED-Backlight, spiegelnd: nein
    Massenspeicher
    Hitachi Travelstar Z5K500 HTS545050A7E680, 500 GB
    , 5400 U/Min, 418 GB verfügbar

  • @AleandroCologne
    Ich nehme an du hast folgenden Laptop: HP Laptop ProBook J5P29UT


    Sowie Prozessor als auch GPU sind bei dir eher low-end Modelle, sind also generell viel zu schwach für den Simulator.
    Des weiteren hast du lediglich 4 GB RAM, anstatt den nötigen 8 GB.


    Mit diesem System wird es dir leider NICHT möglich sein, den FBS mit spielbaren FPS zu spielen... :|

  • Hi @AleandroCologne


    Dein RAM ist leider zu schwach, nämlich 4 GB statt mindestens 6 GB. Dein Prozessor und die Grafikkarte sind leider auch zu schwach für den Fernbus Simulator.


    Auf der Seite deiner Grafikkarte steht folgendes:


    "Durch die starke Beschneidung der Shaderzahl sowie den relativ niedrigen Kerntakt liegt die Performance je nach Benchmark nur auf dem Niveau der Intel HD Graphics 4000 oder HD Graphics (Haswell). Dementsprechend können die meisten Spiele des Jahres 2014 höchstens in niedrigen Einstellungen und 1.024 x 768 Pixeln flüssig dargestellt werden."


    Auf der Seite deines Prozessors:


    "Die Beschneidung auf nur noch ein CPU-Modul mindert die Performance des A6 Pro-7050B deutlich und führt dazu, dass die Multi-Thread-Leistung nur auf dem Niveau eines Atom Z3735G oder vergleichbarer Low-End-Modelle liegt. In Single-Thread-Aufgaben schneidet der Prozessor dank seiner recht hohen Taktrate etwas besser ab und ist in etwa mit einem älteren Pentium 977 vergleichbar.
    Insgesamt ist die Performance für einfach Office- und Multimedia-Zwecke ausreichend, komplexere Anwendungen oder Multitasking werden jedoch nicht zufriedenstellend bewältigt."


    Außerdem wie schon erwähnt hast du zu wenig RAM.


    Es hängt also an:


    • RAM
    • Grafikkarte
    • Prozessor


    Die 3 Sachen müsstest du aufrüsten, ggf. auch ein neues Mainboard (kommt drauf an was du dir kaufen möchtest)


    Es tut mir sehr leid, aber mit FBS wird das leider nix :(

  • Hallo, wollte fragen ob der PC beim Fernbus-Simulator und Tourist Bus Simulator sehr gut und flüssig läuft??


    Technische Daten

    - Software: Windows 10 64 bit inkl. aller Treiber vorinstalliert

    - Prozessor: AMD FX-Series Bulldozer FX-6300 6 x 3500 MHz (6 x 4.1 GHz im Turbo Modus)

    - Mainboard: Marken-Mainboard mit CPU-Sockel AM3+

    - Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 RAM PC1600 MHz

    - Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX1050 2GB GDDR5 mit HDMI und DVI

    - Festplatte: 1000 GB SATA III Festplatte

    - Laufwerk: DVD-Brenner 22x

    - Gehäuse: Gaming Gehäuse Hades

    - Netzteil: 400 Watt

  • These are good components Jan-Ph this will allow you to play on the resolution of the increased option from 100 to 120 and graphics epic , only a high mirror setting. You do not have to be afraid of anything Farnbus and Tourist Bus Simulator will work well with your computer. I think that the performance will be at the minimum level 45 FPS frames per second and bigger of course what is already satisfactory and smooth visually.

  • - Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX1050 2GB GDDR5 mit HDMI und DVI

    Also mir wurde von TML geschrieben, dass meine GTX 1050Ti mit 4 GB Grafikspeicher nicht dazu geeignet ist mit den besten Grafikeinstellungen zu spielen, was auch stimmt. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass es mit 2 GB besser sein wird.

  • Sie müssen es selbst ausprobieren. Ich schlage vor, den Durchschnitt für das Spiel 95 einzustellen. Jedes Spiel in Steam ist bis zu 2 Stunden Spielzeit für 14 Tage ab Kaufdatum erstattungsfähig. lese den spoiler weil ich richtig schreibe, ich kann kein deutsch



  • Jan-Ph natürlich läuft dein Prozessor auch mit dem 1000 Euro Modell RTX 2080 Ti, aber der Prozessor bremst unglaublich aus. Sonst: Eine GTX 950. Am besten die GTX 950 Zotac AMP! Edition 2048 MB GDDR5.

    Das Problem: Die 2GB GDDR5 Speicher. Zu wenig Speicher. Texturen würden sehr reduziert dargestellt werden. Eine GTX 1050 Ti ist auch noch zu "schnell" für einen I3! Ich würde mir einen neuen Prozessor anschaffen. Schuldigung, aber es geht einfach nicht :( Wenn ein neuer Prozessor: Wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, bist aber immer noch zukunftssicher, aber würde ich dir nicht zu 100 Prozent anraten, da der nur 3,2 GHz hat: https://www.mindfactory.de/pro…z-So-AM4-WOF_1144033.html . Hier kann ich dir zwar einen von Intel empfhelen, er würde aber um die 300 Euro kosten: Intel Alternative (nur 8 Prozent besser in 1080p (FULLHD) Gaming, aber um ca. 70 Euro teurer): https://www.mindfactory.de/pro…So-1151-TRAY_1132471.html . AMD Ryzen CPUs profitieren von schnellem RAM, AMD empfiehlt z.b für den Ryzen 7 2700x 2933 MHz RAM! Wenn du mehr Budget hättest, diese hier: Diese hier ist nur beim Gaming nur ein bisschen langsamer als die richtig teure I9 9900k, die weit über 500 Euro kostet: https://www.mindfactory.de/pro…z-So-AM4-BOX_1233729.html Intel Alternative zum Ryzen 7 2700X? Höchstens die I9 9900k, die aber weit über 500 Euro kostet!

    Hier ein Link zu einer CPU Rangliste: https://www.chip.de/bestenlist…oren--index/index/id/693/

    Intel Core CPUs sind eigentlich nur zum Gaming, während AMD Ryzen CPUs "alles" können: Verschlüsslung, Gaming, Game-Streaming, Inhaltserstellung, Videokodierung!

    Hier ein Bild zu vergleichen von der AMD Ryzen 1700X und der Intel Core I7 7700k: (Quelle: https://www.mindfactory.de/pro…z-So-AM4-WOF_1144033.html)

    1144033_2__69463-2[1].jpg

    Ich hoffe ich konnte dir helfen!


    LG Arne :)

    East or West- TML are the best :) xD

    BUSSE HABEN VORRANG :fernbus::fbs-sign-224: