[TECHNIK] Läuft der Fernbus mit meinem System?

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Hi wird der fernbus simulator mit meinem System laufen?


    Prozessor: AMD Hexa-Core FX 6300, 6 Kerne, 4.1GHz Turbo (3500 MHz ohne Last, bis zu 4100 MHz mit Last durch die AMD Boost Technik)
    Mainboard: AMD Sockel AM3+ (1 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 1 x PCI, 4 x SATA 3Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xDVI, 1xD-Sub, 1 x GBIT-LAN, 4xUSB 2.0, 3xAudio jack)
    Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3 PC-1600 RAM
    Festplatte: 1000 GB SATA II HDD
    DVD-Brenner: 22x Dual Layer Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
    3D-Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 750 2048MB DDR5, DirectX® 11, VGA, DVI, HDMI
    Gehäuse: Sharkoon Vaya II Gaming Midi Tower (H: 40cm x B: 17cm x T: 43cm), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz
    USB: ja, 7x, davon 2x Front
    Cardreader: CF-, SD- ,SDHC- ,M2-, MicroSD-, SM-, MMC-, MD-, MS-Card, inkl. USB 2.0 Port
    Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
    Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller, HD Audio
    Netzteil: 420W ATX Netzteil
    TFT: 22" LED Monitor - Auflösung 1920x1080 (FullHD) - Helligkeit: 250cd/m² - Kontrast: 1000:1 - Reaktionszeit: 5ms - Blickwinkel: 170°/160° - Besonderheiten: LED-Backlight, unterstützt HDCP - Stromverbrauch: 28W (typisch), 1W (Standby)
    Tastatur und Maus: Sharkoon Skiller Gaming- und Multimedia-Tastatur + Gigabyte GM-M6880 Laser Gaming Mouse
    Betriebssystem: Original Microsoft Windows 7 Professional 64 Bit, Service Pack 1 (komplett mit Treibern installiert und bereits aktiviert)
    Office: Office 2010 Starter (umfasst Word und Excel mit eingeschränktem Funktionsumfang, die Werbung enthalten)
    Virenscanner und Internetschutz: GData Internet Security 2014 Vollversion, inkl. 1/2 Jahr Updates

  • Hi Leute ;)


    Könnt Ihr mir sagen, ob mein das mein System auch packt?



    Prozessor
    2,9 GHz Quad-Core Intel Core i5 4570S Prozessor (Turbo Boost bis 3,6 GHz)
    Arbeitsspeicher
    8 GB 1600 MHz DDR3 RAM
    Grafikkarte
    NVIDIA GeForce GT 750M mit 1 GB GDDR5 Arbeitsspeicher


    Danke im Voraus :)

  • @halloichbinnsnur
    Was bist du denn für einer?
    Nicht jeder hat die finanziellen Mittel eine 980ti zu kaufen...
    __________________________________________________________
    Liebes TML Team, könnt ihr mir sagen ob ich mit meinen i5 4460, und einer gtx950 auf Hoch spielen kann?
    Ich weiß ihr könnt keine genauen Auskünfte machen, wäre aber trotzdem lieb wenn ihr es wage schätzen könntet. :)

  • Das hab ich dir doch schon beantwortet! Ja wird es, zwar nicht auf Epic, aber zumindest auf Middle -> High, je nach dem wie Stark deine APU ist, mit APUs kenne ich mich nicht wirklich aus! Und jetzt kein weiteres Frage-Antwort-Spiel, in drei verschiedenen Threads hier! ;D

  • Hallo liebe Mitglieder,


    leider sehe ich mich gezwungen, hier nachzufragen, ob der Simulator auf meinem PC spielbar ist. Alles andere wäre sehr schade. Leider bin ich mit diesen ganzen Technik Daten überfordert, wobei ich vermute, dass das mit dem spielen nichts wird?!
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.


    Meine Systemdaten sind:


    Intel(R)_Core(TM)_i7-3632QM_CPU_@_2.20GHz 2.20GHZ
    Windows 10
    RAM 8GB
    Grafikkarte AMD Radeon HD7500M


    Falls nicht ausreichend, wie müsste ich aufrüsten?


    Vielen Dank für eure Hilfe, der Simulator sieht wirklich brilliant aus. :)

  • Moin Freeway,


    also der Prozessor und die Grafikkarte könnten Probleme machen. Da du eine 7500 _M_ hast, sieht es mir nach einem Notebook aus und den kannst du ja nicht wirklich aufrüsten. Ich hab die 7870 im PC und ich weiß, es wird wahrscheinlich gerade mal für Middle mit Glück bei einigen Optionen auf High laufen. Der Prozessor taktet nur mir 2,2 GHz? Ist ungewöhnlich für einen i7... werde mich mal weiter informieren und mich dann noch mal melden, kannst du mir bitte mal die Bezeichnung des Notebooks geben und mir sagen welches Betriebssystem du nutzt?


    Edit: Deine CPU kann bis zu 3,2 GHz getaktet werden, macht er wahrscheinlich automatisch, je nach dem wie viele er braucht. Da die neue Version der UE4 ja gerade die Performance für CPUs steigern soll, hast du vielleicht Glück, also für dich gilt, einfach ausprobieren. Wenn's nicht klappt, bald ist ja wieder Weihnachten, und zwei drei Monate vorher mit den Eltern über das Geschenk sprechen, kann Wunder wirken ;)

  • Guten Morgen,


    wow das ging ja schnell. Vielen Dank für die ausführliche Antwort und Hilfe.
    Also ich besitze einen Sony Vaio mit der Bezeichnung SVE151E11M.



    Probieren geht über studieren, ich habe das Spiel zumindest schon mal Vorbestellt. Wäre nur Schade, wenn man es nach langer Vorfreude doch nicht spielen kann. : )