vielen dank für die schnelle antwort
[TECHNIK] Läuft der Fernbus mit meinem System?
We are closing this forum. The support is still available.
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
-
-
Hallo,
grad mal ne Frage.Wo vergleicht ihr die Grakas.Gab jetzt schon viele Bilder und würde auch gerne zwei vergleichen. -
@DerLTChecker, auf der ersten Seite hatte Mathias glaube ich irgendwo einen Link hinterlegt.
Ich habe da aber nochmal eine andere Frage. Was denkt ihr braucht man für ein System, um das Spiel auf Epic genießen zu können?
MfG Dietmar
-
@DerLTChecker: Genau hier:
Ihr könnt eure Grafikkarten auf videocardbenchmark.net vergleichen. Eine GTX 560 hat dort einen Wert von 3111 Punkten (PassMark - G3D Mark). Wenn eure Grafikkarte mehr hat, sollte es funktionieren. Bitte beachtet, dass das die Mindestvoraussetzung ist, damit es spielbar ist.
-
@DerLTChecker, auf der ersten Seite hatte Mathias glaube ich irgendwo einen Link hinterlegt.
Ich habe da aber nochmal eine andere Frage. Was denkt ihr braucht man für ein System, um das Spiel auf Epic genießen zu können?
MfG Dietmar
Einen, den sich die meisten hier wahrscheinlich nicht leisten können^^
auf jeden Fall nen i7 mit mindestens 4x3,4 GHz (5./6. Gen) oder (wenn überhaupt) eine AMD FX-8xxx/9xxx CPU
8GB-RAM
Eine GeForce GTX970 bzw. eine AMD Radeon R9 380x oder höher
Eine SSD
Netzteil mit mindestens 620 Watt, damit genug Reserve da ist!
Einen Monitor der mindestens FullHD mit maximal 3ms hat (Sonst könnte es zu Rucklern kommen)
Und natürlich ein Motherboard was gute Leistungen bringt!Diese Angaben sind ohne Gewähr^^
-
Das mit der 5/6 Gen. und GTX970 sehe ich anders, ich wage zu behaupten dass man auch super mit einem 2 Gen. i7 und GTX 660 auf Epic spielen kann.

-
Ja die Frage ist nur wie fehlerfrei es dann damit läuft, Epic heißt für mich, mit Vsync, AA, usw. und natürlich mit flüssigen 40-60 fps.
-
Also mal so als Referenz...
Mein Rechner:
Motherboard: MSI Z97-G43
Prozessor: Intel Core i7 4790k @4,00GHz
RAM: 20 GB
Graka: MSI Geforce GTX 970 4GB - Steuert einen Ultra-HD Monitor und einen FullHD Monitor an
SSD: Samsung 850 Evo 256 GB
HDD: 4x WD Blue 1TB im RAID10 Verbund - Das Spiel läuft bei mir auf dem RAID10 VerbundWenn ich alles auf EPIC stelle, bekomme ich mit einer UltraHD (3840x2160) Auflösung ca. 25-30 FPS in der freien Welt und ca. 20 FPS hinterm Steuer. Bei einer FullHD (1920x1080) Auflösung bekomme ich ca. 45 FPS in der freien Welt und 30 FPS hinterm Steuer.
Es macht allerdings schon einen großen Unterschied, wenn ich z.B. AA von Epic auf High stelle - dann bekomme ich gleich 5+ FPS mehr im Schnitt.
-
Dann lieg ich ja fast noch drunter. Obwohl man muss halt die Einspeisung des neuen UE4-Updates abwarten.

-
Also, wenn die 970 bei Epic schon an ihre Grenzen kommt, braucht man dann für das optimale Spielerlebnis schon etwas schnelleres, oder?
Z. B. die GTX 1060. Die ist preislich ungefär auf dem Level einer GTX 970 und von der Leistung nen winzigen Ticken niedriger als eine GTX 980. -
Ja Hallo,
auch ich möchte gerne mal meine PC-Spec. niederschreiben und hoffe das ich es gut auf Hohe Einstellungen bzw. auf Epic es spielen kann.
Mein Rechner:
Motherboard: MSI Z170A Gaming M7
Prozessor: Intel Core i7 6700k @4,00GHz
RAM: 16 GB
Graka: 2x MSI Geforce GTX 980 TI je 6GB
SSD: Samsung 950 Pro 512 GB
Samsung 850 Evo 1 TB -
Alleine schon das System ist episch... Damit wirst du keine Probleme haben!

-
Bei dem System sollte alles auf Epic laufen!
-
...und auf mehreren Monitoren :o
Versteh garnicht, warum sich manche Leute mit solchen Maschinen Sorgen machen.

-
@Cpt.Slow, ich glaube hier war das eine Geschichte von Angeberei. Ich glaube jemand, der so ein System hat, der weis so ungefähr, wie Leistungen von Hardware und Spiele miteinander agieren. Dementsprechend hatte sein Kommentar mehr oder weniger keinen richtigen Sinn. (Genauso wie dieser Kommentar/Beitrag keinen Sinn macht...)
MfG Dietmar
-
@Dietmar, muss nicht umbedingt sein. Es gibt auch Leute, die lassen sich einen 2000€-PC schenken, ohne groß Ahnung von der Technik zu haben und denken sich halt, wenn der 2000€ kostet und "Gaming-PC" drauf steht, wird der schon gut sein. Wenn man dann diese Leute fragt, auf welchen Einstellungen sie spielen, heißt es dann stolz "höchste". Man selbst ist erstmal erstaunt und fragt, was er denn verbaut hat... "Keine Ahnung, das weiß ich grad nicht.", ist die Antwort.

Ich finde, man schon wenigstens wissen sollte, was für Hardware im Kasten ist. Und das weiß Urmelchen ja. Nur kann es ja sein, dass er halt nicht weiß, was die Komponenten für ein Potenzial haben. Dann fragt er lieber und lernt was dazu.

-
Hallo, liebe Community. Ich weiß nicht, ob diese Frage schonmal gestellt wurde, deswegen stelle ich sie jetzt. Ich hätte eine Frage zu meinem System. Wird mein PC, für den "Fernbus Simulator 2016" ausreichen? Meine System-Ressourcen, findet ihr auf meinem Profil.
MFG byUnited
-
Das ist bei Laptops immer so eine Sache, probier es einfach aus, wenn es jetzt ein Pc wäre, würde ich sagen: "Mittelere Einstellungen sind machbar", obwohl die CPU könnte Probleme machen

-
Hallo, @Adlerauge91. Das werde ich auf jeden Fall. Hast du vielleicht eine eigene Meinung ob des bei mir funktionieren wird?

-
Wie gesagt die CPU macht mir da etwas Sorgen, da die Taktung von 2,8 GHz sehr bescheiden sind und zusätzich weiß ich nicht wie sich die GeForce 840m so benimmt ;D