Hallo, @Adlerauge91. Alles klar. Bis jetzt, war meine Grafikkarte eigentlich bei alle Spielen super. Ich hoffe jetzt einfach mal dass es funktioniert.
MFG byUnited
We are closing this forum
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
Hallo, @Adlerauge91. Alles klar. Bis jetzt, war meine Grafikkarte eigentlich bei alle Spielen super. Ich hoffe jetzt einfach mal dass es funktioniert.
MFG byUnited
Lieber Kevin und Don,
ich sehe das Problem viel mehr am Gesamtsystem als nur beim Prozessor, nur mal zum vergleich, Wolfgang (Hauptfeldwebel) hatte beim Live-Stream ja schon relativ große Grafikprobleme, obwohl er eine richtige Grafikkarte GTX770 hat und einen 4-Kerner i7 mit 3,2Ghz und das Performance Update. (Ob jetzt die 1. oder 4. Generation des Prozessors macht keinen großen unterschied, viel mehr ob Dual oder Quadcore)
Bei Dir haben wir einen 2-Kern Prozessor und einen Mobilen Grafikchip.
Laufen wird der FBS, wenn TML keine OnBoard Grafiksperre eingebaut hat auf jeden Fall, die Frage ist nur wie flüssig, ich würde sagen das der FBS auf fast den niedrigsten Einstellungen flüssig laufen könnte.
Welche Spiele spielst Du denn so, die super laufen?
Gruß
Pascal
Ja okay, so kann man es natürlich auch ausdrücken Pascal, war aber ebenfalls mein Gedankengang ;D
Hallo ich habe eine Frage kann ich mit meinem setup den FBS auf den höchsten einstellungen spielen? Setup findet ihr bei meinem Profil Danke im vorraus^^
LG Moritz
Hallo @clopsyn, vielen Dank für deine Antwort. Zu deiner Frage ("Welche Spiele spielst Du denn so, die super laufen?"): GTA V ist ein Beispiel. Allerdings habe ich auch eine Frage. Wenn ich auf "Systemsteuerung - System und Sicherheit - Verwaltung - Systemkonfiguration - Start - Erweiterte Optionen, steht da Prozessoranzahl: 4. Ich kenne mich nicht wirklich aus, aber ich meine das ich 4 Kerne habe. Ich habe auch über "CMD" eine Sache versucht, und da stand auch das ich 4 Kerne habe. Ich verstehe dich bzw. das System nicht richtig. Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen. MFG byUnited (Kevin)
@ThePopesLP Sollte anständig laufen bei dir
Also die GTX970 wird schon noch ein paar Tage gut sein für aktuelle Spiele, aber ist natürlich dir überlassen
lass das lieber mit dem SLI, spreche aus erfahrung.
Kauf dir lieber eine teurere als zwei billigere. Oder upgrade nach 2 statt 3 jahren auf ne neue karte
@byUnited
Hey Kevin,
ja, es stehen 4 Kerne da, dass hat damit zu tun das sich dank Intels Technologie der 2 Kern Prozessor wie ein 4 Kern Prozessor verhält. Allerdings verhält sich dann der echte 4 Kern Prozessor wie ein 8 Kern Prozessor.
Der i7 Extreme Edition z.B. hat 8 echte Kerne und 16 virtuelle, da sind wir dann aber schon im Hardcore bereich.
Man unterscheidet diese in Logischen und virtuellen Kerne, die Logischen sind die echten die wirklich da sind und die virtuellen sind nur die "künstlichen" Kerne
Das heißt jeder einzelne Kern kann 2 Sachen gleichzeitig Übernehmen
Diese Technologie nennt Intel Hyper-Threading Technology
Unten nochmal zwei Bilder zum verstehen.
Hoffe konnte Dir es ein bisschen erklären.
Gruß Pascal
[Blocked Image: http://allegro.stati.pl/!przydatne/!procesor/ht.jpg]
@byUnited Ich mache mir bei deinem Laptop eher sorgen um die CPU als um die GPU. Vermutlich wirst du bei niedrigen und mittleren Einstellungen etwa gleich viele Frames haben, weil es durch die CPU begrenzt ist. Wie viele Frames das sein werden kann ich dir nicht versprechen. Das musst du wohl ausprobieren. An der CPU Performance werden wir aber auch noch etwas schrauben, damit es auch auf langsamen CPUs noch spielbar ist.
Hey @byUnited ich denke du solltest schon mindestens 30 fps bei schlechten grafikeinstellungen haben (evtl kannst du noch manches auf mittel stellen). Aber einfach mal in einen neuen PC investieren.. Ich denke es lohnt sich wenn du dir mal einen neuen gönnst Dann hast du auch schon gleich mehr Spaß am spielen ( so war es bis jetzt immer wenn ich mir einen neuen PC gekauft habe^^ )
Gebe aber keine Garantie das es mit mindestens 30 fps läuft mit schlechten Einstellungen
Hallo @ThePopesLP, alles klar. Ich denke, 30FPS sind für den "Fernbus Simulator" ausreichend, oder? Irgendwann mal werde ich mir auch einen neuen PC gönnen, aber das hat noch Zeit. Kannst du mir vielleicht sagen, wie groß das Spiel ist (GB)?
MFG byUnited (Kevin)
Hallo @byUnited, natürlich reichen 30 fps aber auf schlechten Einstellungen du weist was das bedeutet es sieht nicht besonders schön aus (zudem garantiere ich nicht ob es überhaupt 30 werden ^^). Es kann aber auch sein das bei viel Verkehrsaufkommen etc es massive framedrops gibt^^. Und an deiner stelle würde ich nicht mehr solange warten mit einem neuen PC denn spätestens hat es 2017 für dein system geschissen xD. Ja in amazon steht man braucht 45gb freien speicherplatz^^
LG Moritz
Download-Größe 5GB
Tatsächliche Größe nach dem Installieren 45-50GB
Wahnsinn was Steam alles kann