[TECHNIK] Läuft der Fernbus mit meinem System?

We are closing this forum. The support is still available.

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• Hallo @Cpt.Slow, da hast du recht :) . Allerdings würde mich eine Frage sehr interessieren, werde ich min. auf mittleren Einstellungen spielen können :S ? Ich denke meine Grafikkarte ist echt in Ordnung, aber mein Prozzesor könnte da evtl. nicht mitmachen || . Ich denke, ich werde mir den " :fernbus: Fernbus Simulator :fernbus: " einfach mal bei Steam kaufen bzw. downloaden, und falls es nicht funktioniert (was ich nicht hoffe ;) ) eine Rückerstattung beantragen :D . Probieren geht schließlich über studieren :P .

MFG byUnited (Kevin)

• Wenn du keinen anderen Grafikchip im Laptop hast, kannst du es so gut wie vergessen, Intels HD Graphics ist null auf Games ausgelegt, diese sind für den Office bereich und als stromsparende Alternative für Grafikchips vorgesehen.
    Aus Erfahrung, weiß ich das die Lüfter von Acer extrem schlecht sind und die Plastikgehäuse extrem heiß werden, worunter wieder die Leistung leidet, da wirst du nicht viel Spaß haben.

Hatte selbst ein Acer mit Intel HD Graphics und es lief nichts, obwohl ich einen i7 mit 3.20 GHz hatte, allerdings hatte ich fürs Gaming eine zusätzlichen Nvidia Grafikchip.

Quote from ByUnited

Allerdings würde mich eine Frage sehr interessieren, werde ich min. auf mittleren Einstellungen spielen können ? Ich denke meine Grafikkarte ist echt in Ordnung, aber mein Prozzesor könnte da evtl. nicht mitmachen .

Dir kann ich etwas mehr Hoffnungen machen, da du einen zusätzlichen Grafikchip und eine Leistungsfähigere CPU hast.
    Das könnte auf Niedrig bis Mittel flüssig laufen.

Gruß
    Pascal

• Nur nochmal zur Erinnerung:

Es werden KEINE OnBoard Grafikkarten unterstützt.

Systemvoraussetzungen:
    Betriebssystem: Windows VISTA/7/ 8.1 / 10 - NUR 64 bit Betriebssysteme !!! -
    Prozessor: Intel i5 Processor oder vergleichbar, Dual Core mit min. 2.6 GHz
    Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
    Grafik: Nvidia Geforce GTX 560 oder vergleichbare AMD Radeon (keine Unterstützung von OnBoard Grafikkarten)
    DirectX: Version 11
    Speicherplatz: 45 GB mindestens verfügbar
    Soundkarte: Ja

(Minimum Anforderungen)

• Official Post

Noch etwas ausführlicher:

Es werden OFFIZIELL keine OnBoard Grafikkarten unterstützt. Das heißt wir leisten keinen Support für solche Systeme. Wenn ihr Glück habt, läuft es trotzdem (auf minimalen Einstellungen). die aktuellen Intel Chips sind gar nicht sooooooo schlecht. Wir weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass es nicht funktionieren muss.

• Hallo liebe Community,

wie würde der Fernbus Simulator mit meinem System laufen?

Intel Xeon E3 1230v3 @3,30 Ghz

8 GB DDR3 1600 Mhz Crucial Ballistix Sport

Nvidia GeForce GTX 980 4GB GDDR5

Crucial MX200 500 GB SSD

vielen Dank für eure Antworten.

MFG

• Hallo
    Auch ich möchte wissen ob ich ohne bedenken morgen das Spiel bei mir starten kann

Prozessor : Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3,40GHZ 3,40GHz
    Arbeitspeicher: 8,00 GB

Grafikarte: AMD Radeon HD 7750
    Betriebsystem : 64bit-System ,x64-basierter Prozessor, Windows 10 ( gekauft als Windows 08)

LG Enrico

• Mal ganz ehrlich fragen manche von euch hier nur um euch zu profilieren, oder wisst ihr alle nicht, was ihr da im Rechner für eine Hardware habt?

Natürlich läuft der auf Epic bei dir, was sonst, bei so einem starken Prozessor und der GraKa, was soll da sonst bei raus kommen? Denkste der läuft auf "Low" oder wat?

Edit: Enrico deine GraKa ist natürlich ein Störfaktor, so wie meine auch, ich denke mal läuft auf mitteleren Einstellungen.

• Hmm okay. Na solange ich es auf mitleren spielen kann reicht das mir ja schon aus. Ich habe halt auch nicht gerade das große Portmonai um mir so eine neue Grafikarte anzuschaffen. Aber immerhin kann ich das Spiel spielen auf meinem PC und das ist doch denke ich mal das wichitgste. Ich danke dir für deine Hilfe Adlerauge ;)

• Hallo,
    also gleich mal vorweggenommen ich hab keine Ahnung von meiner Hardware :| also:
    Prozessor:
    AMD A8-5500 APU with Radeon (tm) HD Graphics 3.20 GHz
    Installierter Arbeitsspeicher(RAM):
    4,00 GB (3,46 GB verwendbar)
    Systemtyp:
    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

• Ist zwar kein Laptop, aber ein APU, bedeutet einen Prozessor mit integrierter Grafikeinheit also quasi ein OnBoard Chip!

Noch etwas ausführlicher:

Es werden OFFIZIELL keine OnBoard Grafikkarten unterstützt. Das heißt wir leisten keinen Support für solche Systeme. Wenn ihr Glück habt, läuft es trotzdem (auf minimalen Einstellungen). die aktuellen Intel Chips sind gar nicht sooooooo schlecht. Wir weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass es nicht funktionieren muss.