[TECHNIK] Läuft der Fernbus mit meinem System?

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!
  • Mathias : Also GForce xperience hab ich installiert, aber das erkennt den FB-Simulator nicht als unterstütze Anwendung. (Der Pfad, auf dem ich das Spiel installiert habe, habe ich zu den Suchpfaden unter EINSTELLUNGEN/SPIELE hinzugefügt). Das Problem ist damit leider nicht behoben

  • Nach Zuweisung eines Laufwerksbuchstaben startet das Spiel jetzt, danke für den Tipp!
    Trotzdem nochmal die Frage nach den Systemvoraussetzungen und der zu erwartenden Performance bei meinem System:
    Intel i3 4160 CPU@3.600 GHz
    8 GB RAM
    Geforce GTX960
    Windows 10 64 Bit

  • Hallo @ol.vogt,


    erstmal herzlich Willkommen im Forum. Schön das du es geschafft hast, das Spiel nun zu starten, an für sich ist dein System in Ordnung, nur könnte der kleine i3 Probleme zwecks der Berechnung machen. Aber das ist wiederum abhängig von vielen Faktoren, wie zum Beispiel andere Anwendungen die nebenher laufen, wie aufgeräumt das System ist und wie dein System auch an und für sich eingestellt und verwaltet ist.


    Ich würde sagen du probierst einfach erstmal einige Routen zu fahren, sollte es dort zu Lags oder Problemen kommen, kannst du dich gerne jederzeit hier oder bei mir per PN melden, da TML den Support zur Zeit stark eingeschränkt hat, fühle ich mich als altes Community-Mitglied dazu praktisch verpflichtet, das Team in dieser Zeitspanne würdig zu vertreten.


    Ansonsten wünsche ich dir und auch allen anderen noch eine schöne Zeit.

  • Hallo ich wollte auch Fragen, ob mein System kompatibel mit dem Spiel ist.. Ich weiß allerdings nicht ob ich eine Onboard Grafikkarte habe!


    Prozessor
    AMD A6 Pro-7050B
    Grafikkarte
    AMD Radeon R4 (Kaveri), Kerntakt: 200 - 533 MHz, Speichertakt: 800 MHz, Single-Channel Memory, 9.14.10.01017
    Hauptspeicher
    4096 MB
    , 1x 4 GB DDR3L-1600, Single-Channel, 1 von 2 Slots belegt
    Bildschirm
    15.6 Zoll 16:9, 1366 x 768 Pixel, AUO B156XW04, TN-Panel, LED-Backlight, spiegelnd: nein
    Massenspeicher
    Hitachi Travelstar Z5K500 HTS545050A7E680, 500 GB
    , 5400 U/Min, 418 GB verfügbar

  • @AleandroCologne
    Ich nehme an du hast folgenden Laptop: HP Laptop ProBook J5P29UT


    Sowie Prozessor als auch GPU sind bei dir eher low-end Modelle, sind also generell viel zu schwach für den Simulator.
    Des weiteren hast du lediglich 4 GB RAM, anstatt den nötigen 8 GB.


    Mit diesem System wird es dir leider NICHT möglich sein, den FBS mit spielbaren FPS zu spielen... :|

  • Hi @AleandroCologne


    Dein RAM ist leider zu schwach, nämlich 4 GB statt mindestens 6 GB. Dein Prozessor und die Grafikkarte sind leider auch zu schwach für den Fernbus Simulator.


    Auf der Seite deiner Grafikkarte steht folgendes:


    "Durch die starke Beschneidung der Shaderzahl sowie den relativ niedrigen Kerntakt liegt die Performance je nach Benchmark nur auf dem Niveau der Intel HD Graphics 4000 oder HD Graphics (Haswell). Dementsprechend können die meisten Spiele des Jahres 2014 höchstens in niedrigen Einstellungen und 1.024 x 768 Pixeln flüssig dargestellt werden."


    Auf der Seite deines Prozessors:


    "Die Beschneidung auf nur noch ein CPU-Modul mindert die Performance des A6 Pro-7050B deutlich und führt dazu, dass die Multi-Thread-Leistung nur auf dem Niveau eines Atom Z3735G oder vergleichbarer Low-End-Modelle liegt. In Single-Thread-Aufgaben schneidet der Prozessor dank seiner recht hohen Taktrate etwas besser ab und ist in etwa mit einem älteren Pentium 977 vergleichbar.
    Insgesamt ist die Performance für einfach Office- und Multimedia-Zwecke ausreichend, komplexere Anwendungen oder Multitasking werden jedoch nicht zufriedenstellend bewältigt."


    Außerdem wie schon erwähnt hast du zu wenig RAM.


    Es hängt also an:


    • RAM
    • Grafikkarte
    • Prozessor


    Die 3 Sachen müsstest du aufrüsten, ggf. auch ein neues Mainboard (kommt drauf an was du dir kaufen möchtest)


    Es tut mir sehr leid, aber mit FBS wird das leider nix :(