GADAROL HD Previews

We are closing this forum. The support is still available.

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• Wertes TML Studios Team,

das Ihr so absolut auf vorheriger Abnahme der Videos von Gadarol beharrt, ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Das zeugt auch nicht von einer vertrauensvollen Zusammenarbeit sondern leider eher von Gedankengut bei Euch,
    dass eigentlich seit 1990 Geschichte ist. Liebe Leut´, die Stasi gibt es glücklicherweise nicht mehr, also verhaltet euch
    bitte nicht so als gäbe es die Stasi noch und ihr müsstet in ihrem Interesse agieren.

ich persönlich freue mich auf eine möglichst fehlerfreie Version beim Release und drücke Euch von Herzen die Daumen, das ihr das hinbekommt.

• Das hat doch nichts mit Stasi zu tun. Da gab es in Vergangenheit schon genug Probleme, nicht bei TML - jedoch bei sehr vielen anderen Studios.

Prinzipiell soll er und auch wir alle doch froh sein das wir überhaupt Videos zu sehen bekommen vor Release. Nicht finale Sachen welche dann im Endspiel föllig anders umgesetzt sind führen nur zu Diskussionen und Unverständniss seitens der User.

Hast du kein Verständniss dafür das die Entwickler noch nicht jeden Aspekt des Games zeigen wollen? Auch zum Schutz von dir, das du noch nicht alles gesehen hast und im Spiel noch selber neue Sachen entdecken kannst

• Lieber Eirik,

der Vergleich mit der Stasi ist absurd.

Das Spiel befindet sich in der Beta-Phase und ist noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

Anbei erhältst Du unsere komplette Stellungnahme...

Quote from UndergroundBerlin

Das ist bei jedem Let's Player so, der das Spiel vor der Veröffentlichung in die Hände bekommt. Normalerweise ist der Beta-Tester zur absoluten Verschwiegenheit verpflichtet. Der Let's Player ist davon ausgenommen, allerdings wollen wir vorher die Videos abnehmen, damit z.B. keine ungewollten Inhalte o.ä. veröffentlicht werden. Das hat auch nichts mit Kontrolle oder Zensur zu tun - aber wenn der Let's Player, der Zugang zur Beta hat, einfach alles an Informationen und Bildern veröffentlichen darf, wie er lustig ist, müsste der normale Beta-Tester das auch dürfen. Aber das geht eben nicht...

Beste Grüße
    Alex

• Official Post

@Eirik Raude Ihr solltet diese Abnahme der Videos nicht überbewerten. Es ist das erste Mal, dass wir eine Beta so früh vor Release von Let's Playern testen lassen. Die Abnahme der Videos dient nur dazu, dass das Spiel im Internet nicht total verunglimpft wird bevor es überhaupt fertig ist und damit keine falschen Informationen raus gegeben werden. Beispielsweise ist uns ganz wichtig, dass immer darauf hingewiesen wird, dass es eine Beta-Version ist. Wir würden die Videos auch nur ablehnen, wenn wir grobe Fehlinformationen sehen würden. Bisher ist das aber noch nicht der Fall gewesen und alle Videos wurden akzeptiert. Wir geben den Let's Playern auch nicht vor, was sie zu sagen haben, und auch nicht, dass die nur positive Dinge berichten dürfen. Wir wissen, dass Gadarols Videos immer in Ordnung sind, aber wir müssen alle Let's Player gleich behandeln.

@Alex_S Du warst schneller als ich. Ich hab das Thema nochmal geöffnet um unseren Anliegen besser verständlich zu machen.