DevDiary #13 - Das letzte Fernbus-DevDiary + Was danach kommt

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!
  • Hallo zusammen,


    in weniger als einen Monat ist es soweit: Der Fernbus Simulator wird veröffentlicht und somit ist es Zeit für das letzte DevDiary zu diesem Spiel! Ja, es geht nach Release ab Oktober mit DevDiaries weiter.



    In diesem DevDiary wird nur gelabert, aber es enthält lauter Infos, die ihr nicht verpassen solltet! Darunter u.a.:

    • Der letzte Feinschliff am Fernbus Simulator: Stimmen der Fahrgäste werden derzeit aufgenommen und eingerichtet, KI-Verkehr wird optimiert, das Unreal Engine 4.12 Update wird eingebaut und die braunen Hinweisschilder werden eingebaut und werden zum Release enthalten sein!
    • Besucht uns auf der Gamescom! Wir sind beim Aerosoft Stand mit dabei (Halle 10.1) - eigenständige Ankündigung folgt.
    • In Kürze werden u.a. in den FlixBus-Shops deutschlandweit Flyer zum Fernbus Simulator ausgelegt!
    • NACH RELEASE: Kommt die Stadt Kassel als Update, wir werden viel Zeit in den Support für den Fernbus Simulator investieren, der Skyliner wird fertiggestellt und die Modding-Tools werden veröffentlicht!
    • Das nächste Produkt: ...verraten wir noch nicht. Außer, dass es eine Bussimulation wird, die ein ganz bestimmtes Feature haben wird, das in der Form noch nie zuvor umgesetzt wurde. Mehr dann zu gegebener Zeit...
    • Zum Schluss, ein DANKE an die ganzen deutschen und internationalen Let's Player, die das Spiel großartig auf ihren Kanälen vorgestellt haben! Wir haben alles Feedback intensiv analysiert und in die Spieleentwicklung einfließen lassen.
    • Und ein DANKE an EUCH - die gesamte Community - für die tatkräftige Unterstützung, Diskussionslust, Likes, etc.



    Hier ist es:




    Viele Grüße
    Chris

  • Bus-Simulator-MMO, oh Gott, das wird eine Katastrophe, wenn sie dort alle so fahren wie im ETS-Konvoi, dann gute Nacht...

  • Wie immer ein schönes DevDiary mit neuen, interessanten Informationen! :)


    Was ich so denke eher an Reisebussimulator der so EU Fahrten macht.

    So etwas wäre meiner Meinung nach relativ unwahrscheinlich, da doch gerade erst ein Fernbus/Reisebus-Simulator erschienen ist. Ich würde eher an sowas wie den CBS2/BS12/BCCS denken. Wobei ich am meisten an ein neues BCCS hoffe. :D

  • Ein schönes DevDiary, danke ebenfalls! :D


    Wir können uns als Community auch nur herzlich bedanken, dass wir bei so soviel mitwirken und sehen durften! Hat uns auch ganz viel Spaß gemacht! Gab es bei Euch so noch nie, Danke! :thumbup: :thumbup:
    Vielen Dank auch an die tollen Moderatoren hier des Forums die immer ruhig bleiben! ;)


    Mich freut es sehr dass es wieder einen Bus-Simulator geben wird, ich könnte mir das auch sehr gut mit einem Multiplayer vorstellen, wo jeder in der Stadt sein eigenen Bus mit einer riesen Leitzentrale fährt. :)
    CBS 3? Man weiß es nicht, Vorfreude ist auf jeden Fall weiterhin da! ;)



    Gruß
    Pascal :)

  • Ich glaube, dass es sich um einen Multiplayer fähigen Simulator handeln wird. Egal worum der Simulator nun folglich handeln wird. Ob dass das Feature sein wird, was Chris im Video bereits angesprochen hat, steht hierbei in Frage.

    Das Thema Multiplayer an sich wird in den nächsten Produkten eine sehr große Rolle spielen - viel mehr verraten wir aber noch nicht.

    Zitat Zusammenhang.
    Dementsprechend ist glaube ich schon mal ein Teil des Rätsels gelöst...


    MfG Dietmar

  • Nein der Fernbus Simulator ist eigentlich eine Zubringerlinie. So richtiger Reisebussimulator wo man aufträge von Reisebüro bekommt und Leute von Städte abhohlt und ins Hotel bringt. Wo auch mal Zollkontrolle oder auch dann aufträge von denjenigen Hotel rundfahrten machn musst.

  • Da es ja eine rege Diskussion zu dem Thema gibt beteilige ich mich auch mal


    Berichtige mich einer wenn Ich Falsch liege


    Nach meinem Wissen gibt es Kein Spiel was ein richtiges Reiseunternehmen simuliert


    Heißt ich fange als einfacher Fahrer /Azubi in dem Unternehmen an und entwickle mich dem entsprechend weiter bis mir zu Schluss dieses Unternehmen gehört ,um mich dann mit den Konkurrenten(Ki /MP) zu messen


    Und zwar mit allem was dazu gehört (Fahrzeugkauf ,Leute einstellen ,Gebäude Kaufen ,Werbung ect. ect.)


    Bussimulator 16 hat ansatzweise Züge davon


    Wahrscheinlich ist das Wunschdenken
    Aber nach meinem wissen gab es so was noch nicht .


    wird wahrschein sehr schwer umzusetzen sein ,weil doch sehr komplex und würde wahrscheinlich auch den Rahmen sprengen


    aber das währe definitiv ein Allein Stellung Merkmal weil mir ist nicht bekannt das es so was schon mal gegeben hat .


    aber ich kann mich auch irren

  • Guten Abend zusammen und vor allem in diesem Post das Entwickler Team,

    ich finde es schön, dass der nächste Titel wieder etwas mit Bussen zutun hat.
    Sollte er wie beispielsweise der Bus Simulator 2012 in einer Stadt handeln, so möchte ich als kreativen Vorschlag in die Runde werfen, dass es in noch keinem Bussimulator halbwegs vernünftig raus aus der Stadt in die Landschaft geht.


    Ich hoffe, jeder versteht was ich meine.
    Beispielsweise eine riesige Stadt und so ein wenig abgespalten ein paar kleine Dörfer mit nicht so vielen Haltestellen, weniger Einwohnern.
    Vor allem auch die Taktung der Busse beispielsweise.
    Ich wäre froh, wenn ich nicht nur stündlich und noch nach 20 Uhr von A nach B kommen würde! :D


    Das Ganze würde dem Spieler zwei völlig verschiedene Settings und demnach auch andere Atmosphären in nur einem Spiel geben und genau das ist ein Punkt, der neben eurem kleinen Geheimprojekt (im Video) noch keiner wirklich umgesetzt hat.


    In dem Sinne freue ich mich auch auf Communityfeedback bzgl der Idee.


    Beste Grüße,