Hilfe rund um den Computer

We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Am meisten bekommst du natürlich, wenn du ihn selbst zusammen baust, aber da du ja sagst, dass du nicht so viel Ahnung hast fällt das schonmal weg.


    Von daher kann ich dir Seiten empfehlen, bei denen du PCs zusammenstellen kannst. Da kannst du dann AMD-Komponenten einbauen, da diese eher für das kleinere Budget sind, als Intel und NVIDIA.

  • @Adlerauge91@clopsyn


    ihr seit ja die technikexperten hier...
    hab ja den amd fx 8320 mit ner geforce gtx 960 drinne...die ja eigentlich recht gut is und der pc hat genug feuer im gehäuse
    allerdings macht der da unter mir mächtig rabatz ...dat geht mir uff dauer uffn keks wenn der sich bei minimaler belastung schon anhört als wenn ick uffn flugplatz bin..
    da ich im anderen tread von clopsyn schon gelesen habe das die zotac ziehmlich laut sein soll...vermute ich ma das ich selbige im gehäuase habe..
    welche 960 oder vergleichbare könnt ihr da empfehlen ..die nich soviel sound macht ??
    kann auch sein das der cpu lüfter sein senf auch dazugibt...den notfalls gegen nen leiseren zu tauschen sollte unkompliziert sein...und nich so teuer sein....bei der grafikkarte siehts da allerdings anders aus...
    vielen dank im vorraus

  • Bist du dir sicher, das es nicht vielleicht der AMD Standardlüfter ist, der diese Probleme macht? Zotac ist doch nicht laut, zieh dir mal EVGA rein, die sind laut :D



    Na klar! Achte dabei aber auch auf die anderen Spezifikationen deiner Hardware.

    Nein es kommt vor allem darauf an, welche Taktung die Grafikkarte hat. Die kann gut und gerne 4GB haben wenn die Clock aber nur 900 MHz hat und nur mit 64-bit die Daten hin und her geschickt werden, ist das völlig egal, wie groß der Speicher ist.

  • welche 960 oder vergleichbare könnt ihr da empfehlen ..die nich soviel sound macht ??
    kann auch sein das der cpu lüfter sein senf auch dazugibt...den notfalls gegen nen leiseren zu tauschen sollte unkompliziert sein...und nich so teuer sein....bei der grafikkarte siehts da allerdings anders aus...
    vielen dank im vorraus

    Du kannst dein System auch komplett auf Wasserkühlung setzten, das ist allerdings teuer und recht aufwändig.



    Aber du kannst auch recht günstig und einfach Abhilfe schaffen!


    An CPU Kühlern würde ich nicht den von Don nehmen, ich erkläre Dir auch warum, ich kann ich Dir den be quiet! Pure oder Shadow Rock empfehlen, weil wie der Name der Firma schon sagt, legt diese spezialisierte Firma sehr viel Wert auf den Geräuschpegel.
    Ich habe selber einen be quiet! Dark Rock, der ist selbst bei 100% extrem leise und bei normaler last nahezu unhörbar! Dieses ist dank speziellen patentierten Techniken möglich, die andere Hersteller nicht haben!



    Bei der Grafikkarte sieht es schon schwieriger aus, vielleicht findest du da einen einzelnen Asus Kühler o.ä, dies ist aber relativ schwierig. Jedoch würde ich Dir erstmal empfehlen den CPU Lüfter zu tauschen, da es wahrscheinlicher ist das der Lärm von den super billigen AMD-Standardlüfter kommt!



    Ein Vernünftig gekühltes Gehäuse sorgt auch für eine bessere Wärmeableitung, eine bessere Wärmeableitung sorgt für kühlere Komponenten, kühlere Komponenten bedeuten leisere Lüfter! So kannst du schon durch die Gehäuselüfter allein viel herausholen! Ich weiß nicht wie viele und welche Gehäuselüfter du verbaut hast, aber ich würde alle Slots ausnutzen und auch hier wieder be quiet!



    Ganz allgemein kannst du noch auf Akustik-Dämmmatten zurückgreifen!


    Fang aber erstmal mit dem CPU-Kühler an, da wirst du am meisten herausholen können und ist relativ günstig.



    Hoffe konnte Dir ein bisschen helfen. :) Und viel Spaß mit dem Fernbus-Simulator!


    LG Pascal

  • Pascal ich hab den Vorgänger davon und mein Bruder den genannten Kühler selber auf seinem Board, die Kühlstangen liegen direkt auf dem Board und man hört nichts von denen bei ihm, zusätzlich bleibt seine AMD CPU auch bei unter 55°C im Idle!

  • Kann mir Jemand bei der Einstellung des X Box Controllers für den Fernbus Simulator helfen?
    So damit die Lenkbewegungen nicht so einschlägig und hart sind.


    Desweiteren könnte mir jemand eine Grafikkarte für unter 250E empfehlen um den Fernbus Simulator auf einer höheren bzw. guten einstelung zu Spielen.
    Meine aktuele ist die Geforce GTX 750 1025 MB.
    System unter meinem Profil.


    Vielen Dank

  • danke euch beiden für die hilfe ..


    Pascal ....sind die cpu lüfter ..die du vorgeschlagen hast..geeignet für den 8kern von amd??
    ich hab den vorgänger von Don...


    ich werd auf jeden fall morgen die kiste ma vorholen und aufschrauben....und dann genau guckn wer da soviel krawall macht...
    heut is ma dit zu heiss....in Berlin 35 grad...puuhhhhhhhhh hälst ja kaum aus...