Fernbus Simulator / Wünsche für die Zukunft

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!
  • Ich hab noch ein Wunsch:


    und zwar dass man die Spielversion ändern kann. Ich hoffe dass es möglich ist, es so "einzustellen".
    Ich würde mir wünschen dass man die Spielversion von der 1. bis zur aktuellsten einstellen kann. Ich habe hier für euch noch ein kleinen Vergleich vorbereitet, zwischen der 1.14.12800 und der 1.18.19587. Außerdem ist mir aufgefallen, dass manche Versionen bei mir stabiler laufen, als neuere.



    Bitte ehrlich sagen: welches Bild gefällt euch grafisch besser? Das linke (1.14) oder das rechte (1.18) ?


    P.S.: Die Einstellungen sind bei beiden Bildern gleich.
    Außerdem ist das linke Bild von TrainOmsiTV.
    Originalvideo:

    Bei Minute 11:43 wurde das Screenshot gemacht.


    LG

    FernbusFan45.exe has stopped working.

  • und zwar dass man die Spielversion ändern kann. Ich hoffe dass es möglich ist, es so "einzustellen".
    Ich würde mir wünschen dass man die Spielversion von der 1. bis zur aktuellsten einstellen kann. Ich habe hier für euch noch ein kleinen Vergleich vorbereitet, zwischen der 1.14.12800 und der 1.18.19587. Außerdem ist mir aufgefallen, dass manche Versionen bei mir stabiler laufen, als neuere.

    Das Spiel entwickelt sich weiter und verbessert sich mit jeder Version, daher ist sowas nicht sinnvoll, vor allem weil es dann eine ungewünschte Fragmentierung gibt. Außerdem kann man über Steam zur vorigen Version wechseln. Mir gefällt der 1.18 Screenshot wesentlich besser.


    Ich würde mir noch wünschen, dass man das Jahr ändern kann, also von max. 2016 bis zu den neuen kommenden Jahren, und natürlich auch 2017 und 2018.

    Ich sehe da keinen praktischen Nutzen.

  • @Gauggi

    Das Spiel entwickelt sich weiter und verbessert sich mit jeder Version, daher ist sowas nicht sinnvoll, vor allem weil es dann eine ungewünschte Fragmentierung gibt. Außerdem kann man über Steam zur vorigen Version wechseln. Mir gefällt der 1.18 Screenshot wesentlich besser.

    Ist Geschmackssache. Außerdem habe ich gesagt, dass manche Versionen bei mir stabiler laufen als neuere.



    Ich sehe da keinen praktischen Nutzen.

    Dann siehst du also auch keinen Nutzen wenn man die Monate ändern kann ;) Wenn ich z.B an einem bestimmtem Wochentag zu einem bestimmten Datum fahren will, z.B Sonntag, den 2.7, ist es aber ein Montag (2018), dann kann ich einfach 2017 auswählen und ich hab den 2.7 als Sonntag. Oder wenn ich am Release-Tag vom FBS fahren will.

    FernbusFan45.exe has stopped working.

  • Das Ändern des entsprechenden Monats ergibt wegen den Jahreszeiten sehr wohl Sinn, eine Änderung des Kalenderjahres würde nur Sinn machen, wenn es jahresspezifische Funktionen im Fernbus Simulator geben würde, so wie es bei OMSI der Fall ist, wo man vor oder nach dem Fall der Berliner Mauer fahren kann.

  • Ich würde mir wünschen, dass es so ein richtig geilen Multiplayer geben wird, also dass man selber fahren kann, mitfahren kann usw, am besten noch mit einem Chat :D Wird aber wahrscheinlich leider nur ein Wunsch bleiben :(

    FernbusFan45.exe has stopped working.

  • Ich hab noch mehr Wünsche:


    • Mehr Ereignisse, bei Ereignisfrequenz 100 sind seeehr wenige Ereignisse
    • Dass man eine eigene Playlist für das Radio erstellen kann (auch ohne die Songs herunterzuladen)
    • Dass sich die Fahrgäste über ein zu lautes Radio beschweren
    • Dass sich die Fahrgäste beschweren wenn man über rot fährt.
    • Dass die Fahrgäste animiert ein- und aussteigen + ihr Gepäck animiert in den Gepäckraum legen
    • Dass die Fahrgäste während den Pausen aussteigen und dass auch manchmal Leute bei den Pausen fehlen und man dann auf die warten muss
    • Editierbares Handy und Fahrgastmonitor für die Repaints
    • Feuerwehr, Krankenwagen und Polizei mit Blaulicht
    • KI soll auf Hupe + Blinker reagieren
    • KI Busse mit dem gleichen Repaint sollen den Spieler anhupen bzw. grüßen indem sie hupen
    • Bessere Regentropfen -> siehe Bus Simulator 18
    • Fahrgäste/Passanten sollen bei Regen einen Regenschirm haben und rennen (die ohne Regenschirm) -> siehe Bus Simulator 18
    • Eine Loop-Funktion -> siehe Bus Simulator 18
    • Den Fahrer aus den anderen Fahrern zusammenstellen können -> siehe Bus Simulator 18
    • KI-Autos in der Busauswahl
    • Bspw. der Lion's Coach C auf der anderen Straßenseite in der Busauswahl, und wenn man den dann auswählt soll die Kamera dort rüberschwenken (also immer der Bus der zunächst kommt soll auf der anderen Straßenseite (Gegenfahrbahn) zu sehen sein)
    • Den Beifahrersitz ausklappen können
    • Ampeln sollen nachts abgeschaltet sein > siehe folgenden Link: https://www.express.de/ueberfl…ts-diese-ampeln--22209492
    • Fahrgäste sollen nachts schlafen/nachts sollen nicht so viele Beschwerden von den Fahrgästen kommen
    • Fahrgäste sollen Müll hinterlassen, den man dann einsammeln muss -> siehe Bus Simulator 18


    LG

    FernbusFan45.exe has stopped working.

  • Ganz wichtig das wen man die gepäckluke an der Halte stelle Vergisst auf zumachen das die Gäste nachfragen.Weil zur zeit störts keinen ob die bei aussteigen auf oder zu ist .


    Ich Persönlich finde das der Bus zu Schnell brems wen man vom gas geht ,und wieso wird der Bus nicht schneller Berg ab.


    Wieso der Tacho (Navi) in zweier schritten nach unten geht wen man vom gas geht würde ich gerne mal wiesen





    1. Würde mir gerne Wünschen das auch mal Familien mit fahren und nicht immer nur einzelne Personen.


    2.Dann würde ich es gut finden wen die Personen sich auch im Bus unterhalten ,es gibt kein Bus wo es toten stille ist


    3.Passt bitte noch die zeit an (bitte) ich bin so gut wie jedes Mal 1 - 1std.30min. zu Früh da ob wohl ich nach Stvo Fahre und auf der Autobahnen freiwillig 80 Fahre sonst wäre ich noch früher da .


    4. Regelbarer Tempomat


    5. Das beim Bus auch mal was Kaputt geht und man dann in die Garage muss ,sonst hat die Polizeikontrolle nicht wirklich einen Sinn ,außer Gurtpflicht und Fahrtenschreiber


    6.Vielleicht bekommt ihr ja das mal hin das die Leute ganz normal aussteigen und kein Teleport ,und bei Pausen auch draußen stehen


    7. Mehr Leben in der Stadt Fußgänger usw.


    8.Das der Bus auch mal Schmutzig von außen und innen (Müll siehe BS2018) wird.


    9. Das Navi überarbeiten bei mir ist der Pfeil immer ganz am Rand das ich grade so die Strecke sehe,müsste mittig sein


    10. Beim Navi voraussichtliche Ankunftszeit hinzufügen ,also wann ich da wäre und nicht da sein muss


    11. Reflektion der Blinker und Bremslichter. bei Nacht (leider nicht vorhanden) wen ich nachts blinke / Bremse sehe ich das im Spiegel bzw. auf der Straße


    Das man auch die Gurte sieht wen die Fahrgäste sie um haben und wen einer seinen Gurt nicht an hat, ihn ansprechen kann das er ihn anlegt



    11.Bitte überarbeitet mal eure Straßenführungen die sind ja soweit von der Realität entfernt. Z.b Zwei Ampeln eine Links eine Rechts Rechte ist für Rechts und grade ausfahren ,die linke ist nur für grade aus aber die Rechte wird grün und die linke nicht ,versteh ich nicht,
    Manche Anfahrten zur Haltestellen sind gleich obwohl sie in Verschiedenen Städte sind.Und die Autobahn ist das Schlimmste übel solch eine Verkehrsführung gibt es nirgends ,3 Spurig dann kurz 2 Spurig dann wieder 3.


    Am besten so wie bei ETS das ist schon sehr Realistisch





    12. Der Sound in der Stadt ist ja mal gar nichts ,wen man im Bus ist hört man nichts gar nichts außer Gehupe obwohl kein Fahrzeug in der Nähe ist , ist der Bus Superschall gedämpft weil man noch nicht mal die Autos hört die neben einen stehen.

  • @Teddy meinst du bei 10. dass wenn man mit der Geschwindigkeit die man aktuell hat (sagen wir als Beispiel 94 km/h) die vorraussichtliche Ankunft (wenn man mit 94 km/h weiterfährt) angezeigt bekommt?


    Das wäre geil!


    LG

    FernbusFan45.exe has stopped working.