Fernbus Simulator / Wünsche für die Zukunft

We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• Ich wünsche mir: :)

• Zusätzliche Ansagen. z.b. bei der Endhaltestelle, sagt Chris bspw. noch: "Danke für die Mitfahrt bei Flixbus"
    • ,dass Städte wie Mannheim und Heidelberg nicht indentisch aussehen. Ich meine ja, das sie nicht orginalgetreu gemacht sind, ist ok. Aber das sie exakt die gleiche Bauweise wie Staßen, Häuser haben, finde ich irgendwie langweilig.
    • ,dass die Passanten auch sprechen können.

EDIT: Dein Vorschlag wurde in die Wunschliste übernommen.

EDIT: Die Passagiere werden in den kommenden Updates auch sprechen können. Einfache Passanten nicht.

• das das radio funktioniert. und das man evtl in der Navigation macht wie schnell man gerade ist. denn ich weiss nicht genau wie schnell man ist.damit ich auch die begrenzung einhalten kann. dann würde ich mir fahrerkarte wünschen wenn man die zeit erreicht hat ne pause zu machen. und das andere fernbusse dort auf strecke fahren

• Noch ein paar Wünsche von meiner Seite:
    1. Da ich meinen PC standardmäßig auf Englisch eingestellt habe (und dies auch nicht vorhabe zu ändern), den Fernbussimulator aber gern auf Deutsch spielen möchte, muss ich nach jedem Start vom PC die Sprache im Steam Menü des Spiels umstellen, was auf Dauer ziemlich anstrengend sein kann. Von daher würde ich mir gern eine Funktion wünschen, mit der man innerhalb des Spiels die Sprache ändern kann. (oder eben, dass die Spracheinstellungen von Spielstart zu Spielstart gespeichert werden)
    2. Ich fände es gut, wenn man mit Hilfe eines Tastatur bzw. Buttonevents die soeben abgespielte Ansage wiederholen könnte. Wechselt man nämlich die Sicht, z.B. vom Innenraum auf außen und wechselt dann wieder in den Innenraum stoppt die Ansage komplett und man kann sie nicht mehr zum weiteren Abspielen bringen.
    3. Am Hamburger ZOB wäre es wirklich hilfreich, wenn es bei der Ausfahrt eine Busampel o.Ä. (so ähnlich wie in der Realität) geben würde. Dort selbst mit reduzierter Traffic Density herauszukommen ist sehr schwierig, wenn man nicht von links oder rechts angefahren werden möchte. (zumal es als Linksabbieger auch 3 Spuren zu überqueren gilt)

EDIT: Abgewiesen / Bitte Patch abwarten. Danke

• 1. Eine Vsync funktion wäre nett, das screen tearing ist nicht schön! Oder hab ich das übersehen?

2. Das Lenkrad sollte man auf Wunsch ausblenden könne, ich hab ja ein eigenes, brauch kein virtuelles, aber nur wenn die Sitzposition einstellbar ist. Nicht nur hoch/runter sondern auch vorwärts/rückwärts.

3. Wartungen sollten Möglich sein. Werkstattbesuche. Verschleiß!

• Da fällt mir noch etwas ein: Stahlfelgen! Ich bin mir sicher, dass nicht jeder mit Radkappen fahren möchte. Vielleicht könnte man das ja über die Lackierung regeln, ob der Bus dann Radkappen oder normale Stahlfelgen hat.

• Ich hätte noch folgende Ideen:
    In den Spieloptionen die Verkehrsdichte und die Passagieranzahl einstellen
    Den Bildschirm (TV) im Fahrgastraum ein und ausschalten.

EDIT: Abgewiesen / ist alles im Spiel vorhanden.
    Dann die Frage wie soll das gehen?

• Die Animation von ein- und aussteigenden Passagieren wieder einzuführen würde mir gefallen. : )

EDIT: Dein Vorschlag wurde in die Wunschliste übernommen. Wenn möglich ja, es gab aber zuviel andere Probleme dadurch.

• Ich würde mir wünschen:
    Das der KI Verkehr etwas Intelligenter fährt z.B: Spurwechsel ab und zu mal macht auf Autobahnen, auf Bundesstraßen andere LKW´s oder mich selber überholt.
    Was ich noch cool finde würde wenn mehr Fahrzeuge im Spiel sein würden weil ich habe das Spiel nun 5 Stunden am Stück gespielt und die Fahrzeuge fahren dann doch alle sehr oft rum auch in gleicher Farbe evtl. auch noch in den Städten evtl. andere Stadtbusse und mehr Menschen auf den Straßen Aktuell laufen ja gar keine rum.

MFG :)

EDIT: Abgewiesen / Schon in der Liste.

Fragt ein Mann einen Busfahrer: „Können Sie mir vielleicht verraten, wie ich von hier am schnellsten zum Friedhof komme?“ - „Natürlich, einfach vor meinen Bus stellen!

:lol:

• Ich würde mir zumindest den realen ZOB von Hannover wünschen. Im Fernverkehr haben die Busbahnhöfe einen hohen Stellenwert.

Der Busbahnhof ist in Hannover ja nicht gerade groß. Und immerhin ist Hannover eine Landeshauptstadt ;)
    Der jetzige hat leider überhaupt nicht den ansatz von ähnlichkeit zum vorbild.

EDIT: Abgewiesen / Keine POI Stadt Städte / Cities im Fernbus-Simulator + mehr

• Ich würde mir wünschen, dass man den Motor auch ausschalten kann, ohne die Zündung auszuschalten.

Zudem sollte das Lenkverhalten auf der Autobahn mit Lenkrad bearbeitet werden. Man muss das Lenkrad schon fast mindestens einmal rumdrehen um in der Spur zu bleiben!

EDIT: Abgewiesen / Motor kann man abschalten ohne die Zündung abzuschalten. - Lenkrad Fehler im Support melden. Hier kein Support.