Fernbus Simulator / Wünsche für die Zukunft

We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• Hi, es wäre super, wenn der Rasten Butten so lange bleiben würden, bis man eine Rast eingelegt hat, denn nach dem ich endlich einen Rasthof erreicht hatte, war der Rasten Butten weg und ich musste mir dann von den Fahrgäste bis zum Ziel anhören, wann wir endlich mal ne Pause machen und da bekommt man auf die Dauer echt graue Haare. Ja ich weis, man kann überall ne Rast einlegen, aber wenn man sie auf einen Rasthof macht, dann wirkt sich das positiver auf die Bewertung aus.

Viele Grüße,
    HECTOR

• @Mathias Hi Mathias, das habe ich auch so gemacht, aber als ich das Handy aufgerufen habe, wurde mir der Rasten Butten nicht mehr angezeigt. Keine Ahnung was da los war und ich werde es nochmal versuchen.
    Ach so, als ich auf dem Rasthof den Parkplatz erreicht hatte, wollte das Parkplatzsymbol nicht verschinden und es befand sich mitten im Bus, so das ein Fahrgast im Oberdeck vom Neoplan Skyliner mitten hindurch geschaut hat, aber ich habe leider vergessen ein Screenshot davon zu machen.

• Ich hatte das auch schon mal, als ich die Pause verspätet machen wollte. Da war der Button zum Rasten weg und ich konnte nicht mehr rasten. Ich wollte damals noch bis zum Rasthof fahren, an welchem ich gleube ich so 60 Minuten nach der eingeplanten Pause ankam. Dannn haben sich die Fahrgäste bis zum Ende der Fahrt beschwert, wie bei @HECTOR.

• @Mathias Hi Mathias, das habe ich auch so gemacht, aber als ich das Handy aufgerufen habe, wurde mir der Rasten Butten nicht mehr angezeigt. Keine Ahnung was da los war und ich werde es nochmal versuchen.
    Ach so, als ich auf dem Rasthof den Parkplatz erreicht hatte, wollte das Parkplatzsymbol nicht verschinden und es befand sich mitten im Bus, so das ein Fahrgast im Oberdeck vom Neoplan Skyliner mitten hindurch geschaut hat, aber ich habe leider vergessen ein Screenshot davon zu machen.

So, das mit dem Rasten hat diesmal funktioniert, aber hier mal ein Screenshot vom Parksymbol und das kam auf mehreren Rasthöfen vor.

• Hi, es wäre super, wenn der Rasten Butten so lange bleiben würden, bis man eine Rast eingelegt hat, denn nach dem ich endlich einen Rasthof erreicht hatte, war der Rasten Butten weg und ich musste mir dann von den Fahrgäste bis zum Ziel anhören, wann wir endlich mal ne Pause machen und da bekommt man auf die Dauer echt graue Haare. Ja ich weis, man kann überall ne Rast einlegen, aber wenn man sie auf einen Rasthof macht, dann wirkt sich das positiver auf die Bewertung aus.

Viele Grüße,
    HECTOR

Ja! Ich kann das nur bestätigen, dass der Pausenbutten ab und zu mal nicht da ist oder wieder verschwindet, wenn man noch eine Zeit weiter fährt bis man einen Rasthof erreicht hat! Scheint wohl ein Bug zu sein.

• Hallo,
    ich bin zwar neu hier, habe aber auch noch den ein oder anderen Verbeserungsvorschlag.
    1. es sollte wesentlich mehr Verkehr (KI) unterwegs sein. Es ist schon frustrierend wenn man über die Landstraße oder der Autobahn fährt und nur selten (gerade auf Landstraßen) mal ein paar KI´s vorbei fahren.
    (Ich habe den KI Verkehr auf 100)
    2. Auch über wesentlich mehr Fernbusse (KI) würde ich mich persönlich freuen. ZU selten kommt mir auf der Autobahn ein FB entgegen.
    3. Auch an den ZOB´s könnte man noch etwas mehr Bewegung reinbringen.
    Zum Beispiel: mehrere Abfahrten oder Ankünfte vom KI
    4. Zum Schluß könnte man vielleicht noch etwas an den einzelnen Stadtstraßen arbeiten. Mehr Straßen aus der Stadt raus oder rein.
    Aber da denke ich Mal, das wird passieren, wenn das Moddingtool erscheint.

• Hallo @Lokomania,

herzlich Willkommen im Forum.

Zum ersten Punkt muss ich dir sagen, das der KI-Verkehr mal um einiges präsenter war, doch in den Beta-Tests stellte sich raus, dass dies oft zu Abstürzen und unauflöslichen Staus führte und man deshalb (temporär) das ganze vermindert hat. Dies sieht man ja auch jetzt manchmal, wenn man sich mal die Stadt Essen anguckt, da kommt es andauernd zu solchen Situationen, Schuld daran sind die Ampelanlagen, welche aber noch überarbeitet werden, was gar nicht so einfach ist, es gibt dort verschiedene Ansätze, mal sehen was daraus wird.

Mit dem zweite Punkt verhält es sich ähnlich. Erst vor wenigen Monaten kamen die fahrenden und stationären KI-Busse ins Spiel, da diese großflächige Performanceeinbrüche auf mittelguten Systemen verursachten, dies ist ja nun teilweise gefixt worden. Man hofft das durch zukünftige Updates des Spiels bzw. der Unreal Engine, dein Wunsch sich dahingehend erfüllt.

Punkt drei, siehe Punkt zwei.

Zu Punkt vier kann ich dir nur den Daumen hoch geben, mal sehen was kommt, die Modding-Tools kommen wirklich schon sehr bald ;D

LG Adlerauge91

• Ich würde mir wünschen,dass ihr in Zukunft bei euren Spielen wenn ihr schon echte Städte verwendett diese auch realistisch nachbaut,also reale Straßenverläufer etc. denn das ist einer der Hauptgründe warum ich den Fernbus Simulator nicht mehr nutze.
    Aber was ich im neuen Simulator gesehen habe sieht schon ganz gut aus und aufjedenfall als im Fernbus Simulator

• @OmsiFreund03, wie viele Simulatoren von TML hast du dir eigentlich bis jetzt angeguckt? CBS1, CBS2, BCCS, WoS 1-4 sind alle der Realität sehr Nahe gekommen, beim Fernbussimulator, wurde das seit den Anfängen ganz klar gemacht, das es nicht dem Original entsprechen wird! Sag das mal bitte SCS, die sind noch unspezifischer als TML! Also nicht meckern, bevor du dich informiert hast, der FBS ist nicht das erste Produkt von TML^^

• Mir kam da gerade so eine Idee bezüglich der Modding Tools...

Es wäre doch phänomenal, wenn man eine beliebige Stadt angeben könnte, und mittels Google Maps werden dann automatisch die Straßen (und evtl. Flüsse, Wälder, ...) erstellt.
    Somit hätte man ein Grundgerüst, auf dem man aufbauen kann.

Das ist aber wahrscheinlich viel zu aufwendig, oder? :D

• Problem #1 ist dass Google Maps ein geschlossenes System ist und du nicht wirklich an die Daten ran kommst, gibt alternativen wie z.B openstreetmap
    Problem #2 der FBS ist im Massstab 1:10(Danke Don) und openstreetmap ist 1:1, wodurch du künstlich das alles noch "kleiner" machen müsstest, also schlussendlich ein Ding der Unmöglichkeit

• Bezüglich #2: Ich hab vorhin in einem anderen Thread gefragt, ob man eigene Maps mit realem Maßstab machen kann, und das wurde bestätigt!

• Bezüglich #2: Ich hab vorhin in einem anderen Thread gefragt, ob man eigene Maps mit realem Maßstab machen kann, und das wurde bestätigt!

Also was wäre schön, ist das man die Google map mindestens als Hintergrund auf dem boden einstellen könnte (wie es in OMSI möglich ist). Aber auch bei aktuellen Massstab wäre es hilfreich.