Fernbus Simulator / Wünsche für die Zukunft

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!




  • Ich mein eigentlich das die blitzer auf der fahrbahn spawnen :lol:
    Bei der sperrung soll man ja die Ausfahrt benutzen (meistens).

    Roter Strich = gesperrt
    Gelber Pfeil = Umleitung
    Gelbe striche = Fahrzeuge die gerade aus wollen obwohl es net geht ---> niemand fährt weiter/benutzt die umleitung
    Weißer Punkt = mein Fahrzeug
    Weißer Strich = Mein weg zur umleitung ( über Standstreifen )







    Noch ein beispiel wo die Ausfahrt gesperrt war. Alle die raus wollten blieben in der Ausfahrt stehen und fuhren nicht mehr weiter.

  • Ampeln Umfahren ist selbst mit so einem Straßenkreuzer nur schwer möglich - ich bin eher dafür, dass diese knüppelhart im Boden verankert werden. :D

    Marching forward hypocritic and
    Hypnotic computers
    You depend on our protection
    Yet you feed us lies from the tablecloth

  • Hallo LEute hier mein Kleiner wunsch:


    Eigene Leute einstelle und busse kaufen :D


    was heißst das genau?


    • Es sieht immer etwas lehr an den bahnhöfen (ZOB) aus daher sollten die busse abhilfeschafen.
    • Etwas mehr leben auf den straßen z.b. zw. Hamburg und Berlin (X50)
    • Mehr Simu Aktion
    • mehr spaß (auch mal andere auf seiner route zu sehen)

    was haltet ihr davon ???

  • Meine Wünsche für die Zukunft, die einfachen zuerst:


    - besserer Kontrast der zu fahrenden Strecke (derzeit gelb, rot wäre besser und ist eigentlich standard) zu der grauen Straßenkarte im Navi - im Cockpit ist das kaum auseinanderzuhalten.
    - der Spritverbrauch scheint mir immer noch zu gering, ich kenne aber den realen nicht
    - eine zusätzliche HUD an/aus Taste um schneller Screenshots ohne HUD machen zu können
    - das Überfahren roter Ampeln sollte vom Spiel unter den Verkehrsregeln registriert und mit Punktabzug geahndet werden (ein paar lustige Kommentare der Fahrgäste wären natürlich auch schön)
    - ein Fotomodus wäre schön, da die Kameraperspektiven der Außenansicht nicht so toll sind
    - für Leute die ich wie mit Cockpit fahren ist das Einchecken recht umständlich, da wär ein Quick Check In schön (Türen und Gepäckluke auf und alles steigt ein, quasi automatischer Ticketverkauf)


    Ich hoffe ich konnte ein paar Anregungen geben um den FBS noch besser zu machen :)

  • Die Abgaswolke sieht man kaum und sie bewegt sich komisch.


    Die Motorengeräusche hören sich außerhalb des Busses nicht real an.


    Das Getriebe reagiert nicht auf die Gaspedalstellung . Einen Kickdown kennt das Getriebe nicht.
    Um es noch genauer zu beschreiben kommt gleich noch eine Getriebebeschreibung und ein Video vom Hersteller.
    ------
    https://www.mantruckandbus.com…fuer-Busse-vor-53972.html

  • Eine Screenshotfunktion, bei der das Game Overlay (Navi und Hotkey Wheel) automatisch ausgeblendet wird.
    Dass in der Karte ähnlich wie beim Euro Truck Simulator die bereits erkundeten Strassen markiert werden, dass man eventuell später mal eine andere noch nicht erkundete Strasse fahren kann.

  • @Gauggi danke, dass du das mit den Straßen hier nochmal aufgenommen hast. Ich glaube meinen Beitrag dazu in einem anderen Post wurde überlesen.


    Für Screenshots würde ich noch eine Kameraperspektive wünschen, mit der man sich um den Bus herum bewegen kann.
    Alle die schon mal Train Sim World gespielt haben wissen wovon ich spreche. @UndergroundBerlin du z.B. ;)

  • Hallo geschätze Macher des Fernbus Simulators


    Hier habe ich noch einen Verbesserungswunsch für den FBS Betr. Navigation.


    Nach Beendigung einer Route kann man ja am Zielort gleich eine neue Route eingeben, oder das Spiel gleich beenden. Ich fahre seit längerem in Realistisch-Modus und habe es mir angewöhnt, nach Beendigung der Route jeweils zum Depot zu fahren. Das Navigationsgerät zeigt die Route allerdings nicht an, so dass ich je nach Entfernung des Depots und bei komplizierterem Strassenverlauf oftfals die Karte mehrmals aufrufen muss, um den Weg zum Depot zu finden. Wäre es vielleicht möglich eine Option ins Spiel einzubauen, die gerade diese ermöglichen würde? Sicherlich wären noch viele andere FBS-Fahrer glücklich darüber.


    Vielen Dank.

  • Hallo @FBS-Fan,


    vielen Dank für dein Feedback und deine Verbesserungswünsche, die wir gerne aufnehmen.


    Ich habe deinen Beitrag in das bestehende Thema für Wünsche verschoben, bitte achte darauf zu prüfen, ob zu deinem Beitrag vielleicht schon ein passendes Thema existiert.


    Vielen Dank und Grüße
    Chris

  • Hallo Chris


    Danke für deine Antwort.


    Ich hatte versucht, diese Vorschläge in den Feedbaccks einzubinden. Ich komme mit der Forumsseite allerdings noch nicht so klar. Bitte teile mir doch kurz mit, wie ich Antworten auf der Feebackseite einfügen kann.


    Bitte erlaube mir an dieser Stelle noch weiter Bemerkungen zum FBS.


    Bitte versucht bei künftigen Updates "Verschlimmbesserungen" des KI-Verkehrs zu vermeiden. Der KI-Verkehr reagiert meiner Meinung nach schlechter auf das Fahrfverhaltens des Fernbusses. Was vorher besser. Dies auch bei innerstättischen Einfädelspuren und Strassenverengungen. Ich hatte heute einen Vorfall, da hatte sich ein PKW den Spurwechsel regelrecht erzwungen und hat mich mind. 2 x gerammt = 2 Unfälle. Duch das Mitschleifen des Wagens wurden noch 2 weitere Unfälle dazugezählt = 4 Unfälle für 1 Zwischenfall, für den ich nichts dafür konnte.


    Fahrverhalten der Busse finde ich schlechter als vorher. Habe ich am meisten beim 2-achser MAN festgestellt. Die Busse haben meiner Meinung nach an "Spritzigkeit" eingebüsst. Der MAN 2-achser braucht lange bis er Tempo 100 erreicht, sogar auf ebener Strasse. Seltsamerweise fahren die Busse sogar auf abschüssigen Abschnitten mit reduzierter Geschwindigkeit, was mir völlig unlogisch erscheint. Die Bussse verlieren sogar schon bei geringen Steigungen viel an Tempo, was vorher weniger und weniger stark war. Auf einigen Abschnitten erreichen die Busse Tempo 100 gar nicht mehr, auch wenn es mehr oder weniger eben ist. Zum Glück wurden die Fahrplanzeiten korrigiert, sonst könnte es öfters mal deswegen knapp werden.


    Wäre euch dankbar, wenn Ihr diese Aenderung in einem nächsten Update berücksichtigen würdet.


    Vielen Dank


    FBS-Fan

  • Hi @FBS-Fan,


    in dem Feedback-Bereich des Fernbus Simulators findest du verschiedene Themen: Beispielsweise eins für allgemeines Feedback zum Spiel und dann entsprechend dem aktuellsten Update nochmal ganz aktuelles Feedback.


    Danke für die weiteren Bemerkungen. Das mit der KI sowie der Geschwindigkeit der Busse prüfen wir. 8)


    Viele Grüße
    Chris

  • Hi, was die Fahrerperspektive betrifft möchte ich mich gerne anschließen, denn ich finde das man z.b. bei den neuen Setra Bussen etwas zu hoch sitzt und da wäre es super, wenn man die Möglichkeit hätte, die Sitzhöhe zu verändern.


    Viele Grüße,
    HECTOR